- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kosten f. Inspektion; Zahnriemen; Bremsenwechsel
Kosten f. Inspektion; Zahnriemen; Bremsenwechsel
Erstmal noch schöne Weihnachten an alle!
Ich wollt mich mal hier im Forum erkundigen wie die Erfahrungen kostenmäßig mit folgenden Reparaturen aussieht wenn man sie in einer Vertragswerkstatt machen lässt.
Zahnriemenwechsel m. Spannarm/rolle Wasserpumpe usw.
Inspektion
Neue Bremsscheiben & Beläge VA
Danke schonmal.
Grüße Corsi
Ähnliche Themen
29 Antworten
1000 Euronen + / -
Warum willst du das in einer Vertragswerkstatt machen lassen. Hast du noch Garantie oder Gewährleistung auf dem Wagen?Wieviel KM hat der Wagen denn gelaufen?
In einer VW-Werkstatt bist du €1000,- los. In einer freien Werkstatt kannst du €300,- bis 400,- sparen.
Frohe Weihnacht!!
ich habe damals für meinen golf variant 2008er baujahr 619€ bezahlt inklusive wasserpumpe und umlenkrollen bei einem VW vertragshändler
Bin auch am überlegen, bin nun kommendes Jahr dran mit Zahnriemen und großer Inspektion.. hab halt nen GTI und ich glaub dass er sich nunmal mit nem VW- gepflegtem Scheckheft irgendwann man besser verkaufen lässt..
Hallo,
Habe in freiewerkstatt Zahnriemenwechsel 2x m. Spannarm/rolle Wasserpumpe und neue Bremsscheiben & Beläge VA für 590 Euro bezahlt.
gruss.
Hi,
Das hört sich gut an wenn die Qualität stimmt .
Was bedeutet 2x ?
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi,
Das hört sich gut an wenn die Qualität stimmt .
Was bedeutet 2x ?
Antwort
2x kleiner & großen keilrimmen oder zahnrimmenkitt mit wasserpumpe (ContiTech)
Hi,
Ah , danke .
Danke schonmal!
Der Wagen hat ca. 156.000 gelaufen und ist 5 Jahre alt.
Ich habe das in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen, weil ich der Ansicht war, dass es da deutlich günstiger werden würde....die Rechnung beträgt nun allerdings knappe 950€.
Dachte halt man kann deutlich was sparen wenn man es bei ner freien machen lässt....aber scheinbar ist dem nicht unbedingt so....
Zitat:
Original geschrieben von BlackCorsi24
Danke schonmal!
Der Wagen hat ca. 156.000 gelaufen und ist 5 Jahre alt.
Ich habe das in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen, weil ich der Ansicht war, dass es da deutlich günstiger werden würde....die Rechnung beträgt nun allerdings knappe 950€.
Dachte halt man kann deutlich was sparen wenn man es bei ner freien machen lässt....aber scheinbar ist dem nicht unbedingt so....
oh, schon mal was von Kostenvoranschlag gehört ?
VW Preise:
Zahnriemen + WaPu: 550-650 Euro
Inspektion je nach Umfang: 200-350 Euro
Bremsen vorne: ca. 270 Euro
Kostenvoranschlag ist mir durchaus ein Begriff ja . Ich bin mir recht sicher das ich bei der Vertragswerkstatt noch mehr bezahlt hätte,dennoch ist es für eine freie Werkstatt doch eine recht hohe Rechnung wie ich anhand der Reaktionen hier sehe. Wobei die Materialkosten natürlich einen Großteil einnehmen.Ich schreib später mal alles auf damit ihr nen Einblick habt .
Ein Glück schreibst du das dann nochmal hier rein.... Sowas gibt es hier ja noch nicht als Thread...
So, die Rechnung beinhaltet folgende Teile/Dinge:
1 Zahnriemenset 160€
1 Wasserpumpe 55€
1 Keilrippenriemen 20€
1 Spannarm/rolle 45€
2 Bremsscheiben 125€
1 Satz Bremsbeläge 70€
Motoröl 60€
Dazu noch diverse Kleinteile (Ölfilter, Luftfilter usw) für Ca. 60€ ! Ist eben immer Erstausrüsterqualität und nicht der billigste Kram.
Und dazu kommt eben auch noch der Arbeitsaufwand....