ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kosten für Eintragung

Kosten für Eintragung

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 14:17

Ist jetzt kein spezifisches A3-Thema, aber ich weiß, dass ich hier Antwort bekomme:

Am Freitag steht nun meine dritte TÜV-Abnahme an (Spurverbreiterugn nach Rad/Reifen und Fahrwerk). Ich weiß, dass ist nicht die Welt, was die Anzahl angeht, aber so langsam nerven die Zettel.

Wieviel kostet es, den ganzen Wisch "richtig" in den fahrteugschein eintragen zu lassen. Kostet da jede Eintragung (Rad/Reifen, Fahrwerk, etc.) einzeln Geld, oder geht das pauschal. Geht das überhaupt noch oder bekommt man, wenn man den alten Schein besitzt, dann die neuen EU-Zulassungspapiere.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Juni 2006 um 14:30

in den fahrzeugschein wird nichts mehr eingetragen, man bekommt einen besseren zettel mit stempel. dekra ist übrigens oft ein bisschen günstiger als tüv.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 14:43

ich weiß, dass man einen "besseren Zettel" mit Stempel bekommt, gerade diese Zettelwirtschaft nervt mich ja mittlerweile. Deshalb soll alles in den Schein/Brief!

Es steht ja dabei: Eintragung in Fahrzeugpaiere bei nächster Befassung mit selbigen, also möglich ist es ja noch!

Soweit wie ich weiß ist das pauschal für alle Eintragungen. Bei uns kostet die Eintragung 11,70€ + 5,10€ für die neue Zulassungsbescheinigung II. Denke mal es gibt dann auch die neuen Zulassungsbescheinigungen I und II, aber 100%-tig sicher bin ich mir da nicht. Einfach mal beim Landratsamt anrufen und du bist schlauer.

Gruß

Sebastian

am 20. Juni 2006 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Stuggel

ich weiß, dass man einen "besseren Zettel" mit Stempel bekommt, gerade diese Zettelwirtschaft nervt mich ja mittlerweile. Deshalb soll alles in den Schein/Brief!

Es steht ja dabei: Eintragung in Fahrzeugpaiere bei nächster Befassung mit selbigen, also möglich ist es ja noch!

aber genau das wird nicht mehr gemacht, auch wenn es in den ABEs / Teilegutachten / etc. noch drinsteht.

Zitat:

Original geschrieben von |-blah-|

aber genau das wird nicht mehr gemacht, auch wenn es in den ABEs / Teilegutachten / etc. noch drinsteht.

Das steht aber auf der Seite von meinem Landkreis anders:

Landkreis Northeim

edit: Und noch ein Zitat von der Essener Seite zur Zulassungsbescheinigung Teil I Hier werden ab Oktober zusätzlich alle vom „Auslieferungszustand" abweichen­den Daten eingetragen.

edit2: Und hier steht auch das bei technischen Änderungen die alten Papiere gegen die neuen getauscht werden http://www.einfach-autos.de/recht/zulassungsbescheinigung/

und noch mal edit ;) Hier steht auch noch mal was dazu

am 20. Juni 2006 um 15:42

das ist mir neu. ich beziehe mich auf eine eintragung, die bei mir (mit alten papieren) von der dekra durchgeführt wurde. im mitgebrachten schriftstück stand drin: "eintragung bei nächster vorführung" (oder so ähnlich), der dekra mann hat aber gesagt, daß das jetzt nicht mehr gemacht werden muss seit 1.1.06 und daß der von der dekra erhaltene zettel ausreichend ist. mir ist diese variante persönlich auch lieber, so kann man vor einem möglichen verkauf änderungen wieder rückgängig machen ohne großen formalitäten klimbim.

meine alten papiere habe ich natürlich auch behalten. daß man die neuen bekommt, habe ich bisher noch nicht gehört.

am 14. Februar 2008 um 17:43

Sorry das ich den alten Thred wieder hochhole, jodoch hab ich die SuFu mir nicht weiterhelfen können.

Also ich hatte letztes Jahr meine Federn und die Rad-Reifen Kombination eintragen lassen und habe einen Nachweiß erhalten.

Jedoch hab ich nun neue Felgen gekauft, und wollte fragen ob ich jetzt wieder alles neu abgenommen werden muß?:confused:

Also die alten Felgen hatten die Maße 8*18 ET 44, die neuen haben 8,5*18 ET50. Also tut sich nichts von der ET her.

Muß ich alles wieder abnehmen lassen und was würde es kosten?

@MSV,

ja ,Du mußt es "leider" nochmal eintragen lassen, Du hast ja jetzt ne andere Felgengröße drauf.

Ich habe auch letztes Jahr Rad/Reifen/Tieferl./Distanzen eintragen lassen und bekam einen Bericht, auf dem stand: Die Veränderungen müssen umgehend auf dem Landratsamt in den Schein eingetragen werden, da das Fahrzeug sonst keine

Betriebselaubnis besitzt!

am 14. Februar 2008 um 19:57

Servus, was habt ihr denn jetzt gezahlt für Rad/Reifen und Fahrwerk bzw Federn eintragen? Das steht bei mir demnächst an....

Danke Gruss Andre´

am 14. Februar 2008 um 21:55

was fürne scheiß regelung....naja trotzdem danke ob69:)

Zitat:

Original geschrieben von MSV

was fürne scheiß regelung....naja trotzdem danke ob69:)

Also ich finde das vollkommen in Ordnung,

sonst würde ja jeder draufschrauben was ihm gerade in den Sinn kommt;)

Viele Grüße

g-j:)

Wird pauschal berechnet 

Zitat:

Original geschrieben von bulli-andre

Servus, was habt ihr denn jetzt gezahlt für Rad/Reifen und Fahrwerk bzw Federn eintragen? Das steht bei mir demnächst an....

Danke Gruss Andre´

.....hi,

hab letztes Jahr für Rad/Reifen/Federn/Distanzen so um die 85€ beim Tüv bezahlt.

Dazu kommen noch ca. 10€ beim Landratsamt fürs in den Schein eintragen.

Also so +/- 100€.

am 15. Februar 2008 um 18:55

@ game junkiez

hast ja recht, wenn du die Felgen meinst, aber warum die Federn nochmal??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kosten für Eintragung