1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. kosten für focus st...

kosten für focus st...

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 10. Juni 2008 um 10:15

hi.

ich habe richtig gefallen an dem focus st gefunden.

ich war mal besitzter eines honda civic type r und nun fahr ich seit ca2 mon einen bme 320 i e90.

nur bin ich nicht mit ganz zufrieden mit dem.

mich würde jetzt mal interessieren was ihr für euren so im monat loswerdet.

wie hoch der verbrauch ist bei eurer fahrweise und wie hoch die versicherung ist.

bei meinem honda hab ich bei 30% 1100 € vollkasko hinlegen müssen.

beim bmw sind es nur 380 € vollkasko.

sag jetzt schon mal danke...

mfg sascha

Ähnliche Themen
33 Antworten

@ Golfic

Die variablen Kosten hängen von so vielen Faktoren ab:

Versicherungseinstufung, Fahrprofil, Jahreskilometer, die bald neue KfZ-Steuer und und und...

Ich würde ca. 500 Euro VK (40%) im Jahr bezahlen, ein Verbrauch von 10 - 11L ist realistisch (bei Kurzstrecke und Vollgas natürlich mehr), bei 10.000 KM im Jahr und 1,50,- / Liter macht das ca. 150 Euro mtl., die Steuer liegt aktuell noch bei ca. 200 Euro p.a..

Wenn Du dann noch die Verschleißteile (Reifen, Bremsen), Inspektion und Wertverlust mit einrechnest liegst Du alle sin allem bei ca. 700 Euro mtl. (haltedauer 3 Jahre).

Aber diese Rechnung ist für jeden unterschiedlich...

Gruß

Visteon

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 11:10

erstmal danke,

kann mir jemand noch etwas über die "kinderkrankheiten" von dem auto erzählen?!

da das dann evtl. mein 1 ford wird und ich mich noch nicht viel damit beschäftigt hab, kenn ich mich bei der marke ford auch icht aus..=)

aber es wäre nett wenn jemand mal so einen bericht über sein auto schreiben könnte...

mfg

Hallo bin seid 2,5 Monaten besitzer eines ST und habe jetzt schon 7500 km runter. Fahre nicht gerade ökologisch und habe im schnitt ca 13 - 15 L im durchschnitt. In der Stadt wirst du das fahrzeug nicht unter 14L bewegen können und ausserorts wirst du die werksangabe von 6,8 L nicht schaffen. Fahre allerdings Autogas von daher ist es mir noch relativ egal was er verbraucht. Steuern zahle ich 175 € im Jahr. Versicherung liegt bei HP 70% un VK 60% ( Alianz ) bezahle im Jahr 1300€.

Gut tanken liegt jetzt an dir wie du fährst. Ist eigentlich kein Auto um mal ebenn von A nach B zu fahren sondern nur fürn Spaß..!

Zitat:

Original geschrieben von Golfic

hi.

ich habe richtig gefallen an dem focus st gefunden.

ich war mal besitzter eines honda civic type r und nun fahr ich seit ca2 mon einen bme 320 i e90.

nur bin ich nicht mit ganz zufrieden mit dem.

mich würde jetzt mal interessieren was ihr für euren so im monat loswerdet.

wie hoch der verbrauch ist bei eurer fahrweise und wie hoch die versicherung ist.

bei meinem honda hab ich bei 30% 1100 € vollkasko hinlegen müssen.

beim bmw sind es nur 380 € vollkasko.

sag jetzt schon mal danke...

mfg sascha

Ich fahre jetzt seit ca.5 Monaten den ST und mehr wie Zufrieden. Die Beschleunigung und das Straßengefühl sind einfach Perfekt. Der Verbrauch ist natürlich der kleinste. Kann aber wenn man sich mühe gibt locker unter 10,0 liter reduziert werden. Der Kofferraum ist geräumig das Navi sehr zuverlässig.

Steuern = 175 €

Versicherung = bei 60% 670 € Vollkasko

eventuell könnten wir ins geschäft kommen !

ST gegen e90 ;)

am 11. Juni 2008 um 21:00

Also ich hab meinen ST jetzt 2 Wochen und fahr ihn mit 12 Litern, auch bedingt dadruch nicht unterturig und nicht überturig zu fahren.

wenn man ihn dann mal eingefahren hat kommts echt auf den Fahrstil an. Ein Kollege von mir fährt in mit 9,8 L und der hat keinen spaß mehr beim Autofahren...

Steuern sind 175 Euro im Jahr.

Sprit hab ich in den 2 Wochen jetzt 277 EUR bei ca. 1200 km. rechne es dir aus :)

Vers. ist wohl sehr unterschiedlich weil ich bei 30% 680 Euronen Zahl im Jahr.

Mit Rate, Sprit, Steuer, Vers. rechne ich mit 4.500 Euro im Jahr. (+ Wartung, Reifen, etc.).

Aber wenn den ST mla hast zählt Geld nicht mehr, der ist einfach zuuuu geil :)

am 12. Juni 2008 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von BlackaZ

In der Stadt wirst du das fahrzeug nicht unter 14L bewegen können und ausserorts wirst du die werksangabe von 6,8 L nicht schaffen.

Gut tanken liegt jetzt an dir wie du fährst. Ist eigentlich kein Auto um mal ebenn von A nach B zu fahren sondern nur fürn Spaß..!

wasn quatsch blackaz.ich fahre nur in der stadt und kam noch nie über nen durchschnittsverbrauch von 11,5 litern.is zwar auch nich grad wenig,aber für so ein auto denk ich noch im angemessenen rahmen!kinderkrankheiten in dem sinn sind mir bisher keine aufgefallen,ausser dass der st viel öl braucht!

Zitat:

Original geschrieben von FoFoST

Zitat:

In der Stadt wirst du das fahrzeug nicht unter 14L bewegen können und ausserorts wirst du die werksangabe von 6,8 L nicht schaffen.

wasn quatsch blackaz.ich fahre nur in der stadt und kam noch nie über nen durchschnittsverbrauch von 11,5 litern.is zwar auch nich grad wenig,aber für so ein auto denk ich noch im angemessenen rahmen!kinderkrankheiten in dem sinn sind mir bisher keine aufgefallen,ausser dass der st viel öl braucht!

Glaube ich dir erst wenn ich es sehe... wenn dann fährst du nur im standgas...!

kommt drauf an was man mit Stadt meint....

Ich fahr in meiner Stadt auch mit 8,2 L (ein eintiges mal) und von der evrbauchsanageb ist der ca. wie der ST.

um da mal 4 Liter mehr zu schaffen müsste ich schon was anstellen. Sinnlos Gasgeben, wobei man auchnoch viel zu schnell in bewohnten Gebieten fährt, muss ich auch nicht.

Zitat:

Zitat:

genau so ist es , "nur" in der stadt unter 10,0 finde ich nicht möglich . Das ist sogar mit 100ps nicht möglich ...

genau so ist es , "nur" in der stadt unter 10,0 finde ich nicht möglich . Das ist sogar mit 100ps nicht möglich ...

mit 100 ps tdi schon :)

mit 100 ps tdi schon :)

:rolleyes:

am 15. Juni 2008 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

Zitat:

kann dir gern n bildchen von meiner schaltzentrale hochladen.ob du es dann glaubst is deine sache.^^

am 15. Juni 2008 um 17:21

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

kann dir gern n bildchen von meiner schaltzentrale hochladen.ob du es dann glaubst is deine sache.^^

in der stadt unter 10 liter mitm ST ist wirklich nciht möglich....lol behauptungen hier....

am 15. Juni 2008 um 20:41

wir sprechen nich von unter 10l sondern von unter 14l.ich schreibs auch gern wieder in worten:vierzehn!

wer lesen kann is klar im vorteil mein lieber focus st2.5!!!!!!

Deine Antwort