1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kosten für Injektorenprüfung: EXPLODIERT

Kosten für Injektorenprüfung: EXPLODIERT

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 10:39

Servus,

habe meine 4 Injektoren bei Bosch prüfen lassen, es waren alle defekt.

Deshalb habe ich mir gleich neue Injektoren besorgt (natürlich nicht bei Bosch) und diese eingebaut.

Bosch hat mir nun eine Rechnung für die Injektorprüfung geschickt, inkl. Mwst sind es 135€...

Ich finde dies unverhältnismäßig teuer.

Habt Ihr Erfahrungen, was kostet das Prüfen bei anderen Bosch Werkstätten?

Danke und Grüße!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

weiss jemand, was es kostet, bei nem 320d FL die Injektoren wechseln zu lassen?

Grüße

Laboraffe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturkosten Wechsel Injektoren 320d FL?' überführt.]

kann dir zwar nicht sagen,was der einbau kostet,aber ein austausch injektor kostet 280€

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

http://www.pusches.de/preissuche.php?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturkosten Wechsel Injektoren 320d FL?' überführt.]

Warum willst Du die tauschen ?

Frank

will die nicht auschen, will nur wissen was auf mich zukommt wenn die mal getauscht werden müssen. Hängt damit zusammen, och ich die 400 Euro für ne Garantieverlängerung investier oder nicht. Nen neuen Turbo hab ich, was kann noch kommen was richtig TEUER wird ausser den Injektoren???

Grüße

Affe

Neue Injektoren habe ich bei 25000 KM auf Garantie bekommen, hätte mich ca 1200 Euro gekostet.

Eine Einspritzpumpe würde auch mit ca 1200 Euro zu buche schlagen.

Ich würde 400 Euro dafür ausgeben.

Gruss

Frank

Habe auch etwas um die 1200 für Injektoren ausgegeben. Mir wäre es die 400 wert, kann noch einiges kommen was teuer werden kann. Auch kleinere Reparaturen summieren sich.

Gruß

bei meinem hat einer fast 500 Euro inkl Einbau gekostet

Macht mir keine Angst !

Wenn man mal davon ausgeht, daß defekte Injektoren bei 25TKM eine Ausnahme sind, ab wann kann man denn damit rechen daß die Dinger kaputt gehen ? Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte ?

Ich kenne Leute, da haben sie bis heute ( 190 000 KM ) gehalten. Ich kenne auch Kunden persönlich von BMW, die haben die Dinger bei 15000 KM wechseln lassen.

Glück oder Prech ?

Qualitätsstreuung bei moderner Technik ?

Ich fahre jedenfalls seit dem das Auto mir gehört mit 2-Taktöl und hoffe, dass die Dinger ewig halten..........

Gruss

Frank

meine waren so um die 100.000 fällig...

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Ich fahre jedenfalls seit dem das Auto mir gehört mit 2-Taktöl und hoffe, dass die Dinger ewig halten..........

Gruss

Frank

Zweittaktöl???? Im Tank oder wo ??? Kannst Du das bitte genauer erklären ? Hab ich ja noch nie gehört.

Danke&Gruß,

Thorsten

Es gibt dazu viele Themen hier im Forum.

Suche einmal danach.

Viele fahren 2-Taktöl im Diesel. Das Mischungsverhältnis soll ca 250 ml auf 60 Liter Diesel sein.

Der neue Dieselkraftstoff ist schwefelarm. Schwefel schmiert aber auch die Einspritzpumpe und die Injektoren. ..um es kurz zu machen.....

Der schwefelarme Kraftstoff schmiert also nicht mehr genug.

Viele Taxen und auch Leser hier im Forum fahren dieses Gemisch.

Ich habe es bei meinem letzten 320d auch gemacht. 180000 km mit einer Einspritzpumpe und keinerlei Probleme.

Such einmal....

Frank

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Es gibt dazu viele Themen hier im Forum.

Suche einmal danach.

Viele fahren 2-Taktöl im Diesel. Das Mischungsverhältnis soll ca 250 ml auf 60 Liter Diesel sein.

Der neue Dieselkraftstoff ist schwefelarm. Schwefel schmiert aber auch die Einspritzpumpe und die Injektoren. ..um es kurz zu machen.....

Der schwefelarme Kraftstoff schmiert also nicht mehr genug.

Viele Taxen und auch Leser hier im Forum fahren dieses Gemisch.

Ich habe es bei meinem letzten 320d auch gemacht. 180000 km mit einer Einspritzpumpe und keinerlei Probleme.

Such einmal....

Frank

danke, werde ich mal nach suchen.

Zitat:

Original geschrieben von jonnycrash

Servus,

habe meine 4 Injektoren bei Bosch prüfen lassen, es waren alle defekt.

Deshalb habe ich mir gleich neue Injektoren besorgt (natürlich nicht bei Bosch) und diese eingebaut.

Bosch hat mir nun eine Rechnung für die Injektorprüfung geschickt, inkl. Mwst sind es 135€...

Ich finde dies unverhältnismäßig teuer.

Habt Ihr Erfahrungen, was kostet das Prüfen bei anderen Bosch Werkstätten?

Danke und Grüße!

Ist doch ok.. Du hast ja auch nix gekauft und zu verschenken haben die auch nix - gerade bei Billigheimern.

Aber freu Dich doch über die bei den Injektoren gesparten Cent.

Deine Antwort