ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kosten für 335i Vmax-Aufhebung

Kosten für 335i Vmax-Aufhebung

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 9:55

Servus!

Weiß jemand von euch, was eine Vmax-Aufhebung kostet,

für einen 335i (E92)?

Hat das vielleicht schon jemand machen lassen?

Gruß

Ähnliche Themen
70 Antworten

gibt es zumindestens bei BMW nicht. Alles andere würde die Garantie sprengen was BMW anbelangt.

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 11:26

Also muss man bei diversen Tunern nachfragen?

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iscoupe

Also muss man bei diversen Tunern nachfragen?

Jep!

für die aufhebung muss man doch erstmal ein bmw fahrsicherheitstraining mitmachen oder etwa nicht?

am 21. Februar 2007 um 17:07

naja müssen tut man nicht direkt.

Beim M5 kann man bei BMW die Vmax auf 305 km/h anheben lassen. Dabei ist ein Fahrertraining-Gutschein mit im Preis inklusive.

Das ist aber bei anderen Tunern nicht so.

Armin

am 21. Februar 2007 um 18:10

Du verlierst mit sowas sämtliche Gewährleistungsansprüche !

Vmax Aufhebung ist in jedem Fall nachweisbar !

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der 3er für das ausgelegt ist (Bremsen, Reifen, Motor)

Hallo,

die V-max Aufhebung auf ca. 297 km/h kostet ca. 380 EUR. Ist ein Gerät zum zwischenschalten.

Garantie und Tüv ist kein Problem.

Zitat:

... übernimmt die Gewährleistung für Folgeschäden an Motor, Getriebe und Antriebsstrang laut Gewährleistungsvereinbarung.(gilt nur für PKW)

Link zur Homepage per PM

Gruß

297 km/h mit 306PS... Sei froh wenns 280 sind.

auch wenns "nur" 280 sind: die serienmässigen Reifen verkraften das doch, oder??

Zitat:

Original geschrieben von MaxPower

auch wenns "nur" 280 sind: die serienmässigen Reifen verkraften das doch, oder??

Einfach mal auf den Reifen nachschauen, dafür gibt es den Geschwindigkeitsindex. ;-)

btw: Eine Aufhebung der Vmax muss der Versicherung gemeldet werden und natürlich lt. STVZO auch in die Wagenpapiere eingetragen werden.

Gruß

Arapahoe

Zitat:

Original geschrieben von ARMIN81475

naja müssen tut man nicht direkt.

Beim M5 kann man bei BMW die Vmax auf 305 km/h anheben lassen. Dabei ist ein Fahrertraining-Gutschein mit im Preis inklusive.

Das ist aber bei anderen Tunern nicht so.

Armin

Nun ja, man sollte hier aber "fein" differenzieren zwischen einer V-Max Anhebung auf 305 km/h (beim M5 und M6) direkt ab Werk von BMW bzw. der M-GmbH, bei der alle Garantie-/Gewährleistungsansprüche erhalten bleiben und einer vom externen Tuner durchgeführten V-Max-Aufhebung.

Natürlich geben auch externen Tuner eine Garantie auf bestimmte Teile (siehe Post von hoschi), aber man kann hier im Forum oft genug nachlesen, was solche "Garantien" dieser Tuner im Schadenfall wert sind: In den allermeisten Fällen nämlich gar nix. Tuner schiebt den Schaden auf BMW, BMW blockt verständlicherweise sowieso wenn das Auto getuned ist und man selbst als Kunde sitzt mit seinem Schaden zwischen den Stühlen. Viel Spaß...

Eine V-Max Anhebung von BMW selbst gibt es nicht für den 335i. Diese ist den M-Modellen vorbehalten. Mein Tipp @Threadersteller deshalb: Lass es sein!

P.S.: Solltest du dich doch dafür entscheiden, so muss das -wie von arapahoe bereits geschrieben- unverzüglich der Versicherung melden und es in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Falls du ein Leasingauto hast, könnte dich das allerdings vor größere Probleme stellen. Die meisten Leasinggesellschaften spielen da nämlich nicht mit.

Zitat:

Original geschrieben von Niyi

Vmax Aufhebung ist in jedem Fall nachweisbar !

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der 3er für das ausgelegt ist (Bremsen, Reifen, Motor)

Wenn ich sowas lese :rolleyes: !

Warum sollte der 3er dies nicht aushalten?

Das Auto ist nur elektronisch begrenzt, dass hat nicht damit zu tun das BMW damit minderwertige Bauteile montiert.

am 23. Februar 2007 um 9:12

1. Die Reifen beim 335i sind auf 270 begrenzt

2. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bremslange das aushält

3. kann mir auch nicht vorstellen, dass der Motor das Aushält (Überhitzung etc.)

1. Reifen kann man sich kaufen

2. Jede Bremsanlage kann man in kurzer Zeit niederringen.

Für die Leistung ist Sie entsprechend demensioniert.

3. Quatsch...Der Motor bringt seine Höchstdrehzahl/-Leistung in anderen Gängen auch.

Das ist eine reine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Grund des Gentlement Aggrements.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kosten für 335i Vmax-Aufhebung