Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kosten Einbau + Material Tempomat

Kosten Einbau + Material Tempomat

Themenstarteram 17. November 2006 um 15:49

Hallo!

An alle, die in ihren A4 1,9TDI beim Audi Händler nachträglich einen Tempomat haben einbauen lassen: Was habt ihr bezahlt?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Robert

Ähnliche Themen
28 Antworten

600 Euro !!!

am 17. November 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

600 Euro !!!

1,8T 140KW/190 PS ungechipt

Seit wann ist ein 1.8T ein TDI ?

weil das Scheiß egal ist in welche Motorvariante man den Tempomat einbaut ;)

oder meinst du der hebel kostet beim 1,9TDI anders als bei meinem 1,8T ?

das Thema GRA wurde hier schon bis zum erbrechen behandelt nutz einfach die Suche und du wirst fündig

am 17. November 2006 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

weil das Scheiß egal ist in welche Motorvariante man den Tempomat einbaut ;)

oder meinst du der hebel kostet beim 1,9TDI anders als bei meinem 1,8T ?

das Thema GRA wurde hier schon bis zum erbrechen behandelt nutz einfach die Suche und du wirst fündig

Und Du hast einen Ton drauf, der darauf schließen lässt, daß Du eine SCHWERE KINDHEIT hattest und nicht ernst zu nehmen bist !

guckst du hier:

http://shop.kufatec.de/.../p674_GRA-Tempomat-A4-B6.html

du kannst also einen Ton aus meinen Wörtern lesen?

Wunderkind?

du weißt doch gar nicht wie ich es meine !

jede Woche wird mindestens 1 mal diese Frage gestellt

und wurde mindestens 765 mal behandelt

 

@Der-Robert

fahr erstmal zum freundlichen und laß checken ob du schon das dafür richtige notwendige Steuergerät verbaut hast

erst dann kann man Dir etwaige Kosten vermitteln

weil wenn es nicht drin ist brauchst du ein neues zusätzlich

Ich hab ca. 50€ damals gezahlt. Steuergerät war schon vorhanden, der Hebel hat 35€ gekostet und die Abdeckung 15€.

Was da für ein Kabel bei KUFATEC mitgeliefert werden soll ist mir ein Rätsel ? ? ?

Eingebaut haben wir'S selber (mein Kollge darf das,um jeglicher Diskussion gleich ein ende zu machen).

Themenstarteram 17. November 2006 um 18:54

Hallo!

Danke schonmal für die bisherigen Antworten.

 

Mein Händler hat mir als Teilepreis was um 50-60€ genannt, das ist ja schonmal okay im Vergleich zu kufatec und dem von JJ_Rafael genannten Teilepreis.

Zur Erläuterung:

Mein Wagen war dort zu Inspektion und ich habe dann gleich mal die Anfrage gestellt, was die Nachrüstung kosten würde.

Da mein Getriebeöl fälschlicherweise gewechselt wurde bot man mir an, die 100€ zurück zu erstatten. Da ich aber gerne noch eine MP3 Lösung (siehe IPOD Thread von mir) und eben den Tempomat nachgerüstet haben möchte, habe ich um ein Angebot gebeten.

Man bot mir an, den Einbau kostenlos durchzuführen und mir lediglich den Materialpreis in Rechnung zu stellen. Das wären ca. 60€ für den Tempomat(-hebel) und 125€ für den IPOD Adapter (das war der Vorschlag für die MP3 Lösung).

Mir geht es jetzt hauptsächlich darum, ob sich die Sache für mich lohnt (d.h. wenn die Einbaukosten für die beiden "Erweiterungen" 100€ erreichen oder besser noch übersteigen würden).

Tjo, ihr könnt ja mal schreiben, was ihr dazu meint.

Und:

Das man die Titel etc. nicht sieht weiss ich. Find ich zwar auch doof, aber z.B. nen RNS-E dafür einzubauen wäre m.E. ein bisserl teuer und aufwändig.

Das mit dem Motor hab ich geschrieben, da ich mir nicht sicher war, ob im 8E gundsätzlich ein elektr. Gaspedal verbaut ist und sich deswegen unterschiedliche Preise für die Nachrüstung ergeben.

Gruß

Robert

Zitat:

Original geschrieben von Der_Robert

Das mit dem Motor hab ich geschrieben, da ich mir nicht sicher war, ob im 8E gundsätzlich ein elektr. Gaspedal verbaut ist und sich deswegen unterschiedliche Preise für die Nachrüstung ergeben.

Nein, haben alle. Das ganze steht und fällt mit dem benötigten Steuergerät. Falls das nicht vorhanden ist, kannst nochmal mit 130€ rechnen, deshalb unbedingt vorher prüfen lassen.

Für die 60€ lohnt sich der Einbau auf jeden fall (original hat das bei Neubestellung 400€ gekostet und es steigert den wiederverkaufwert), aber es ist ein unheimlicher Komfortfaktor den man nicht mehr hergeben will. Einmal GRA immer GRA.

am 17. November 2006 um 22:07

mich wundert es nur, wie ihr auf preise zwischen 60-100,- eur kommt. ich hatte das steuermodul schon eingebaut und habe trotzdem 254,- eur bezahlt.

hatte vorher bei 4 audi/vw partnern angerufen und mir kostenvoranschläge machen lassen.

preislich lagen alle von 254,- eur bis 275,- eur...

Zitat:

Original geschrieben von q.lite

mich wundert es nur, wie ihr auf preise zwischen 60-100,- eur kommt. ich hatte das steuermodul schon eingebaut und habe trotzdem 254,- eur bezahlt.

hatte vorher bei 4 audi/vw partnern angerufen und mir kostenvoranschläge machen lassen.

preislich lagen alle von 254,- eur bis 275,- eur...

Dann haben sie dich aber ganz schön abgezockt.

Ich habe für die komplette Umrüstung ( Hebel, Abdeckung, Steuergerät und Codieren) 230 € bezahlt.

Ohne Steuergerät hätte ich 100€ bezahlt.

Also ich muss dazu sagen, dass ich das STG schon hatte und nur das Material bezahlt habe. Eingebaut und freigeschaltet haben wir ihn selber.

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Dann haben sie dich aber ganz schön abgezockt.

Ich habe für die komplette Umrüstung ( Hebel, Abdeckung, Steuergerät und Codieren) 230 € bezahlt.

Ohne Steuergerät hätte ich 100€ bezahlt.

es geht nicht um Abzocke, sondern darum, dass die Nachrüstung nicht billiger sein darf, als wenn Du die GRA beim Neuwagen aufpreispflichtig mitbestellst.

geht es aber ;)

mein Steuergerät mit Hebel hat bei ebay 90 Euro gekostet das weiß der freundliche nicht

für den Einbau hab ich vorher gefragt der sagte was von 80 Euro

ich war überrascht als dann die Rechnung kam mit 199

bin wieder hin hab gemeckert und er hat sie korrigiert auf 120

also für 210 n Tempomat ist schon Klasse

billiger gehts nur wenn man sich selber ranwagt dazu über n Laptop verfügt und auch gleich freischalten kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kosten Einbau + Material Tempomat