ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. kosten für hitzeschutz/ motorhaube

kosten für hitzeschutz/ motorhaube

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 2. April 2004 um 8:09

kann mir jemand sagen, was diehitzeschutz "filz"matten für die motorhaube kosten, oder mir sogar noch die teilenummer nennen?

danke

pat

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wäre auch dran interessiert. Bei mir ist nur an 2 Stellen etwas verklebt. Mittig ist keine Filzmatte verbaut.

Gruss

Habe sie letztes Jahr erneuern lassen, bzw. nur das Mittlere (Mardervergnügungsbereich).

Du bekommst aber von Audi nur alle drei zusammen für ca. 30 DM oder Euros.

In den neuen TTs scheinen die Abdeckungen nicht mehr verbaut. Sind wohl eher Dämmschutzmatten wg. Motorgeräusch ?!

Warum also erneuern ? Metall leitet die Wärme eh besser nach außen - und die 180er-Triebwerke danken es mit einem Quentchen mehr Leistung.

@Fabius

Mittig keine Matte ? Dann hatte der Vorbesitzer (?) nach einem Marderbesuch auch keine Lust, das komplette Set zu kaufen.

Gruß

TT-Fun

Mein 225er hat auch keine Matte in der Mitte! Im 180er meiner Mutter sind alle 3 drin.

Ob es mit leiser wird, weiß ich nicht, aber wenn das Turbosäuseln leiser wird, dann will ich auch gar keine :D

@patrick202

Ich habe vor zwei Wochen die mittlere auswechslen lassen, da ein kleines Pelztier die Dämmung weg-gemampft hatte, das kleine Biest.

Der 3er-Set kostete stolze 34,13 € (TN 8N0863825A, lt. meiner Rechnung)

Also wenn das mittlere Filzteil fehlt, ist das 100% ein Zeichen dafür das ein Marder zu Gast war?

Hmmmmmmmmmmm.

Sehr doof. Werde dann mal (kann man das nicht einzeln bestellen??) mittlere Teil neu zulegen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

.... (kann man das nicht einzeln bestellen??) ....

Nö ! :)

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Also wenn das mittlere Filzteil fehlt, ist das 100% ein Zeichen dafür das ein Marder zu Gast war?

Zur Überprüfung hab ich mal im Autohaus mir zwei neue TTs (TTR + TTC, Leistung ???) angeschaut:

Die hatten keine Matten mehr verbaut - weder Mitte noch Seite.

Vielleicht haben ja die 225er in der Mitte nie eine gehabt - aber warum ???

Gruß

TT-Fun

So weit ich weiß, haben die 225er den Schutz nie.

am 2. April 2004 um 10:43

 

mein 225er (bj 10.2003) hat niergens diese matten...

dafür ist die innenseite der motorhaube nichtmal mit klarlack überzogen :(

Re: nö

 

Zitat:

Original geschrieben von WU-DUH4

mein 225er (bj 10.2003) hat niergens diese matten...

dafür ist die innenseite der motorhaube nichtmal mit klarlack überzogen :(

Wie, nicht mal mit Klarlack ???????????????

Meiner schon (TTCF180 - Bj.99) + Matten.

Vorsprung durch Sparen ??????

Gruß

TT-Fun

Also Klarlack habe ich an der Motorhaube (unten drunter) Allerdings nur 2 Matten.

Jeweils aussen, aber nicht in der Mitte....

*WUNDER*

hm, also bei mir hat kein pelz oder borstenvieh was weggemampft:D die mittlere matte hat sich abgelöst, hing runter. werkstatt hat se entfernt und meinte, ich solle auf ein nachrüsten verzichten, weil eh unsinnig. das geld könnte ich mir sparen.

hab sowieso keine ahnung wofür das zeug gut sein soll....lärmdämmung sicherlich nicht. dafür ist viel zu wenig von dem zeug verbaut.

hat wohl nur nen optischen hintergrund.

eh alles doof.

gruss

hi,

meine ist nach dem 2-ten marderbesuch auch wieder weg.

nur der kleber ist noch dran, wie bekomm ich den ganz weg, ohne das sich der lack mit verabschiedet.

auf der innenseite der haube ist zwar der farbige lack drauf, aber nicht die schützende klarlackschicht.

steht auch irgendwo geschrieben und man sieht auch unterschied zum restlichen lack.

aceton, oder nagellackentferner schließe ich mal aus.

hier mal ein bild. im roten kreis hat er immer gepennt der hund.

grüße dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. kosten für hitzeschutz/ motorhaube