ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kosten für iPod-Schnittstelle

Kosten für iPod-Schnittstelle

Themenstarteram 16. September 2008 um 13:39

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Kosten für die Nachrüstung.

Nachdem ich sämtliche Threads zu diesem Thema durchsucht habe (und das waren nicht wenige^^) bin ich bei einem Durchschnittspreis von ca. 380€ "gelandet".

Nun habe ich meinen "Freundlichen" (warum nennt ihr den eigentlich alle so) eine Anfrage geschickt. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich den Preis von 563€ inkl. Einbau genannt bekommen habe.

Meine Bitte: Gebt mir doch bitte eine kurze Rückmeldung Was? der Einbau Wo? gekostet hat, da ich nicht bereit bin diesen Preis zu zahlen. Kann auch gern per PN sein, falls es nicht "öffentlich" in das Forum soll. Am besten in BW oder Bayern.

Fahrzeug 530d Bj. 03/2005

Navi Business

1000 Dank!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich bekomme das in 2 Wochen gemacht. Komplett für € 300,-- beim Freundlichen.

Mein :-) ruft dafür 350-400 EUR auf.

Bei Deinem Preis würde ich mal fragen ob der I-Pod selbst mit inclusive ist ;-)

Gruss

Stephan

Meint Ihr die Schnittstelle, die ab Werk EUR 300 kostet? Es wäre ja mal etwas Neues, wenn die Nachrüstung nicht (deutlich) mehr kostet als bei der Bestellung ab Werk.

 

Mein (MJ 09) neuer steht seit letzter Woche beim Freundlichen, Abholung ist aber aufgrund des alten Leasingvertrages erst zum Ende des Monats. Auf die Nachrüstung der USB-Schnittstelle (Zeit bis zur Abholung wäre ja genug) angesprochen, die ich damals bei der Bestellung für nicht notwendig erachtete, rief mir der Freundliche den sehr stolzen Preis von EUR 800-900 zu und meinte, die Nachrüstung lohne sich folglich nicht. Darauf hin habe ich den Gedanken wieder verworfen. Für ca. 300-350 EUR wäre ich allerdings dabei.

du must zwischen USB und IPOD Schnittstelle unterscheiden letztere ist nur für den IPOD an die USB Schnittstelle kann man alles mit USB Stecker hängen. Zudem ist die Installation der IPOD Schnittstelle wenig aufwändig (Verkleidung im Handschuhfach ab, Kabel an den Stecker für den CD Wechsler, IPOD Box, Kabel, IPOD)

Zitat:

Original geschrieben von MattR

du must zwischen USB und IPOD Schnittstelle unterscheiden letztere ist nur für den IPOD an die USB Schnittstelle kann man alles mit USB Stecker hängen. Zudem ist die Installation der IPOD Schnittstelle wenig aufwändig (Verkleidung im Handschuhfach ab, Kabel an den Stecker für den CD Wechsler, IPOD Box, Kabel, IPOD)

Das Programmieren des Steuergerätes nicht vergessen, sonst wird das nichts.

@ Nambian bei welchen Freundlichen in Muc hast du das angefragt.

Hätte eventuell auch interesse an ipod oder usb da bin ich noch am grübeln.

Themenstarteram 18. September 2008 um 6:47

Ich habe bei der BMW AG Niederlassung München (Fröttmaning) nachgefragt.

Die Nachrüstung mit USB soll erst bei den BMW ab 3/2007 möglich sein.

Die Nachrüstung des iPod Interface werde ich wohl erstmal nicht machen lassen.

Ich warte bis die Ladeschale 2.0 für das iPhone raus kommt und schauen, ob mein iPod-Touch damit erkannt wird.

Viele Grüße!

am 18. September 2008 um 10:03

Das wird dir nicht helfen!

Die neue Ladeschale wird nur in Verbindung mit USB funktionieren und ist somit nicht für VFL zu benutzen.

VG

dento

Themenstarteram 18. September 2008 um 10:05

Danke für die Information, auch wenn sie nicht gerade erfreulich ist ^^

Dann werde ich wohl doch mal ein paar Anfragen an verschiedene Niederlassungen schicken müssen, zwecks iPod Interface einbau :(

Aha bin auch immer bei der in Fröttmanning hab auch noch keine Weiteren getestet.

Bist du sonst auch dort wegen Service oder so?

Endlich mal jemand aus München hier

Themenstarteram 19. September 2008 um 6:36

Den Service musste ich noch nicht machen lassen.

Ich bin nächste Woche nochmal dort, da mir das Fahrzeug nicht, wie vereinbart, aufbreitet übergeben wurde. Das soll nachgebessert werden.

Der Zustand bei der nächsten Übergabe wird entscheiden, ob ich dort noch einmal hin fahren werde.

Auch das der Serviceintervall binnen einer Woche von 29.ooo km auf 16.ooo km abgefallen ist, stärkt nicht gerade mein Vertrauen in diese Niederlassung.

Des weitern liegt das Angebot für die iPod Schnittstelle 20% über dem der anderen Niederlassungen in München und das obwohl ich den Wagen dort gekauft habe.

VG

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Aha bin auch immer bei der in Fröttmanning hab auch noch keine Weiteren getestet.

Bist du sonst auch dort wegen Service oder so?

Endlich mal jemand aus München hier

mir wurde von der Automag in der Zamdorferstrasse ein Preis von ca. 350€ genannt.

Hehe das mit dem Aufbereiten kommt mir bekannt vor ich glaube sobald du deine Unterschriften gesetzt hast ist denen das wurscht musste auch nachträglich hin und wieder wurde nicht das gemacht was ich sagte zbSitze reinigen Dachhimmel und ASäule reinigen ganz zu schweigen vom innen raum säubern da haben die nur ausgesaugt.

Aber wo ich jetzt Mängel hatte haben sie sich immer drum gekümmert.

Auf jeden fall nicht die NL Dachauer Str. Katastrophe die schenken einen garkeine Beachtung.

Wollte für elektrische Anklappfunktion der Spiegel mit FB 250 € und Fröttmanning wollte nur 36 € Hihi

Wenn meine Garantie rum ist werde ich mir dann sicher auch ne andere suchen.

Aber weiss halt noch nicht welche.

Wie alt bist du Nambian wenn ich fragen darf kannst auch per PN antworten

Manchmal habe ich das Gefühl, die Preise für Serviceleistungen werden bei BMW gewürfelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kosten für iPod-Schnittstelle