ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kosten für Lenkradkranz mit Alcantara beziehen?

Kosten für Lenkradkranz mit Alcantara beziehen?

Themenstarteram 14. April 2006 um 16:32

Hi!

 

Mein Lenkrad hat diesen Winter stark gelitten.

Und zwar hab ich jetzt festgestellt, woher die ganzen Furchen im Lenkrad-Kranz kommen.

Meine Winterjacke und speziell der Reissverschluss is beim Aussteigen immer am Kranz entlang geschrabbt und hat das ganze Leder irreperabel kaputt gemacht.

 

Jetzt wollte ich mal hören, was ich dafür latzen müsste, wenn ich das Lenkrad neu mit Alcantara beziehen lasse.

Sollte dann schwarzes Alcantara sein mit M-Nähten.

 

Hab leider in meinem Einzugsbereich keinen Sattler, wo ich mal nach nem Preis fragen könnte.

 

Danke&Gruss

Michael

 

PS: Anbei noch ein Bild von meinem Lenkrad

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. April 2006 um 16:35

Re: Kosten für Lenkradkranz mit Alcantara beziehen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Hi!

 

Mein Lenkrad hat diesen Winter stark gelitten.

Und zwar hab ich jetzt festgestellt, woher die ganzen Furchen im Lenkrad-Kranz kommen.

Meine Winterjacke und speziell der Reissverschluss is beim Aussteigen immer am Kranz entlang geschrabbt und hat das ganze Leder irreperabel kaputt gemacht.

 

Jetzt wollte ich mal hören, was ich dafür latzen müsste, wenn ich das Lenkrad neu mit Alcantara beziehen lasse.

Sollte dann schwarzes Alcantara sein mit M-Nähten.

 

Hab leider in meinem Einzugsbereich keinen Sattler, wo ich mal nem Preis fragen könnte.

 

Danke&Gruss

Michael

 

PS: Anbei noch ein Bild von meinem Lenkrad

wieso fragst du nicht einfach einen Satler in deiner gegend ?:rolleyes:

 

anruf genügt meist ....

 

PS: dein Handschufach hängt

Themenstarteram 14. April 2006 um 16:43

Re: Re: Kosten für Lenkradkranz mit Alcantara beziehen?

 

Zitat:

Original geschrieben von me@home

 

 

wieso fragst du nicht einfach einen Satler in deiner gegend ?:rolleyes:

 

anruf genügt meist ....

 

PS: dein Handschufach hängt

Hä?!?!?!?!?!?!

Hast du gelesen, was ich geschrieben hab?

 

Zitat:

Hab leider in meinem Einzugsbereich keinen Sattler, wo ich mal nach nem Preis fragen könnte.

Achte lieber auf das geschriebene und nicht auf mein Handschuhfach.

 

Also...

 

...weiter im Text.

Jemand schonmal gemacht?

am 14. April 2006 um 16:44

Re: Re: Kosten für Lenkradkranz mit Alcantara beziehen?

 

.

am 14. April 2006 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von me@home

 

 

wieso fragst du nicht einfach einen Satler in deiner gegend ?:rolleyes:

 

anruf genügt meist ....

 

PS: dein Handschufach hängt

komisch, das die über ostern wohl nicht aufhaben werden...

man kann ja mal fragen, was das kostet, vllt hats das schon wer gemacht hier, wo ist das Prob?

am 14. April 2006 um 16:59

Re: Re: Kosten für Lenkradkranz mit Alcantara beziehen?

 

Zitat:

Original geschrieben von me@home

PS: dein Handschufach hängt

Was hat es damit auf sich?

Ich glaube nämlich, dass das bei dem Touring, den ich nächste Woche hole, auch so aussah, als ich die Probefahrt machte... ;)

Ist das teuer?

 

Gruß

Lothar

am 14. April 2006 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

komisch, das die über ostern wohl nicht aufhaben werden...

man kann ja mal fragen, was das kostet, vllt hats das schon wer gemacht hier, wo ist das Prob?

schade das hier jetzt nicht der passende Smilie ist

Wenn du das Material selbst mit bringst sollte es so 80€ rum kosten. Das Alcantara würd ich aber nicht bei Ebay kaufen, da dort oft nur Imitate angeboten werden oder das Alcantara nicht für den KFZ-Bereich feigegeben ist und ausbleicht etc.

Ich würd dir aber stark davon abraten das Lenkrad mit Alcantara zu überziehen, hatte das auch vor und hab mich durch viele Foren gelesen und auch mit Leuten geredet die das (mal) gemacht haben. Resultat war das ich es lieber wieder mit Leder überziehen lasse, da sich das Alcantara im Alltagsgebrauch sehr schnell abnutzt wenn es am Lenkrad ist:( Daher ist sowas nur bei Show-Cars sinnvoll oder wenn man sich ein Ringauto aufbauen möchte und den Grip haben will;)

Preise für's überziehen mit Leder 100-120€ inkl. Material;) Einfach mal in den Gelbenseiten nach ner Autosattlerei suchen...

am 14. April 2006 um 18:04

Also ihr soltet mal mehr übern Tellerrand schaun .... anstatt nur noch im Virtuellen M-Talk zu leben ;) Benutz mal dein telefon und ruf einfach umliegende Satler an (wie bereits erwähnt)

 

zb. Gelbe Seiten .... etc. Jeder weiß doch das die Preise absolut varieieren können .

 

Und ich glaube er wuste es schon vor Ostern ...:D

 

PS: Dein Handschufach hängt trotzdem war ja nur ne kostenlose Info für dich ....

Hatte damals mal beim Sattler nachgefragt,ca.100€ wollt er haben:D

Ich weiß garned,was du hast.....dein Lenkrad sieht im Vergleich zu meinem noch richtig neu aus.....

 

Greetz

Cap

kaum sind Ferien taucht me@home auf :D .....

Darfst mal wieder an den PC ?

Themenstarteram 15. April 2006 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von me@home

Also ihr soltet mal mehr übern Tellerrand schaun .... anstatt nur noch im Virtuellen M-Talk zu leben ;) Benutz mal dein telefon und ruf einfach umliegende Satler an (wie bereits erwähnt)

 

zb. Gelbe Seiten .... etc. Jeder weiß doch das die Preise absolut varieieren können .

 

Und ich glaube er wuste es schon vor Ostern ...:D

 

PS: Dein Handschufach hängt trotzdem war ja nur ne kostenlose Info für dich ....

Es ging doch einzig allein darum, solche Postings wie vom Limo320 zu bekommen à la

"...ich hab schonmal nachgefragt und es hat folgendes gekostet..."

 

Ausserdem war das gestern ein spontan-Einfall, dass ich das in Angriff nehmen könnte.

Das mit dem Handschuhfach is mir Wurscht, weil ich schon stundenlang rumgedoktort hab und es nix gebracht hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich weiß garned,was du hast.....dein Lenkrad sieht im Vergleich zu meinem noch richtig neu aus.....

 

Greetz

Cap

Auf dem Foto sieht man das nicht.

Die Kratzer/Furchen sind auf der Aussenseite des Lenkrads.

 

 

@Beatnikk

 

Also es soll einerseits halt nen optischen Aspekt mit sich bringen und griffiger werden.

Wie schaut das mit Wildleder aus?

Hab keinen Plan, was sowas kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

@Beatnikk

 

Also es soll einerseits halt nen optischen Aspekt mit sich bringen und griffiger werden.

Wie schaut das mit Wildleder aus?

Hab keinen Plan, was sowas kostet.

Das Alcantara bei nem anständigen Händler kostet ungefähr 114€ pro Laufmeter ohne Rabatte, das sind ca. 140cm auf 100cm. Wenn du keinen ganzen Laufmeter brauchst fragst am besten paar Sattlereien ob die mit Alcantara arbeiten. Falls du es selbst kaufst, es gibt zwei Arten. Einmal das "Pannel" für Verkleidungsteile etc. und das "Cover" für Sitze, MAL, usw. Du brauchst auf jedenfall das Pannel weil das Cover nicht dehnbar ist und sich somit nicht spannen lässt. Aber wie gesagt nutzt sich das schnell ab am Lenkrad und wird dann so glatt und glänzend, Wildleder nutzt sich noch schneller ab...

Ich lass mein Lenkrad mit hellgrauem Leder beziehen;)

Themenstarteram 15. April 2006 um 16:05

Was hat denn BMW beim CSL verwendet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kosten für Lenkradkranz mit Alcantara beziehen?