1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kosten für das Servicepaket Wartung sowie das Paket Wartung Plus.

Kosten für das Servicepaket Wartung sowie das Paket Wartung Plus.

BMW 5er F11
Themenstarteram 18. April 2013 um 17:36

Hallo!

Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken, eines der vorbezeichneten Pakete zu buchen. Lt. BMW Website kann man das auch noch nach dem Kauf buchen. Ich habe nun bei unterschiedlichen Händlern angefragt was das denn für meinen Wagen kosten würde:

BMW F11 525xda

02/13

 

Aktueller Kilometerstand: 6.750 km

Jährliche Fahrleistung: 25.000 km

Paketlaufzeit 36 Monate, bzw. bis Feb. 2016

Wie sind Eure Erfahrungen mit den jeweiligen Paketen? Hat evtl. jemand ein identisches Nutzverhalten und kann mir etwas zu Kosten/Nutzen sagen? Wartung inkl. Verschleiß klingt ja schon verlockend, lohnt sich sicher aber erst ab höheren Laufleistungen. Mit 25.000km liege ich ja doch sehr weit unten im jährlichen Verbrauch!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Ihr Glücklichen. Bei mir kostet der Spaß (3 Jahre, 90.000km) für Service inclusive 1.660,00 Euro und für Service inclusive plus 6.290,00 Euro. Da fängt man schon an zu rechnen.

CU Oliver

Die von mir genannten Preise gelten für einen 4-Zylinder in Deutschland laut offizieller Preisliste von BMW. Ich habe dieses Paket erst vor 8 Wochen zu genau diesem Preis (590,- €) abgeschlossen. Ab und an gibt es bei verschiedenen NL jedoch auch Sonderangebote; so habe ich vor 2 Jahren für meinen 118d 100,- € weniger als die Preisvorgabe gezahlt. Den Auszug aus der Preisliste habe ich als Anlage beigefügt.

KH

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Servicepakete können abgeschlossen werden, solange noch kein Service fällig ist.

 

Für einen 4-Zylinder F10/F11 kostet das Paket Service inclusive 3 Jahre/60.000 Km 590,- €, das Paket Service inclusive plus 1180,- €. Bei 3 Jahre/90.000 Km sind die entsprechenden Preise 890,- € bzw. 2060,- €.

Alle Preise findet man auch in der Preisliste des jeweiligen Typs.

KH

Themenstarteram 18. April 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Die Servicepakete können abgeschlossen werden, solange noch kein Service fällig ist.

 

Für einen 4-Zylinder F10/F11 kostet das Paket Service inclusive 3 Jahre/60.000 Km 590,- €, das Paket Service inclusive plus 1180,- €. Bei 3 Jahre/90.000 Km sind die entsprechenden Preise 890,- € bzw. 2060,- €.

 

Alle Preise findet man auch in der Preisliste des jeweiligen Typs.

 

KH

Wir sprechen hier von Preisen p.a.?

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Die Servicepakete können abgeschlossen werden, solange noch kein Service fällig ist.

Für einen 4-Zylinder F10/F11 kostet das Paket Service inclusive 3 Jahre/60.000 Km 590,- €, das Paket Service inclusive plus 1180,- €. Bei 3 Jahre/90.000 Km sind die entsprechenden Preise 890,- € bzw. 2060,- €.

Alle Preise findet man auch in der Preisliste des jeweiligen Typs.

KH

Wir sprechen hier von Preisen p.a.?

Die Preise gelten einmalig für die jeweilige Laufzeit, in dem o.g. Fall also jeweils für 3 Jahre. In der Preisliste stehen auch noch Preise für 5 Jahre/60.000 Km (700,-/1290,- €). An anderer Stelle habe ich auch schon gelesen, dass die Servicepakete bis zu 10 Jahre/200.000 Km abgeschlossen werden können, Preise dafür sind mir nicht bekannt.

KH

am 19. April 2013 um 5:00

Grundsätzlich keine schlechte Sache. Dagegen spricht aus meiner Sicht nur, das vom :) verwendete Motoröl.

 

Diese füllen nämlich das SAE 5-W30 ein.

Ich kaufe mir seit Jahren vor dem Ölwechsel immer die nötige Menge eine Vollsynthetischen SAE 0-W40 (mit LL04 !).

Dieses ist zum einen im Web günstiger zu bekommen als das normale 5-W30 vom :) und hat zudem auch noch die besseren Kaltfließeigenschaften als das 5-W30.

Gerade bei häufiger Kurzstrecke im Winter, reduziert das SAE 0-W40 den Spritverbrauch und mindert den Verschleiß am Motor.

Hallo!

Ihr Glücklichen. Bei mir kostet der Spaß (3 Jahre, 90.000km) für Service inclusive 1.660,00 Euro und für Service inclusive plus 6.290,00 Euro. Da fängt man schon an zu rechnen.

CU Oliver

Themenstarteram 19. April 2013 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

 

Ihr Glücklichen. Bei mir kostet der Spaß (3 Jahre, 90.000km) für Service inclusive 1.660,00 Euro und für Service inclusive plus 6.290,00 Euro. Da fängt man schon an zu rechnen.

 

CU Oliver

Ich bin mal gespannt, was ich für Angebote bekomme. Habe bei mehreren Händlern angefragt und bin sicher dass es zu Preisunterschieden kommen wird.

 

1.180,00 für all Inclusive wäre eine Überlegung wert. Da komme ich ohne Paket sicher teurer. Gerade wenn kurz vor Rückgabe der Tüv anfängt wegen Bremsen zu motzen, kann das extrem ärgerlich werden.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Ihr Glücklichen. Bei mir kostet der Spaß (3 Jahre, 90.000km) für Service inclusive 1.660,00 Euro und für Service inclusive plus 6.290,00 Euro. Da fängt man schon an zu rechnen.

CU Oliver

Die von mir genannten Preise gelten für einen 4-Zylinder in Deutschland laut offizieller Preisliste von BMW. Ich habe dieses Paket erst vor 8 Wochen zu genau diesem Preis (590,- €) abgeschlossen. Ab und an gibt es bei verschiedenen NL jedoch auch Sonderangebote; so habe ich vor 2 Jahren für meinen 118d 100,- € weniger als die Preisvorgabe gezahlt. Den Auszug aus der Preisliste habe ich als Anlage beigefügt.

KH

Hallo!

Weiß ich doch. Ich wollte nur mal aufzeigen, was für Unterschiede zwischen einem 520d und einem eeeetwas höher motorisiertem Fahrzeug herrschen. Da kann man einen schönen Rückschluss auf die zu erwartenden Kosten bekommen.

CU Oliver

am 19. April 2013 um 11:35

Moin,

lohnt sich das denn für einen Wenigfahrer? (20000KM 530D)

Ich bin da sehr gespalten.

munter bleiben

Skotty

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

lohnt sich das denn für einen Wenigfahrer? (20000KM 530D)

Ich bin da sehr gespalten.

munter bleiben

Skotty

Die frage ist doch, was kostet es für einen "Vielfahrer" fahre 60000km Jahr also 180000km in 3Jahren Haltedauer.

Bin drauf und dran auf Audi umzusteigen, die bieten den sogenannten Plus Service für 30.- netto im Monat an, ohne Kilometerbegrenzung.

Meine Wartungskosten beim F11 530D sind bei der Laufleistung heftig und bringen meine Kalkulation durcheinander.

Themenstarteram 19. April 2013 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

 

lohnt sich das denn für einen Wenigfahrer? (20000KM 530D)

Ich bin da sehr gespalten.

 

munter bleiben

Skotty

Die frage ist doch, was kostet es für einen "Vielfahrer" fahre 60000km Jahr also 180000km in 3Jahren Haltedauer.

Bin drauf und dran auf Audi umzusteigen, die bieten den sogenannten Plus Service für 30.- netto im Monat an, ohne Kilometerbegrenzung.

Meine Wartungskosten beim F11 530D sind bei der Laufleistung heftig und bringen meine Kalkulation durcheinander.

Die Frage von Skotty ist genau so berechtigt wie Deine. Die Frage, die beide Antworten liefert ist demnach: Was muss in 3 Jahren passieren, damit man das kleine/große Paket raus hat?

 

Was kostet denn:

 

- Die erste/zweite/dritte Inspektion?

- Bremsbeläge vorne/hinten?

- Ein mal im Jahr neue Scheibenwischer vorne und hinten?

- Bremsflüssigkeitswechsel?

 

wenn man das Paket nicht hat?

 

 

 

am 21. April 2013 um 10:33

zum glück haben wir in der schweiz diese probleme nicht..ist alles schon im verkaufspreis kalkuliert :D

Also ich komme nach 2, 5 Jahren und 87.000 km gerade vom 3. Mal Bremsbeläge und vom 2. Mal Bremsscheiben hinten wechseln. Vorne musste ich sie erst einmal wechseln, da aber auch mit Scheiben. Also bei mir hätte sich das Paket mit Sicherheit gerechnet.

 

Gruß, Hans-Nils

Klar das sich das lohnt, nur nach meinem Wissensstand kann man nur bis 90000km abschließen.

Da ich in 3 Jahren das doppelte fahre gibt es wohl keine Option, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11