Kosten einer komplett-Lackierung?
Heey liebes Forum,
ich würde gern meinen teilweise angerosteten MB W202 94er BJ komplett neu lackieren lassen.
Grund: Rost u. Kratzer
Meine Frage:
Hat einer von euch schon selbiges getan und könnte mir Info erstatten über den Preis?
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Hallo Pony-Rider,
was hast Du geraucht ?
Das Thema ist von 2011 (in Worten Zweitausendelf)
LG,
Johanna
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich habe 2.500 € ohne Entrosten dafür bezahlt. Er hatte keinen Rost. Im Preis inbegriffen war eine Unterboden-/ und Hohlraum-Wachsbehandlung.
Je nach Lackierer können es aber auch 3500€ werden.
Hol dir einfach mal ein paar Angebote ein, aber mit einem Preis von 2500 bis 3500 solltest du rechnen. Vielleicht sogar 4000€
Grüße,
Philipp
ich hab das auch machen lassen für 2500€,
für den Preis kannst du aber nicht viel erwarten!!!
Es sei denn du kennst den Lackierer
und er hängt sich für dich rein,
dann kann es auch vernünftig werden!!!!
Ansonsten musst so mit 3000€ bis 3500€ rechen
aber für den Preis wir das dann schon ordentlich gemacht denke ich !!!!
Zitat:
Original geschrieben von M0tti
Hol dir einfach mal ein paar Angebote ein, aber mit einem Preis von 2500 bis 3500 solltest du rechnen. Vielleicht sogar 4000€
Grüße,
Philipp
Für das Geld würde ich mir einen "Neuen" Gebrauchten kaufen.
Es macht keinen Sinn eine Rostlaube neu lackieren zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von edelsocke
Heey liebes Forum,
ich würde gern meinen teilweise angerosteten MB W202 94er BJ komplett neu lackieren lassen.
Meine Frage:
Hat einer von euch schon selbiges getan und könnte mir Info erstatten über den Preis?
Danke im voraus
Welche Farbe soll er denn bekommen?
Also ich finde, das dass Sinn macht, kann ja sein das das ein "Rosso" ist .. Gar ein Cabrio das Wenig gelaufne hat.. also ich finde da ist das Verständlich, zumal ich "meinen" Benz Liebe, und ich das da auch machen würde, hätte er nicht ohne hin keine Kratzer, Rost etc.
So.. nu was zum Thread.
Frag doch einfachmal bei Bekannten nach oderso ob die nicht wen kennen , der Lackiert etc. Dan kann man für 2500€ euro dabei sein.. sonßt hätte ich auch so 3000-3500€
Aber eine Überlegung wäre noch ob du einfachen uni Lac nimmst, oder Metallic.
Weiß ja nicht, wie lange du dne noch fahrne willst, etc. Verkaufne oder sonßtwas.
Also die heutigen Uni Lacke sind sehr gut, und Verbleichen nicht.
Metallic, sieht um Welten besser aus und ist Wesentlich unempfindlicher.
Gruß,
RammsteinBenz
Zitat:
Original geschrieben von RammsteinBenzC220
Also ich finde, das dass Sinn macht, kann ja sein das das ein "Rosso" ist .. Gar ein Cabrio das Wenig gelaufne hat..
Ein was?
Hier wird von einem 94er W202 gesprochen, das höchste der Gefühle kann da ein C36 AMG sein. Und selbst in den würde ich keine Komplettlackierung mehr versenken, denn wir wissen ja alle, wenn der Rost erst mal angefangen hat hört er nicht mehr so schnell auf.
Zitat:
Original geschrieben von quali
Zitat:
Original geschrieben von edelsocke
Heey liebes Forum,
Meine Frage:
Danke im voraus
Welche Farbe soll er denn bekommen?
Hey,
ein helles glänzendes Blau sollte er bekommen.
Und welche Farbe hat er jetzt? Wenn kein helles blau, dann sage ich Minimum 5.000 €. Denn es kommt einer Komplettzerlegung des Autos nahe, die Farbe zu ändern. Motor raus, Getriebe raus, Achsen, Innenraum entkernen, Kofferraum zerlegen. Türen zerlegen,...
Ich habe mein Auto selbst zerlegt und mir kostete der Spass in der Original Farbe (dunkelgrau met.) nur 1650Euro. Hohe Kosten entstehen auch beim Auseinanderbauen aller Anbauteile (Türen, Klappen etc). Wenn du handwerklich bist, klappt es ohne Probleme.
Und besorge dir vorher eine große Tüte Klipse aller Art. Du wirst eine große Menge davon benötigen.
das stimmt aber ich kannte meinen lacker und der hat es vernünftig
gemacht hat sich sehr viel mühe gegeben und alles beseitigt was war
und bin bis jetzt sehr zufrieden hat sich voll gelohnt !!! sind immerhin schon 2 jahre und noch kein rost und die letzten winter waren wie wir alle wissen nicht so toll !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dromel
Zitat:
Original geschrieben von M0tti
Grüße,
Philipp
Für das Geld würde ich mir einen "Neuen" Gebrauchten kaufen.
Es macht keinen Sinn eine Rostlaube neu lackieren zu lassen.
Lass es doch in Polen machen, die arbeiten gut und günstig! 1200Euro kannst du da für die Lackierung einer C-Klasse rechnen...
Hallo Pony-Rider,
was hast Du geraucht ?
Das Thema ist von 2011 (in Worten Zweitausendelf)
LG,
Johanna