ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kosten für neue frontscheibe

kosten für neue frontscheibe

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 9:56

hallo,

was kostet bei vw eine neue frontscheibe für einen golf 3 bj: 96 jubi. evtl. könnt ihr mir sogar sagen was eine mit farbkeil kostet.

danke für eure hilfe

 

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Juni 2006 um 10:00

wieso willst denn ne neue scheibe haben ?hat sie nen riss?

am 4. Juni 2006 um 10:35

wieso VW? => Carglas

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 10:43

ein steinschlag im sichtfeld vom fahrer. das ist nur bis zum tüv gültig. wenn neuer tüv gemacht werden muss, dann muss auch eine neue frontscheibe rein, weil das nicht zulässig ist.

bei Scheibenhändlern mit Grünkeil ca. 150 € zuzügl. 50 € Einbau, jedenfalls bei uns.

Wenn du Teilkasko hast, evtl. darüber abwickeln - viele Versicherungen machen das kostenlos oder etwas günstiger als der Eigenkauf.

Lohnt sich v.a. bei größeren Autos :D (Scheibe bei unserem T4 hätte uns sonst um die 500 € gekostet).

Bloß nicht bei VW kaufen, viel zu teuer und auch nur genauso gut wie jede andere Scheibe, die man im Zubehör viel günstiger bekommt!

Schau doch mal bei www.carglas.de. Wenn ich das grob überfliege, zahlst du nur die SB.

Zitat:

Original geschrieben von schnubb1

ein steinschlag im sichtfeld vom fahrer. das ist nur bis zum tüv gültig. wenn neuer tüv gemacht werden muss, dann muss auch eine neue frontscheibe rein, weil das nicht zulässig ist.

kommt immer auf die größe an, mit meinen stecknadelkopfgroßen schlägen bin ich problemlos durch - mit dem Riss in der T4-Scheibe, der Quer durchs Sichtfeld ging, war das natürlich anders.

Fahr halt mal unverbindlich beim TÜV vorbei und frage... kostet ja nix.

am 4. Juni 2006 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von walkstation

Schau doch mal bei www.carglas.de. Wenn ich das grob überfliege, zahlst du nur die SB.

Ja wenn er Teilkasko hat...

am 4. Juni 2006 um 10:50

Hallo,

Normale 150euro mit keil glaube ich lag damals bei 300euro und dann diese scheibe mit keil und diesem lila schimmer lag bei 400euro... So war der stand anfang 2005 bei carglas.

Gruss

Ilovemoney

am 4. Juni 2006 um 10:58

Ich habe letzte Woche bei VW ca. 427,-€ bezahlt, für Colorglas mit Keil.

Allerdings nur 150,-€ bezahlen müssen wegen Teilkasko. Die Scheibe an sich kostet 167,-€ (plus/minus 10,-€ abhängig von Scheibenversion), der Rest ist alles Arbeitsmaterial und Arbeitszeit.

Habe bei VW Colorglas und Grünkeil für 370 Euro bekommen. 150 Euro SB.

am 4. Juni 2006 um 15:24

also die windschutscheibe kostet ca. 150€ mehr nicht. und was kostet der einbau? hab nämlich nur haftpflicht. und da muss man ja selber zahlen.

am 6. Juni 2006 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

also die windschutscheibe kostet ca. 150€ mehr nicht. und was kostet der einbau? hab nämlich nur haftpflicht. und da muss man ja selber zahlen.

Man beachte die letzten zwei Posts...

Hab vor 2 Wochen beim VW 446Eur bezahlt. Scheibe, Einbau und neuer Innenspiegel weil sich der Halter geändert hat. War ein Vandalismusschaden und ich hab den Kameraden erwischt, also kam nur das beste von VW in Frage. Die Scheibe allein kostet ca. 180 Eur.

am 6. Juni 2006 um 11:49

bei uns ohne TK machen die das für 154€ mit Blaukeil oder grünkeil.... mit TK kostet es nichts .. einfach mit den leuten mal reden ne neue scheibe kostet wenn man nicht mit denen redet wirklich ca 460€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kosten für neue frontscheibe