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Kosten für Bremsscheiben und Klötze
Ich habe mir bei eBay für 280 Eur TRW-Bremsscheiben und Klötze für vorne und hinten geholt.
Die örtliche Werkstatt hat das für 220 eingebaut.
Was würde ich bei Audi dafür zahlen?
Wen es interessiert für 1KW und 1LA:
Scheiben DF6015S und DF4848
Klötze GDB1765 und GDB1768
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Oe85ce schrieb am 9. Juni 2015 um 20:31:55 Uhr:
Wie bist du auf die TRW gekommen? Haben die besser abgeschnitten als Originale oder???
Rate mal wer Audi mit Bremsscheiben beliefert ...
Ähnliche Themen
40 Antworten
Denke mal das es beim 800-900€ kostet.
Wie bist du auf die TRW gekommen? Haben die besser abgeschnitten als Originale oder???
Zitat:
@Oe85ce schrieb am 9. Juni 2015 um 20:31:55 Uhr:
Wie bist du auf die TRW gekommen? Haben die besser abgeschnitten als Originale oder???
Rate mal wer Audi mit Bremsscheiben beliefert ...
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 9. Juni 2015 um 20:37:27 Uhr:
Zitat:
@Oe85ce schrieb am 9. Juni 2015 um 20:31:55 Uhr:
Wie bist du auf die TRW gekommen? Haben die besser abgeschnitten als Originale oder???
Rate mal wer Audi mit Bremsscheiben beliefert ...
Ach so, das sind die Lieferer für Audi?!
Ich habe nur gefragt, weil ich auch wechseln sollte bald! Eigentlich möchte ich gelochte Scheiben haben, falls es diese auch geben sollte, von dene..
Aber danke- ist echt immer eine Hilfe hier
hab bei mir im Auto letztens eine Rechnung von dem Vorbesitzer von meinem Auto gefunden und der hat im juli2014 noch 1200€ bezahlt inkl. Bremsflüssigkeit.
Das ist mir aber auch eindeutig zu teuer.
500€ ist noch im Rahmen.
Hi,
brauche für meinen A5 auch neue Bremsen, 1.8er VFL
Würde diese passen bzw. was haltet Ihr davon?
Link 2
Oder was würdet Ihr so empfehlen?
GRUSS
Ich werde ATE Scheiben mit ATE Ceramic (Bremsstaub ade) Belägen nehmen. Baut mir ein Bekannter, der Mechaniker ist, in seiner Werkstatt ein.
Das Angebot meines :-) habe ich dankend abgelehnt. Audi veranschlagt 1.175 € für alle 4 Bremsen (für 2.0 TFSI 320mm Scheiben)
Hey olske, nimm aber keine gelochten Scheiben. Ich habe ja bei mir seit über 2Jahren gelochte ate Scheiben mit ate ceramic Belägen. Ruckeln beim Abbremsen und bei hohen Geschwindigkeiten.. ob es an den gelochten Scheiben zu 100% liegt kann ich nicht sagen.. habe auch 320er Scheiben vorne und 300er hinten. Für stadt Fahrten super da null Bremsstaub, doch wenn man oft AB fährt nicht zu empfehlen
Natürlich keine gelochten. Ate schreibt ja selber, dass die ceramic nicht für gelochte Scheiben geeignet sind.
Ich habe vor 1/4 Jahr mal telefonisch beim Freundlichen nach den Preisen gefragt. Aufgemerkt:
Vorne: Scheiben und Klötze 535,- EUR
Hinten: Scheiben und Klötze 320,- EUR
jeweils plus Einbau. Marke der Teile: TRW...
...danke für's Gespräch...wen wundert's da, dass nach günstigeren Anbietern identischer Ware gesucht und darauf zurück gegriffen wird? Gratulation an den TE für knackige 66 Prozent Ersparnis...(macht tagesaktuell rund 80mal den großen Copa Fragola (Erdbeerbecher) beim freundlichen, italienischen Lieblingseismann...
Und wie sieht es mit Gelochten + EBC Redstuff aus? (Müssten auch die bremsstaubreduzierten sein)
Gelochte Scheiben bringen in den Ausführungen wie es sie als normalen OEM Ersatz gibt ohnehin nur ein leicht besseres Ansprechverhalten bei Nässe - ansonsten sorgen sie eher für höhere Bremsgeräusche wie Surren oder Rauschen. Der zusätzliche Kühleffekt ist durch die relativ gut abschottenden Deckbleche kaum gegeben - die Scheibe ist nur wenig hinterlüftet. Ich persönlich würde die RS5 Scheiben auch ungelocht nehmen wenn es sie geben würde da auch hier die Lochung eigentlich eher der Optik dient und nur das Bremsgeräusch verstärkt. Hinzu kommt auch noch eine gewisse "Belagproblematik" - je nach dem welchen Staub der Belag produziert setzten sich die Löcher schnell zu und dann produzieren diese auch ein leichtes hochfrequentes Rubbeln. Bei gelochten Scheiben muss der Belag 100% zur Scheibe passen, sonst ist das auch wieder nichts "richtig rundes". Von daher ist man mit ungelochten normalen Scheiben schon fast immer gut und unproblematisch unterwegs.
Ich habe unten mal ein paar Bilder angehängt wie eine RS5 Scheibe nach 15 Minuten auf dem GP Kurs in der Eifel ausschaut. Sieht rein optisch schlimmer aus aus als es wirklich ist - aber die verstopften Löcher sorgen für einen Materialabrieb gleich hinter dem Loch selbst, was dann wieder für Geräusche (Surren ) sorgt. So ein Stint auf dem GP Kurs kostet ca 1,5-2mm Belag. Die Scheibe sieht heute schon wieder normal aus - die 130 km Heimweg haben sie wieder blitzeblank geputzt
Zitat:
@reis1337 schrieb am 11. Juni 2015 um 19:22:35 Uhr:
Und wie sieht es mit Gelochten + EBC Redstuff aus? (Müssten auch die bremsstaubreduzierten sein)
Ebc Redstuff soll im Alltag nicht so toll sein. Die Beläge Arbeiter erst auf Temperatur optimal. Auch ist der Verschleiß recht hoch .
Sonst ebc blackdisc mit Green stuff. Wie die scheibenqualität bei denen ist weiß ich nicht .
EBC rostet auf Grund des Scheibenmaterials recht früh, obwohl die schwarz kadmierten schon besser sind. Green Stuff ist einfach nur M...t ganz gleich auf welcher Scheibe. Red Stuff sind besser, bremsen auch kalt recht gut, kriegen bei hohen Temps ordentlich Biss, aber der Verschleiß an Scheibe und Belag ist schon sehr hoch und die Dinger neigen zu Quietschen - alles in allem eher was für den Trackday aber nicht ideal wenn man es eher komfortbetont und langlebig haben möchte.