1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kosten für Kurzzeitkennzeichen + Deckungskarte

Kosten für Kurzzeitkennzeichen + Deckungskarte

BMW 3er
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 12:50

Hallo,

wer kann mir sagen was ein kurzzeitkennzeichen mit entsprechender Deckungskarte insgesamt so in etwa kostet....habe mit meinem versicherungsvertretter gesprochen der mir einen preis von 80 euro schon nur alleine für die deckungskarte bestätigt hat....was würden denn dann noch die schilder kosten???...das ist ja wucher

Beste Antwort im Thema

Wie bmwkn schon schrieb, ist es wichtig, ob du das fahrzeug anschließend bei der selben versicherung versichern willst, von der du schon die deckungskarte hast. dann wird das in der regel verrechnet und du hast effektiv nur die kosten fürs kennzeichen drucken.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi

80 Euro hatte ich bei RV24 gezahlt. Plus Kennzeichen. Die liegen so bei 15 Euro. Bin mir aber net mehr sicher damit.

LG

am 20. Juni 2011 um 13:20

wenn du das Fahrzeug überführen willst und es danach gleich anmeldest, kostet es bei der Versicherung oft nichts extra.

Es wird einfach der Termin der Zulassung auf den Termin der Ausstellung des Kurzzeitkennzeichens vorgezogen.

Das ist allerdings Verhandlungssache.

Gebühren beim Amt ca 10€, Kennzeichen zwischen 9€ und 20€ je nach Stadt und Anbieter.

Wie bmwkn schon schrieb, ist es wichtig, ob du das fahrzeug anschließend bei der selben versicherung versichern willst, von der du schon die deckungskarte hast. dann wird das in der regel verrechnet und du hast effektiv nur die kosten fürs kennzeichen drucken.

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

wenn du das Fahrzeug überführen willst und es danach gleich anmeldest, kostet es bei der Versicherung oft nichts extra.

Es wird einfach der Termin der Zulassung auf den Termin der Ausstellung des Kurzzeitkennzeichens vorgezogen.

Das ist allerdings Verhandlungssache.

Gebühren beim Amt ca 10€, Kennzeichen zwischen 9€ und 20€ je nach Stadt und Anbieter.

Stimmt

Nur sollte ma durchrechen was die Versicherung wo du die KZK her hast entgegen einer anderen an VP haben möchte. Denn wenn die andere um 200-300 Euro günstiger ist lohnen sich die 80 Euro dann doch. Oder du schaust vorher und beantragst dann bei der günstigsten dein KZK.

LG

am 20. Juni 2011 um 16:47

Natürlich so. Nur bei der das KZK nehmen, welche auch die Folgeversicherung stellen soll. Manche Schilderpräger bieten auch Deckungskarten an. Das ist aber die teurere Nummer.

am 20. Juni 2011 um 16:57

Also ich bekomme per telefon von meiner versicherung EVB nummer. Kurzzeitkennzeichen kosten bei und komplett mit allem 44euro.

Kreis Unna

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 18:10

Vielen Dank für eure ausführlichen Schilderungen !!!

PS: Schade das man die roten Nummern, so wie früher, nicht mehr von den Werkstätten hinterher geschmießen bekommt ;-))

am 20. Juni 2011 um 20:21

Kostet 50€ (HUK) + 20€ Kennzeichen + 10€ Gebühr. Wenn das Fahrzeug im Anschluß zugelassen wird, dann fallen die 50€ weg.

Und nix mit Deckungskarte. Anruf genügt dann gibt es die eVB.

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Anruf genügt dann gibt es die eVB.

Und wer hats erfunden, wer hats erfunden? :D

Richtig, nicht die Schweizer, sondern wir (ein Konsortium aus Versicherungen und meinem Arbeitgeber) ;) :cool:

Vor 4 Wochen hat es mich 75€ Deckungskarte + 30€ Kennzeichen gekostet, bin bei der Zürich und die 75€ sind nach Zulassung weggefallen.

am 21. Juni 2011 um 12:57

Habe heute morgen Kurzzeit-Kennzeichen (5-Tage) geholt.

Kosten:

Zulassungsstelle 10,50€,

Schilder 27€ und

Versicherung 50€.

Diese entfallen, wenn ich innerhalb von 3 Monaten das Kfz zulasse.

Kreis WW.

Gruß, Outfield

am 22. Juni 2011 um 20:06

Für die Schilder zocken die aber immer gewaltig ab. Wenn ich fürs Geschäft mal welche brauche, kosten die Schilder 9€.

Wenn ich dann höre, dass neben mir ein Privatmann steht und für die gleichen Kurzzeitkennzeichen 29€ bezahlt :rolleyes:

am 22. Juni 2011 um 20:23

Ist wohl wahr! Als ich im September die normalen Schilder

machen ließ, tobte bei uns gerade ein Preiskrieg, ging auch

ich glaube deutschlandweit durch die Presse;

Vor der Zulassungsstelle direkt kosteten die Schilder 29€,

über den großen Parkplatz (ca 300m) lagen die zwei

Streithähne sich auf den Straßenseiten gegenüber-

bei der einen Prägestelle kosteten sie 7,50€, ich bezahlte

an der anderen 5€(!!) für beide Kennzeichen...

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

bei der einen Prägestelle kosteten sie 7,50€, ich bezahlte

an der anderen 5€(!!) für beide Kennzeichen...

In weldher Stadt gibts denn das? :eek:

Bei uns in Wiesbaden kosten die Schilder bei der Zulassungsstelle um die 30-35€.

5€ bezahlen wir (mein Arbeitgeber) im Einkauf als Massenware, wir benötigen davon am Tag mehrere Tausend.

Ist mir da etwas schleierhaft, wie eine Schilderbude auch zu solchen Billigpreisen herstellen kann.

Deine Antwort