Kosten für Fahrwerkinstandetzung. Bitte um Erfahrungsberichte
Hallo Freunde des TTs,
wie schon öfter erwähnt bin ich leider ein gebranntes Kind was sogenannte "Fachwerkstätten" und deren Preise an geht. Ich bin leider zu sehr Laie auf dem Gebiet und habe im näheren Umfeld keine Bekannten die sich in Sachen Preise bei Autos auskennen, deswegen hoffe ich das ihr mir mit eurer gemachten Erfahrung weiterhelfen könnt.
In meinem Fall muss an meinem Audi TT 8N Coupe, BJ 2003, knapp 150000 km, die kompletten Stoßdämpfer samt Koppelstangen (wurde mir empfohlen diese gleich mit zu machen) ersetzt werden, beide Achsmanschetten sind gerissen und müssen auch neu. Des Weiteren wird die rechte Hinterbremse wieder Gangbar gemacht und eine Inspektion (Luftfilter, Ölfilter mit Wechsel 5W40, Zündkerzen) durchgeführt.
Kann jemand von euch einschätzen was das Ganze kosten darf / sollte? Sind als Beispiel 1500€ realistisch?
Ich bin über jeden Beitrag und Hilfe dankbar.
freundliche Grüße
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo habe gerade ein Gewinde Fahrwerk einbauen lassen Spurvermessung Koppelstange neu und Ölwechsel incl Filter für 389 euro
In deinem Fall würden ca hoch gerechnet noch 400 Euro für Dämpfer was aber schon übertrieben ist da du für 350 schon super komplett Fahrwerke bekommst
Also ist dein Preis mit 1500 weit weg von gut und böse
Freie Werkstatt? Bei Audi ist der Preis sicher realistisch. Inklusive Inspektion kommt das schon hin , meine ich. Die Frage ist, ob das wirklich alles gemacht werden muß. Achsmanschetten natürlich. Wenn Dämpfer defekt sind dann auch die Koppelstangen. Kosten nicht die Welt. Von hier schwer zu beurteilen.
Teile aus dem Zubehör sind wesentlich günstiger als Originalteile. Aber auch die Qualität entspricht oft auch dem Preis.
Woher kommst du?
Gruß