ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kosten für Ersatzteile?

Kosten für Ersatzteile?

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 17:04

wieviel kostet das? bitte helft mir jungs

 

wieviel kostet das? bitte helft mir jungs

Hallo jungs, war grad mit meinem golf 3 1.6 75 ps bei meinem nachbar der mir den immer richtet und der hat mir ne rießen liste gemacht was alles dringend erneuert werden muss ( mein kleiner hat 189000 km).

da ich das morgen kaufen will, will ich mal wissen was für unsummen da auf mich zukommen in etwa. könnt ihr mir da helfen??

also:

ölfilter 10w40

Zahnriemen

Wasserpumpe mit o ring

Spannrolle für zahnriemen

o ring für thermostatgehäuse am zylinderkopf

4 zündkerzen

rillenriemen ohne klimaanlage

bremsklötze vorn innenbelüftet

danke!!!!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Mai 2005 um 17:06

Was willst du den?

Original oder Zubehör?

Das macht nämlich einen ERHEBLICHEN Untertschied beim Preis!

am 12. Mai 2005 um 17:07

oh wei!

Also rechne mal grob zwischen 300,- bis 350,-€.

Wie gesagt, grob geschätzt.

Aus dem Zubehör wirds wohl auch billiger sein als Original VW.

am 12. Mai 2005 um 17:07

420,-

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 17:08

am besten ist doch original oder? wievielschlechter ist zubehör?

am 12. Mai 2005 um 17:10

Hallo,

habe gerade mal dein Topic etwas angepasst! Bitte das nöchste mal gleich ein etwas sinnvolleres und aussagekräftiges Topic wählen, danke!

am 12. Mai 2005 um 17:10

Ich will auch ne Zahl einwerfen.

Dreimillionenvierhunderteinundsiebzigtausendachthundertzweiundfünfzig Euro und sechsundneunzig Plundercent. :D

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 17:11

danke thommen, hast ja recht.

auch noch ein kostenvorschlag

am 12. Mai 2005 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von julia85

am besten ist doch original oder? wievielschlechter ist zubehör?

Zubehör ist nicht gleich Zubehör!

Es gibt zum Beispiel im Zubehörhandel auch qualitativ hochwertige Sachen die mintestens so gut sind wie original von VW aber im Preis DEUTLICH darunter liegen

Bei Bremsklötzen z. B. die Firma ATE

bei jeglichen Riemen z.B. die Firma Gates

Zündkerzen : BERU NGK (von Bosch wurde mir abgeraten)

am 12. Mai 2005 um 17:21

was für ein auto hast du denn genau?

am 12. Mai 2005 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

Zubehör ist nicht gleich Zubehör!

Es gibt zum Beispiel im Zubehörhandel auch qualitativ hochwertige Sachen die mintestens so gut sind wie original von VW aber im Preis DEUTLICH darunter liegen

Bei Bremsklötzen z. B. die Firma ATE

bei jeglichen Riemen z.B. die Firma Gates

Zündkerzen : BERU NGK (von Bosch wurde mir abgeraten)

Wobei VW an sich ja auch keine Zündkerzen herstellt, sondern meistens ngk verkauft.

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 17:28

danke füreure antworten. @ golfanatiker hab nen golf3 1.6 mit 75 ps bj 96 was denkst du denn was es original kostet? werd mich auf jeden fall erstmal im zubehörladen umschauen hab halt keine ahnung was jetzt gut ist oder nicht.

am 12. Mai 2005 um 17:32

Wollte nochmal wissen was du für nen Motor hast, weil es alles sehr nach einem Zahnriemenwechsel klingt wegen Wasserpumpe usw. Wollte nur sicher sein das es kein 1.8er ist, denn bei dem muss man die Wasserpumpe nicht austauschen beim Zahnriemenwechsel. Auch möchte ich dir empfehlen sicher zu sein, das dein Nachbar Ahnung von dem hat was er tut, denn wenn der Zahnriemen falsch eingebaut wird könnte es dich einen kapitalen Motorschaden kosten...und ich denke in diesem Fall dürfte es schwer sein deinen Nachbar haftbar zu machen. Und zu den Preisen, also genau kann dir das wohl hier keiner sagen, es sei denn er kommt legal an ETKA ran.

Aber du kannst dir leicht einen eigenen Überblick über die Kosten für Teile aus dem Zubehör verschaffen, indem du dir deinen Fahrzeugschein schnappst und hier rein gehst...

 

http://www.duwrepair.de/pls/duwr_01/P_Otto_Eweb.Entry?P=homeduw

am 12. Mai 2005 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Ich will auch ne Zahl einwerfen.

Dreimillionenvierhunderteinundsiebzigtausendachthundertzweiundfünfzig Euro und sechsundneunzig Plundercent. :D

soll das ne anspielung auf meine sig sein ? Wenn du ein problem mit mir hast, dann schreib mir ne pn.

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 18:00

vielen dank golfanatiker, kann mir jetzt zumindest ein bild davon machen was auf mich zukommt. mein nachbar kann das, er ist seit ca 30 jahren automechaniker, denke er weiß wie das geht, außerdem repariert er das auto schon seit jahren und bisher ist alles ok. danke nochmals

Deine Antwort
Ähnliche Themen