ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kosten für Längslenkerlager

Kosten für Längslenkerlager

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 6:13

Hab heute morgen mein Bimmer beim freundlichen abgegeben. FÜr alle die auch ein neues Längslenkerlager benötigen zahlen dafür mit Achsvermessung 370 Euronen.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Juni 2006 um 11:23

Hab meine selber gewechselt.

2*Längslenkerlager = 24,61EUR

Achsvermessung(Bosch Dienst = 55,00EUR

macht dann insgesamt 79,61EUR .

Zusätzlich hab ich noch einen AUDI A4 1.8 Turbo für einen ganzen Tag bekommen,da Ich beim Bosch Dienst mit der ersten Vermessung nicht zufrieden war und ein bischen Ärger gemacht habe,die Vermessung durften sie natürlich nochmal kostenlos machen.

Gruß

KawaHeizer

Finde den Preis nicht zu teuer für ein BMW-Autohaus.....das ist durchaus normal....

Billiger gehts natürlich immer,zumal ich sowas nich bei BMW machen lassen würd.Ich hab meinen Schrauber. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Finde den Preis nicht zu teuer für ein BMW-Autohaus.....das ist durchaus normal....

Billiger gehts natürlich immer,zumal ich sowas nich bei BMW machen lassen würd.Ich hab meinen Schrauber. ;)

 

Greetz

Cap

Ich wollte auch erst zu meinem Haus und Hof-mechaniker gehen. Aber BMW hat bei uns so eine Aktion (nur in diesem Monat), die geben auf alle Rep. 2 Jahre gewährleistung. D.H. wenn an den selben Teilen innerhalb von 2 Jahren nochmal was dran kommt, ist die Rep. dann kostenlos.

Ich denke gerade bei dem Längslenkerlager ist das schon sinnvoll, das geht ja ständig zu bruch bei der E36 Baureihe.

am 2. Juni 2006 um 12:33

auf neue teile hat man doch sowieso 2 jahre garantie. außerdem halten die teile sowieso länger als die garantie läuft, also hast du da eigentlich nicht wirklich etwas von der aktion.

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

auf neue teile hat man doch sowieso 2 jahre garantie. außerdem halten die teile sowieso länger als die garantie läuft, also hast du da eigentlich nicht wirklich etwas von der aktion.

Najam, da ich Vielfahrer bin, hat bei mir so eni Längslenkerlager ein LEbenerwartung von ca. 1,5 Jahr ;-)

BMW hat halt das Problem, das alle Fahrwers und Achsteile einfach nicht gut genug für das hohe Gewicht der Fahrzeuge ausgelegt ist. Ich arbeite bei der DaimlerChrysler AG und weiß, das bei Mercedes (die ungefähr gleich schwer sind) die Längslenkerlager so lange halten wie der Rest vom Auto. Nur BMW popelt da rum. Die neuen übrigens haben bessere Lager, die natürlich auf den E36 nicht passen.

Zitat:

Original geschrieben von HoBre

Ich wollte auch erst zu meinem Haus und Hof-mechaniker gehen. Aber BMW hat bei uns so eine Aktion (nur in diesem Monat), die geben auf alle Rep. 2 Jahre gewährleistung. D.H. wenn an den selben Teilen innerhalb von 2 Jahren nochmal was dran kommt, ist die Rep. dann kostenlos.

Ich denke gerade bei dem Längslenkerlager ist das schon sinnvoll, das geht ja ständig zu bruch bei der E36 Baureihe.

Sorry....aber ich hab hier und auch anderweitig noch von keinem E36 Besitzer gelesen,das er alle zwei Jahre Längslenkerlager wechseln muß....die sind nach 10 Jahre eben verschlissen und denk mal,in welchem Altrsbereich sich der Großteil der E36 momentan bewegt.Da wunderts mich ned,das wir hier wöchentlich fast schon ein halbes Dutzend dieser Fälle hier diskutieren.....

Mein eigener hat grad 186tkm drauf und fährt immer noch auf dem ersten Satz Längslenkerlager rum und bisher hat sich da auch noch nix angekündigt (was nix heißen muß).Und was bedeutet bei dir Vielfahrer?100tkm im Jahr? :confused:

Und du weißt,was Gewährleistung bedeutet?

Erstes halbes Jahr muß der Händler nachweisen,das alles intakt war,die restlichen 1,5 Jahre isses deine Pflicht,nachzuweisen,das die kinen Mist beim Einbau gemacht haben....viel Spaß beim Versuch dabei.

Hast dich schön übern Tisch ziehen lassen....

 

Greetz

Cap

am 2. Juni 2006 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von HoBre

 

Ich denke gerade bei dem Längslenkerlager ist das schon sinnvoll, das geht ja ständig zu bruch bei der E36 Baureihe.

Meine haben ca. 145000KM gehalten,dann haben sie bei Driftübungen auf trockener Fahrbahn ihr dasein beendet,vielleicht würden sie sonst immer noch leben.

Gruß

KawaHeizer

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

 

Meine haben ca. 145000KM gehalten,dann haben sie bei Driftübungen auf trockener Fahrbahn ihr dasein beendet,vielleicht würden sie sonst immer noch leben.

Gruß

KawaHeizer

Selbst der Freundliche gibt zu, das die Dinger nicht lange halten. Er meinte 100TKm oder 2 Jahre ca.

Is auch wurscht, hab im Moment nur die Schnauze voll von BMW.

Hatte vorher nen alten Mercedes 220 D. Da war nie, wirklich nie was dran .....

was ksotet es die längslenkerlager zu wechseln beim händler??ist eine vermessung unbedingt erforderlich,warum??mfg arne

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

was ksotet es die längslenkerlager zu wechseln beim händler??ist eine vermessung unbedingt erforderlich,warum??mfg arne

die längslenkerlager kosten nur ca.25 Euro aber der einbau kostet halt a bisserl was....is halt bmw.

DIe Achsvermessung muss gemacht werden, damit die die Spur und der Sturz glaube ich auch eingestellt werden kann, sonst fahren sich die Reifen falsch ab.

Achsvermessen kostet knapp 100 Euronen hab ich eben auf der Rechnung gelesen.

Kosten insgesamt ca. 450 Euronen

ja und was kostet es ohne die vermessung?warum muss diese durchgeführt werden wenn ich alles wieder auf die original abdrücke mache und die buchsen da verändert man ja nichts.mfg arne

Warum wurde doch schon erwähnt.....aber es bleibt dir natürlich frei,deine Achse pi mal Auge zu befestigen und darauf zu vertrauen,das alles seine Richtigkeit hat.

Dann beschwer dich aber ned zum Winteranfang über die miesen Reifen von Hersteller XYZ,weil deren Verschleiß so unglaublich hoch ist.....

 

Greetz

Cap

am 2. Juni 2006 um 20:31

Mein Wechsel hat beim Freundlichen mit Material 120 EURO gekostet und 50 EURO nochmal die Achsvermessung beim Reifen-Müller.

Musste ich allerdings eh machen, weswegen mich die Reperatur wirklich NUR 120 EURO gekostet hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kosten für Längslenkerlager