Kosten für 320i/325i
Hi Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen BMW anzuschaffen.
Genauer gesagt einen 320i(170PS) cabrio.
das kaufpreis wäre noch verkraftbar, ich will 20 000 € ausgeben, aber was verbraucht denn so ein 320er?
am liebsten wäre mir natürlich ein 325er, da ist der durchzug schon noch schöner.
bitte schreibt mir mal den durschnittsverbrauch eurer 2.2/2.5er sixpacks und mit welcher fahrweise.
ich bedanke mich schon jetzt im vorraus.
ich habe zwar schon vereinzelte werte im forum gefunden aber so eine überblicksliste wäre perfekt.
mfg
dominic
Ähnliche Themen
20 Antworten
Die brauchen alle ca. 10 liter, mal mehr mal weniger. Willst Du jetzt einen Posten von 10 Euro im Monat nachrechnen, wo Du locker 20.000 euro ausgeben kannst?
Ist nicht Dein Ernst, oder?
hi.
solche threads kommen hier sooooo oft.....welchen motor und was verbrauchen die?
denke mal...bei jedem 20zigsten thread findet mann ne antwort und ansonsten schau mal bei den dingern rein...meist gibbet auch ne verlinkung zu "spritmonitor" oda wie das heißt.
da findest du alles zu den verbräuchen drin oder falls vorhanden in den betriebsanleitungen.
aber so zwischen 10-13 litern je nach fahrzeug, fahrweise und fahrstrecke kannst schon rechnen.
denke mal, es ist eher eine entscheidung der motors und net des verbrauches, aber das thema gibbet hier auch sehr oft.
alle die es nicht wissen sollten einfach mal zum freundlichen fahren und sich nen wagen übers weekend ausleihen oda zur probefahrt.
DIE SAGT DANN MEHR ALS 1000 WORTE HIR
10 l...da braucht ein 330i bei moderater fahrweise aber auch nicht wesentlich mehr oder?
@bmw-e-46 driver
du hast wohl recht. am wochenende werde ich mich mal um ein probeauto kümmern.
hi dominic
dneke mal, dass sich alle sixpacks sich net viel im verbrauch tun....
zwischen 10 und 13 litern kannst veranschlagen, aber DAS entscheidene ist sicher EHER die fahrweise als der motor.
ich brauche mit meinem 328er automatik im wechsel von stadt / landstrsse / autoban laut bc. knapp 9-9,3 lieter.
der reale momentanverbrauch kann aber bei gerader strecke bei direktem ablesen so zwischen 6-7 litern liegen.
mein vorbesitzer hat den NICHT unter 12 gefahren.....hatte sicher nen schwereren rechten fuß , aber bei den spritpreisen fahre ich meist auch wg. den baustellen so 90-100 und selbst da macht ein BMW spass
Eben, ich bin den 328 schon mit 7 litern gefahren, aber auch mit 13, unser 330ci hatte zwischen 8 und 11 Litern im Alltag, der 320i eines Kollegen braucht immer über 10l. Die brauchen (siehe oben) alle in etwa das gleiche, Du hast es im Fuß.
Und wie gesagt... der halbe Liter Unterschied ist nun wirklich egal, wenn Du das Auto kaufen und bezahlen kannst.
Sonst musst du Gas fahren wie ich *fg*.
Verbrauch bei mir laut BC um die 10,5 Liter. Gas brauche ich ca 12 Liter.
Fahrweise: 60% Landstrasse, rest Stadt. Würde mal sagen rasant unterwegs.
MFG
Andreas
ich fahr meinen 323i automatik nicht unter 10L...die regel sind 10,5-11,5L bei 80% stadt rest land oder AB und ich würd mich nicht als raser oder bummler bezeichnen...wenns die verkehrlage zulässt bin ich eigentlich immer mit tempomat unterwegs....stadt 60 AB 150 land 90-110kmh
HI
mein 320i (170PS) hat anfangs immer 12 Liter gebracht!!! Jetzt wo er richtig eingelaufen ist (23000 KM) braucht er selten über 11 Liter bei sportlicher Fahrweise.
Bei normaler Fahrweise 70 % Stadt, rest Autobahn und Landstrasse bracht er um die 10 Liter.
Ich an deiner Stelle würde mich ja nach einem 323i (170PS) umsehen.... Wir hatten mal so einen als Firmenwagen, der geht wie sau... Ist besser wie der 325i meiner Meinung....
gruß
marco
Zitat:
Original geschrieben von Marco_P.
Ich an deiner Stelle würde mich ja nach einem 323i (170PS) umsehen.... Wir hatten mal so einen als Firmenwagen, der geht wie sau... Ist besser wie der 325i meiner Meinung....
gruß
marco
Jaaa jaa, eine 323er Diskussion gab es schon lange nicht mehr. Natürlich streuen die 323er so stark nach oben, die verballern einen 325er locker. Die meisten 323er haben ca. 300 bis 400 PS.
Zum Thema:
Wie schon erwähnt, sind der 320er, 325er und 330er im Verbrauch und Versicherung nahe zusammen. Je grösser der Hubraum, desto höher ist der Verbrauch und die Versicherung, jedoch wie gesagt, mit nur kleinen Unterschieden. Ich wollte zuerst auch einen 320er kaufen, doch der kostet in der Versicherung "nur" 100.- € weniger im Jahr.
nen 323i auch wenn er nach oben abweicht, wird niemals an einen 325i ran kommen.
Ausserdem ist der 323i vom Sound her deutlich schlechter und besitzt noch kein E-Gas.
MFG
Andreas
hallo leute,
erst mal danke für die vielen tollen antworten.
ich denke meine entscheidung wird auf einen 325er rauslaufen, ein 330er ist mir dann doch zu gewagt.auf jeden fall 2000 mehr bei der anschaffung.... irgendwo muss ich mir auch grenzen für mein budget und VOR ALLEM für die laufenden kosten setzen. und 3l humbraum kosten glaub ich schon noch n bissle mehr.
was haltet ihr davon?
mfg dominic
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Jaaa jaa, eine 323er Diskussion gab es schon lange nicht mehr. Natürlich streuen die 323er so stark nach oben, die verballern einen 325er locker. Die meisten 323er haben ca. 300 bis 400 PS.
dito....
ganz meine meinung......
Zitat:
Original geschrieben von DomiB
10 l...da braucht ein 330i bei moderater fahrweise aber auch nicht wesentlich mehr oder?
Laut BC verbraucht mein 330 Cabrio 10,3 Liter, ich rase auch nicht, nur den 2.Gang lass ich manchmal etwas länger drin, weil der so gut zieht im 2.Gang und der Sound so geil ist
Mein Bruder hat ein 320 Cabrio und der verbraucht nicht weniger!!!
Zitat:
Original geschrieben von andreas1982
Ausserdem ist der 323i vom Sound her deutlich schlechter und besitzt noch kein E-Gas.
Istd er Sound des 323i wirklich so viel schlechter als der eines größeren Motors (325, 328)? Ich dachte der vom 320i wäre schon supergeil. Sind doch alles Reihensechszylinder. Was ist E-Gas und was hat das damit zu tun?
Überlege immernoch zwischen 320, 323 und 328i.
Gruß
Kellkov