- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kosten der Versicherung beim TSI
Kosten der Versicherung beim TSI
Hallo,
wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann wieviel Versicherung mich ein Golf TSI mit 122 PS pro Jahr kostet ? Wenn es noch keine Erfahrungswerte gibt (da, zu neu), dann gehts auch mit einem 140-er.
Und zwar interessiert mich die HP+Vollkasko bei 35 % .
Ungefährwerte, da es ja auch von der Versicherung abhängt.
Ihr könnt ja, wenn Ihr wollt, auch Eure Versicherung mit dazu schreiben.
Vielen Dank
Gruß
Benjider2.
Ähnliche Themen
18 Antworten
geh mal auf www.huk.de
da kannste es dir raussuchen
Sorry, da findests du sämtliche Golf`s nur nicht den, den ich suche.
Zitat:
Original geschrieben von Benjider2.
Sorry, da findests du sämtliche Golf`s nur nicht den, den ich suche.
DA musst du warten, derzeit ist der 122PS noch bis zu entgültigen Einstufung wie der 140 PS. Soll Anfang Oktober lt. der Huk eingestuft sein
alsoim saube rund sorglos angebot hatte ich glaube was bei 35euro im monat
Hallo,
die directline bietet mir den selben Tarif wie für den 1,6 FSI (Herstellerschlüssel 0603, Typschlüssel: ADP).
Da ich einen Zweitwagentarif benötige, aber bisher nur ein Fahrzeug angemeldet habe, ist Directline für mich die günstigste Wahl. Bei SF 30% kostet es bei 15.000km (VK 500, TK 150 Selbstbeteiligung) inkl. Online Rabatt ca. 400 EUR p.a. Bei anderen Versciherungen wird der Zweite zwischen 70 und 80% eingestuft. Oder hat jemand einen besseren Tipp?
Mike
Hallo,
hat keiner mehr irgendwelche Zahlen für mich ?
Gruß
Benjider2.
Zitat:
Hallo,
Gruß
Benjider2.
Das tut mir leid, leider nicht. Schaue doch vorläufig bei deiner Versicherung den 115Ps FSI nach, mein hat mir heute auch die Auskunft gegeben. Derzeit ist der 122 PS noch nicht fest eingestuft.
Also ich würde definitiv mal bei einer Versicherung vorbeischauen oder bei deren Hotlines anrufen.
Es gibt horrende Unterschiede bei den Autos. Alleine bei meinem 2.0 L TDI Golf Plus und dem 1.4 TSI mit 140 PS war der Unterschied fast 200 EUR im Jahr (!). Ok - der TSI war n Neuwagen, was bei meiner Versicherung (WGV) nochmal n paar Prozentchen ausmacht. Aber ich zahl jetzt für den 140 PSler TSI bei 55 Prozent im Jahr knapp 480 EUR Vollkasko mit 300/150 Selbstbeteiligung. Beim TDI warens 680 EUR (!) und der war knapp 2 Jahre alt.
Grüßle
Mike
Zitat:
Hallo,
Gruß
Benjider2.
Nein, weil dir keiner sagen kann was er kostet.
Sorry, man muss schon völlig ahnungslos sein um nicht zu wissen,das es dutzende Sachen gibt,die einen tarif billiger oder teurer machen.
Also geh auf Huk.de oder nimm den Preisvergleich bei Autoscout und rechne dir selbst aus was du zahlen musst.
Kein anderer kann dir sagen was du zahlen musst.
Falls der 122 nicht drin ist, nimm halt den 140 PS TSI und den 116 PS 1.6er.
Dann wirst du wohl einschätzen können wo sich der 122 PS einordnen wird.
Da ich mir einen Golf + mit 90 kw Tsi Motor bestellt habe klinke ich mich hier mal ein.
Auf der HP der Volkswagenbank gibt es einen Versicherungsrechner da ist die Motorvariante aufgeführt.Kannst Dir das dann für den VVD ausrechnen.
Gr.Peter
Rufe doch mal beim Volkswagen-Versicherungs-Dienst an. Die können Dir die Preise sagen. Klappte jedenfalls bei mir.
jede versicherung kann dir sagen, was es dich kosten würde. wenn der wagen noch net in den onlinerechnern ist, dann wird er vorläufig anders eingestuft. dies kann dir aber einer der versicherung genau sagen
Info für einen 5´er Variant 1.4 TSI 90KW bei der Volkswagen Versicherung:
HSN 0603 TSN 998 (vorläufig)
Haftpflicht: Klasse 14
Vollkasko: Klasse 18
Das hat mir am Montag der Verkäufer beim mitgeteilt.
Diese Daten (HSN: 0603, TSN: 998) hatte ich auch vom Händler bekommen. Damit konnte ich jedoch noch kein Angebot online berechnen lassen.
Directline hat mir dann die Schlüsseldaten vom 1.6 FSI gesagt, mit denen ich dann online rechnen konnt.
Grüße