ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kosten f. Versicherung

Kosten f. Versicherung

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 6:48

Hallo,

da ich ein absoluter Neuling bin und von Opel auf VW wechseln möchte, eine kleine dumme Frage von mir.

habe vor mir einen golf gti (3er) zuzulegen. nun würde mich interessieren mit welcher summe ich für die versicherung rechnen müßte? mein kleiner corsa war ja eher von der billigeren sorte :-) .. ..DaNkE :::...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Juni 2003 um 6:52

IIIer GT special (wahrscheinlich einen tick billiger als GTI) für ~500€/Jahr bei 70% incl Teilkasko

so etwas ähnliches hatten wir doch erst, das kommt voll drauf an ob du teilkasko, vollkasko oder nur haftpflicht, dann noch bei wieviel prozent u bist, wie hoch du die kilometer tahl setzt, wo du wohnst.

also sind es im endefekt so viele faktoren, das es bei dir eh anderer preis ist als bei denen hier.

aber unter 300 € wirst du wahrscheinlich nicht kommen

rechne mal lieber mit über 1000, aberdas kann die niemand genau sagen, musst du dir halt n angebot von ner versicherun machen lassen, wirste nicht umhinkommen...

Nur mal um zu zeigen wie teuer Golf 3 ist =) meine Rechnungen!

Bei 100%

Golf 3 Vollkasko mit 60 Ps --- ~800€ jedes halbe jahr

Audi A4 Vollkasko mit 101 Ps --- ~840€ jedes halbe jahr

Mal gespannt nächstes jahr komme ich wieder auf 115% dann wird das auch wieder mehr!Aber Golf ist echt mega teuer was Versicherung etc. angeht deshalb habe ich mich auch für einen Audi entschieden!

Mfg Alex

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 7:27

oh danke.

also bei meiner versicherung bin ich bei 40%

wenn dann würde ich das auto nur teilkasko versichern.

am besten ich ruf bei meiner versicherung an. wollte einfach nur ein paar anhaltspunkte haben.

Danke

ich zahl für meinen Golf3 90PS 950€/Jahr bei 70%

also ein Tausender musst du schon mindestens einplanen...:(

Naja ob Teilkasko oder Vollkasko würde ich mir gut überlegen =) Wollte meinen Golf auch nicht vollkasko versichern aber Mum meinte 97er Bj. da würde es sich lohnen wenn mal einen Unfall hat!Wie ich jetzt zb. da würde ich ohne Vollkasko dumm aus der Wäsche gucken!Vollkasko übernimmt ja auch schäden von anderen wenn du zb. aus einer kurve fliegst und einen Dicken Bmw mit nimmst du schuld bekommst mußt du ja den Bmw auch bezahlen und so mit Vollkasko keine Probleme!Habe wie gesagt am anfang auch gedacht Vollkasko quatsch aber ich werde NIE WIEDER =) Ohne Vollkasko ein auto versichern!

Ist doch von region zu Region verschieden .

hier mal ein Anhaltspunkt :

( bei 60% und Zahlung 1/4 Jahrlich )

G3 GTI 2.0 85 KW !

Haftpflicht 149.40 €

Teilkasko ( 150 € selbstb. ) 84.34 €

==========================

Gesamt 1/4 Jahr : 235.74 €

ergibt im Jahr : ca 942.96 €

Ich hoffe ich konnte helfen .

Zitat:

Original geschrieben von Weberalex2001

Vollkasko übernimmt ja auch schäden von anderen wenn du zb. aus einer kurve fliegst und einen Dicken Bmw mit nimmst du schuld bekommst mußt du ja den Bmw auch bezahlen und so mit Vollkasko keine Probleme!

Stimmt nicht, die Schäden der Anderen werden immer von der eigenen Versicherung übernommen, da reicht auch Haftpflicht. Deshalb wird man ja auch anschließend hochgestuft:(

naja, aber wen schon dann minimum teilkasko!

aber vollkasko is noch besser :D

ich bezahl bei 35% und teilkasko ohne Selbstbeteiligung mit ner kilometerbegrenzung auf 12000km/jahr 550€

allerdings hab ich nur nen 1,6l 75PS also mit nen GTI würd ich auch schnell bei 700€ oder so sein.

am 25. Juni 2003 um 9:21

[@Weberalex2001

Das was Du schreibst ist Quatsch. Die Vollkasko + Teilkasko ist dazu da um Dein Auto zu schützen( Wildunfall, Sturm und Hagelschäden). Bei einem Unfall kannst Du damit auch Deinen Schaden abdecken(Vollkasko) .

Wenn Du einen Unfall baust übernimmt die Haftpflicht den Schaden des anderen. Deswegen ist ja die Haftpflicht Pflicht. Hat nix mit der Kasko zu tun. D.h. Den dicken BMW übernimmt dann duie Haftpflicht und dein Auto wird von der VK übernommen und dein Prämie steigt um 2 Stufen

@candy06

Also ich bezahle für den Gti mit 116 PS bei 60% un TK 600 Euro im Jahr. Bei 40% müsstest du weit unten liegen - so bei 450 denke ich mal. Wenn Du dir aber nen 16 V kaufen willst bist du bei knapp 800 Euro auch bei 40 %

Sorry dann habe ich entweder falsch zu gehört als ein kumpel mir das erklärt hat oder er hat falsche informationen =)

Aber auf jeden Fall Vollkasko lohnt sich wie ich selber feststellen mußte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen