ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten für DK anlernen.

Kosten für DK anlernen.

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. September 2011 um 12:11

Hallöle,

hat jemand von euch Erfahrungswerte, was das anlernen eine gerade gereinigten DK so kostet. Habe bei ATU nachgefragt und die wollen zw. 40-50€ dafür haben. Finde ich heftig. Iss doch nur ca. 10min arbeitsaufwand.

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum für die Frage nen neuen Fred?

Hast kein Telefon, um Preise bei mehreren Werkstätten zu vergleichen?

Habe 17 Euro bei VW in Langballig/Flensburg bezahlt. hat ca. 5-10 Min. gedauert!

Themenstarteram 21. September 2011 um 12:50

ja, das ist doch mal eine sehr informative Antwort. Bin begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von gritonito

ja, das ist doch mal eine sehr informative Antwort. Bin begeistert.

Hab nur nen 5er in die Kaffeekasse geworfen.

Und nu, hilft dir das jetzt weiter?

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von gritonito

ja, das ist doch mal eine sehr informative Antwort. Bin begeistert.

Hab nur nen 5er in die Kaffeekasse geworfen.

 

Und nu, hilft dir das jetzt weiter?

Hör doch mal auf immer rumzumeckern!

Bei mir hat es VW kostenlos angelernt :-)

Themenstarteram 21. September 2011 um 13:43

oh menno, was habt ihr für VW Händler. Habe jetzt bei zwei von den netten angerufen. Beide wollen 70,-€ haben und erzählen mir was von einer Stunde arbeit.

@Tommes32 Wenn ich Dich nerve, ignoriere doch einfach meine Einträge. Besser als meckern :-)

selbst der Olle ATU kann die anlernen! Diagnosegerät dran, Drosselklappe anlernen anklicken, dann macht es kurz knarz, und fertig :-)

Frag doch mal nen freien Händler mit Diagnosegerät!

Oder beim Bosch Dienst!

Themenstarteram 21. September 2011 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von labei01

selbst der Olle ATU kann die anlernen! Diagnosegerät dran, Drosselklappe anlernen anklicken, dann macht es kurz knarz, und fertig :-)

Frag doch mal nen freien Händler mit Diagnosegerät!

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber auch atu will 70 Euronen haben.

Kann doch aber echt nicht angehen das es regional so ne starken Unterschiede im Preis für eine Dienstleistung macht. Wenn Material im Spiel wäre würde ich es vllt noch verstehen aber nicht bei einer Dienstleistung die bei allen absolut gleich ist. Bodenlose Frechheit ist sowas in meinen Augen.

Versteh auch nicht ganz wieso VW nicht einfach z.b. nen Festpreis im System anlegt für DK anlernen. :confused:

die haben doch nen knall! für das geld kannst du dir ein schnittstellenkabel für dein laptop inkl. software kaufen und es selbst anlernen! hmpf

PS: meine Drosselklappen elektronik ist schon seit jahren defekt! aber solange der Motor schnurrt, wird nix repariert! Etwa so sehe ich das auch beim Anlernen! Wenn er schon gut läuft, wird er nach dem anlernen nicht merklich besser laufen!

Zitat:

Original geschrieben von gritonito

 

@Tommes32 Wenn ich Dich nerve, ignoriere doch einfach meine Einträge. Besser als meckern :-)

Du nervst nicht, ganz im Gegenteil, find es irre, wie verbissen du Geld zum Fenster raushauen willst.

Im deinem anderen Fred, hattest gepostet, das mittlerweile alles Tutti ist, wofür dann also noch Geld ausgeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen