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Kosten für Austausch-RPF und 120.000er Inspektion?
Liebe Elchfreunde,
bei meinem V50 2.0D mit RPF, Baujahr 2005, stehen ein neuer RPF und die 120.000er Inspektion an. Gibt es Erfahrungen bzgl. der Preise für beides? Irgendwo hatte ich etwas von ca. 1.300 EUR für beides gelesen, evtl. gibt es aber andere Erfahrungswerte. Danke!
Beste Antwort im Thema
wer will meinen c70 2,0D haben und giebt mir einen c70 benziner dafür...
nee,spaß leute.aber ist schon so,dieselautos der neuen generation lohnen heute nicht mehr-viel zu teuer im unterhalt.da müßte der diesel bei etwa 1,00 euro der liter liegen...
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41 Antworten
Tja, wenn du auf weniger hoffst muss ich Dich enttäuschen, meine 120000er hat genau 1.478,31 gekostet. Darin enthalten:
Vollständige Wartung inkl DPF
Kennzeichenleuchte ausgetauscht (1,53)
Bremsbeläge hinten
Das teuerste an der Geschichte sind Öl, Partikelfilter, Harnstoff und 2,70 AW Inspektion plus 1 AW Bremsen.
Natürlich habe ich das wegen der Mobilitätsgarantie beim Freundlichen machen lassen. Vielleicht findest Du ja ein freie Werkstatt die es günstiger macht, wenn dir die MG egal ist.
MFG
kjvolvo50
Hi
erkundige Dich mal bei www.dpf-clean.de
Mit der Firma arbeitet ein befreundeter Ford-Händler zusammen und hat bisher keine Reklamationen im Bezug auf Austausch der DPF erhalten. Is auf jedenfall um einiges billiger.
lg
Vielen Dank für die Hinweise! dpf-clean kommt nicht in Frage, da ich nicht eine Woche auf meinen Wagen verzichten kann/will, obwohl sich die Option ansonsten gut anhört. Ich werde Inspektion und RPF-Austausch beim Freundlichen machen lassen, wollte aber wissen, wie die Preise in etwa liegen. So habe ich zumindest schonmal eine Hausnummer und kann mich darauf einstellen.
ganz einfach-zu cit oder pug-ist ja schließlich ein PSA motor.mein citroenman macht mir die durchsicht mit DPF wechsel für ungefair die hälfte.citroen bietet austauschfilter für 400,-euro an.er hat sich den filter schon angesehen und die nummern verglichen-da giebts die von volvo sogar in klammern mit auf den filter eingestanzt.ist wie immer-nur der name.
Zitat:
Original geschrieben von kjvolvo50
Das teuerste an der Geschichte sind Öl, Partikelfilter, Harnstoff und 2,70 AW Inspektion plus 1 AW Bremsen.
Das verwendete Additiv heißt Eolys und nicht Adblue (oftmals auch als Harnstoff bezeichnet). Adblue wird ausschließlich am sog. SCR-Kat verwendet und hat absolut nichts mit dem Partikelfilter zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von BlueSin
Hi
erkundige Dich mal bei www.dpf-clean.de
Mit der Firma arbeitet ein befreundeter Ford-Händler zusammen und hat bisher keine Reklamationen im Bezug auf Austausch der DPF erhalten. Is auf jedenfall um einiges billiger.
Diese Reinigungslösung bringt in diesem Fall nicht viel. Dieses Produkt ist für den Fall, dass eine Regeneration nicht lange nicht gestartet werden konnte und der Partikelfilter nun mit Ruß voll sitzt. Der turnusmäßige Austausch des Partikelfilter ist deshalb nötig, da sich bei jeder aktiven Regeneration Asche im Partikelfilter ablagert, die durch weitere Regenerationen nicht abgebaut werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
ganz einfach-zu cit oder pug-ist ja schließlich ein PSA motor.mein citroenman macht mir die durchsicht mit DPF wechsel für ungefair die hälfte.citroen bietet austauschfilter für 400,-euro an.er hat sich den filter schon angesehen und die nummern verglichen-da giebts die von volvo sogar in klammern mit auf den filter eingestanzt.ist wie immer-nur der name.
Austauschfilter für 400 Euro hört sich gut an. Wenn du im www suchst findest du auch schon neue DPf für ca. 360 bis 400.
Musst allerdings trotzdem zu jemanden der über entsprechende Software verfügt, da die Software zurückgestellt werden muss. 'Außerdem brauchst u ja auch noch das Additiv, so ca. 1,5 Liter.
Ich für meinen Fall warte mal ab und hoffe, dass bald positive Rückmeldun gen von TUNEUP
(siehe auch www.motor-talk.de/.../1-6-tdci-dpf-t2985084.html?...)
vorliegen.
Zitat:
Original geschrieben von carli80
Ich für meinen Fall warte mal ab und hoffe, dass bald positive Rückmeldun gen von TUNEUP
(siehe auch www.motor-talk.de/.../1-6-tdci-dpf-t2985084.html?...) vorliegen.
Ja, da bin ich auch mal gespannt. Hoffentlich legen sie auch nachvollziehbare Daten vor.
Würde mich auch interessieren.
Die Reinigung gibts ja wohl schon für weniger als 200 Euro
http://www.ford-kadea.de/.../...n_dieselpartikelfilter_259730.html?...
Die ganze Aktion müßte doch eigentllich bei entsprechjender Terminabstimmung innerhalb eines Tages erledigt sein.
Wie gesagt, Erfahrungsberichte zu diesem Tunup wären schon gut.
Zitat:
Original geschrieben von V50RR
bei meinem V50 2.0D mit RPF, Baujahr 2005, stehen ein neuer RPF und die 120.000er Inspektion an. Gibt es Erfahrungen bzgl. der Preise für beides?
Für mein 2005er 1.6D (mit Eolys Zusatzflussigkeit)
RPF : 500 euro, inklusiv einbau.
120.000 Inspektion : 465 euro, inklusiv neue Eolys Flussigkeit.
(RPF wird bei 129.000km getauscht, nicht bei die 120.000km Inspektion)
So, jetzt war es auch bei mir (leider) soweit. 120.000er Inspektion inkl. Partikelfilter:
-vollständige Wartung 120.000km
-Zusatzkontrollen zu allen Wartungsdiensten
-Partikelfilter + Kraftstoff für Partikelfilter (Zusatzflüssigkeit)
-Ölwechsel (ohne Öl, selbst gestellt!)
-Bremsbeläge vorne
-Bremsscheiben vorne
-Kälteanlage entleert, befüllt, Kältemittel gereinigt
= 1.710,71€
Noch Fragen? Ich habe keine mehr! :-(
Zitat:
Original geschrieben von gs299
So, jetzt war es auch bei mir (leider) soweit. 120.000er Inspektion inkl. Partikelfilter:
-vollständige Wartung 120.000km
-Zusatzkontrollen zu allen Wartungsdiensten
-Partikelfilter + Kraftstoff für Partikelfilter (Zusatzflüssigkeit)
-Ölwechsel (ohne Öl, selbst gestellt!)
-Bremsbeläge vorne
-Bremsscheiben vorne
-Kälteanlage entleert, befüllt, Kältemittel gereinigt
= 1.710,71€
Noch Fragen? Ich habe keine mehr! :-(
Ja und? Die reinen Inspektionskosten inkl. Partikelfilter liegen doch höchstens bei 800-900€. Der Rest hat nicht direkt etwas mit der Inspektion zu tun.
ja-du warst eben bei volvo,die halten die hände auf.
hier im forum fährt jemand mit einen dpf schon über 200,000 km rum,ohne wechsel.
Zitat:
Original geschrieben von gs299
So, jetzt war es auch bei mir (leider) soweit. 120.000er Inspektion inkl. Partikelfilter:
-vollständige Wartung 120.000km
-Zusatzkontrollen zu allen Wartungsdiensten
-Partikelfilter + Kraftstoff für Partikelfilter (Zusatzflüssigkeit)
-Ölwechsel (ohne Öl, selbst gestellt!)
-Bremsbeläge vorne
-Bremsscheiben vorne
-Kälteanlage entleert, befüllt, Kältemittel gereinigt
= 1.710,71€
Noch Fragen? Ich habe keine mehr! :-(
Hallo,
Ich legen jeden Monat 100€ auf ein Tagesgeldkonto macht pro Jahr 1200€.
Da die Summe aber nicht jedes Jahr aufgebraucht wird könnten mich 1710,71€
nicht belasten.
Bei mir wird das alles etwas billiger da ich einen kleinen Benziner fahre.
Seelze 01
wer will meinen c70 2,0D haben und giebt mir einen c70 benziner dafür...
nee,spaß leute.aber ist schon so,dieselautos der neuen generation lohnen heute nicht mehr-viel zu teuer im unterhalt.da müßte der diesel bei etwa 1,00 euro der liter liegen...