1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Kosten für Eintragung

Kosten für Eintragung

Peugeot
Themenstarteram 3. April 2004 um 11:22

Hi zusammen!

Da ich demnächst meine Sommerreifen drauf ziehen lassen möchte habe ich mich schonmal nach Felgen umgesehen. Nur leider kann ich 14" 4 Loch drauf ziehen lassen aber die Felgen die mir gefallen und wo die auswahl überhaupt erst anfängt ist erst ab 15" 5 Loch. Jezt würde ich ganz gerne wissen was solch eine eintragung kosten würde?

Und wenn mir noch jemand verspiegelte Folien empfelen kann wäre das auch gut.

Vielen Dank,

Tina!

34 Antworten

Re: Kosten für Eintragung

Zitat:

Original geschrieben von Filyina

Hi zusammen!

Da ich demnächst meine Sommerreifen drauf ziehen lassen möchte habe ich mich schonmal nach Felgen umgesehen. Nur leider kann ich 14" 4 Loch drauf ziehen lassen aber die Felgen die mir gefallen und wo die auswahl überhaupt erst anfängt ist erst ab 15" 5 Loch. Jezt würde ich ganz gerne wissen was solch eine eintragung kosten würde?

Und wenn mir noch jemand verspiegelte Folien empfelen kann wäre das auch gut.

Vielen Dank,

Tina!

Kommt ganz auf die TÜV-Stelle und dein Gutachten an!

Steht im Teilegutachten dass die Felgen auch passend für deinen Wage sind, wirds nicht all zu teuer! Sollte es jedoch nicht so sein, würde ich die Finger von den Felgen lassen!

Die Eintragungsgebühremn fallen immer ganz unterschiedlich aus!

30-80 Mäuse! Wobei ich zB für die Tieferlegung + die neuen 16 Zoll Felgen bei unserer TüV-Stelle ca. 80 € hinblättern muss!

Was ich aber für ziemlich teuer halte!

Ne Freundin von mir hat bei ner anderen TÜV-Stelle gearde mal 49 € bezahlt!

Gruß

BBQ

Themenstarteram 4. April 2004 um 12:38

Hmm also jetzt musste mich mal aufklären. :)

Was denn für ein Teilegutachten? Kriegt man das erst irgendwo oder wie?

Ich habe schon schöne felgen gesehen. Im Katalog von D&W. Der zwar vom letzten jahr aber naja.

Und das sind dann 7X14 4 Loch Tiefbettfelgen. Aber wenn die Eintragungen hier nich allzu teuer sind werde ich mir 15er holen.

Also aus dem Teilegutachten geht heraus, ob die Felgen für deinen Wagen geschafen sind oder nicht und was du evtl. an Nacharbeiten an der Karosserie noch leisten müsstest!

Ohne Gutachten kriegst du beim TÜV nichts eingetragen!

Also bei Felgen sind normalerweise immer Teilegutachen mit enthalten!

Erkundige dich erstmal beim Händler ob die Felgen auch für deinen Wagen geschaffen sind, und wenn ja, was für Auflagen drinne stehen!

Gruß

Themenstarteram 4. April 2004 um 13:14

Ahso!! Na jetzt bin ein stück schlauer!

Hm gut dann werde ich da wohl mal hin mal nachfragen bevor ich irgendwas kaufe.

Dankeschön!

Zitat:

Original geschrieben von Filyina

Ahso!! Na jetzt bin ein stück schlauer!

Hm gut dann werde ich da wohl mal hin mal nachfragen bevor ich irgendwas kaufe.

Dankeschön!

Mach das auf jeden Fall!

Denn so einfach ist das auch nicht! Du kannst ja nicht einfach die Felgen holen und draufsetzen!

Manchmal ist jede Menge Nacharbeit nötig um Platz für sie zu schaffen!

Erkundige dich gut!

Gruß

Themenstarteram 4. April 2004 um 13:22

Man hätte nicht gedacht das man noch auf so vieles achten muss. Hab gedacht 15er is ja nur ne nummer größer wie die die ich jetzt drauf hab, passt schon. Eintragen lassen eben schnell und gut is.

Aber für was steht eigentlich die 7 bei 7X14? Mein Bruder konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen.

7 und 14 bei 7x14 sind beides Zoll-Maße. 1Zoll = 2.54cm. In diesem Fall ist die Felge 7" ( 7Zoll ) breit, d.h 7x 2,54cm= 17,78cm, während der Durchmesser der Felge 14x 2,54cm, also 35,56cm beträgt. 15" Felgen haben demnach einen Durchmesser von 15x 2,54= 38,10cm. Je grösser der Durchmesser der Felge, desto geringer wird der Reifenquerschnitt, da der Durchmesser des kompletten Rades immer gleich sein muss, ansonsten müsste der Tacho neu eingestellt werden.

Es wird aber im Gutachten vorgegeben, welche Reifengrösse auf welche Felge bei welchem Auto montiert werden muss.

MfG

Themenstarteram 4. April 2004 um 14:20

Ahaaa so ist das also!

Gut gut damit kann ich was anfangen.

Dann werde ich also vorher den Händler genau ausquetschen müssen bevor ich zuschlage.

Ach ja,

hätte ich fast vergessen. Hab noch einen nagel neuen Satz 15" Felgen incl. Reifen für nen 206 zu verkaufen.

Da gibts keine Probleme mit dem Eintragen, denn der passt ohne weiteres. sind 7x15

am 5. April 2004 um 13:27

Re: Kosten für Eintragung

Zitat:

wo die auswahl überhaupt erst anfängt ist erst ab 15" 5 Loch.

Haben PuGs nicht 4 loch?????

Hab übrigens am Weekend auch 80 takken hinlegen müssen für felgen und federn

Themenstarteram 5. April 2004 um 17:18

Ach ja,

hätte ich fast vergessen. Hab noch einen nagel neuen Satz 15" Felgen incl. Reifen für nen 206 zu verkaufen.

Da gibts keine Probleme mit dem Eintragen, denn der passt ohne weiteres. sind 7x15

Was sind das denn für Felgen? Kann man die irgendwo sehen? Warum willst die verkaufen? Quanta Costa?

Ja klar 4 Loch das is ja das dumme! Richtig schicke gibts mit 5 Loch. Aber das geht ja leider nich.

am 5. April 2004 um 18:05

Also ich finde das es auch sehr schicke mit 4 loch gebt

Themenstarteram 5. April 2004 um 18:32

Klar aber nich so ne auswahl finde ich. Habe super schöne gesehen im D&W Katalog allerdings is der vom letzten Jahr und den neuen habe ich nich, somit weiss ich auch leider nicht ob es die noch gibt weil die unter Last Chance standen. Das waren welche von Hölzel oder so.

am 5. April 2004 um 18:52

wie gesagt unter www.felgen-billiger.de gebts schweine günstig komplettsätze hab für meine für 500€ bekommen incl. felgenschlössern und versand

Deine Antwort