ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kosten für neue Windschutzscheibe?

Kosten für neue Windschutzscheibe?

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 18:59

Hallo

Wollte mal gern wissen, was ne neue Windschutzscheibe kostet für den E60.

Kam eben aus ner Therme raus und hatte n schönen riesen Riss drin, alsob irgendwas Stumpfes draufgefallen ist...

Jemand ne Ahnung?

Gruß

theshifter

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Juli 2005 um 19:19

Das muss nicht unbedingt ein Teil sein was drauf gefallen ist, hatten hier schön öfter welche, dass sie zurückkommen eine gesprungene Scheibe vorgefunden haben. Würde damit erstmal zu meinem :) fahren und sagen, dass die einfach so gesprungen ist, nachdem du das Auto abgestellt hast! Normalerweise dürfte das dann auf Kulanz gehen!

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 19:37

Allerdings ist der Riss an der oberen Fahrerseite und schaut wirklich aus, wie alsob jemand draufgeschlaten hätte.

es geht ca. 5cm von der seite... da hat'S einen impact (aber nicht, wie wenn was spitzes dagegen geknallt wäre). und geht dann in alle richtungen.

Siehe Bild (sorry, besser konnte ich es nicht fotografieren)

Müßte halt wissen, was ne Frontscheibe inkl. Einbau kostet, um abwägen zu können, ob sich das lohnt, mit der raufstufung bei der Versicherung...

das zahlt doch die Teilkasko ...

du zahlst deine SB und gut ist.

Raufgehen tut man da doch nicht.

Gruß

Karle

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:31

Ja für Steinschläge und so.

aber richtig große Risse in der Scheibe? weiß nicht...

SChaut nach Vandalismus aus :-(

 

Nachtrag:

Okay... zahlt die Teilkasko... egal, wat ist.

Ist ja nicht selbstverschuldet (bin so und so vollkasko versichert).

Wat soll's. Nervig ist'S schon. Ob's jetzt Vandalismus war oder das typische "Risse in der Scheibe"-Problem, weiß ich nicht.

Montag wird's gefixt.

am 22. Juli 2005 um 5:58

auf jeden fall dem :) als garantie / kulanz präsentieren, bevor du etwas zahlst! es gab schon einen eigenen thread über diese scheibenrisse, die oft von der aussenseite nach innen wanderten. ich selbst bin "opfer" dieser risse gewesen, natürlich prüfte der :) ob es steinschlag oder so gab... der riß war erst klein und wurde durch sonneneinstrahlung plötzlich groß, nachdem die scheibe in der nacht abgekühlt war. = spannungsrisse!

laßt euch nicht verar*****

der

zp

am 22. Juli 2005 um 8:06

Kulanz kannste knicken. Hab vor zwei Wochen erst wieder mal ne neue Scheibe bekommen, mit Einbau etwas über 1000€. Kommt aber immer darauf an was für ne Scheibe du verbaut hast, 800€+ kostet es immer beim Freundlichen!

am 22. Juli 2005 um 13:41

wieso kulanz knicken? und was ist mit teilkasko bzw vollkasko? dann zahlst du doch nur deinen selbstbehalt. die tk springt bei glasbruch ein, der durch zb steinschlag entsteht. wenn es kein steinschlag ist und die versicherung ablehnt, muß es doch spannungsriß sein. wil dein :) noch mal ein auto an dich verkaufen? dann mach im feuer unterm ar***.

bei mir hatten sie auch schon das antragsformular "Teilaksko abtreten" in der hand, das habe ich denen erst mal um die ohren geschlagen. war auch nicht der richtige :) sondern sein stelli. is jetz woanders...

also guck noch mal was drin ist, so einfach würde ich mich nicht geschlagen geben. such den thread mit den spannungsrissen raus und verweis auf die zentrale und das fi usw. hau den LUKAS!

gruß

der

zp

Zitat:

Original geschrieben von HinUndWeg

Kulanz kannste knicken. Hab vor zwei Wochen erst wieder mal ne neue Scheibe bekommen, mit Einbau etwas über 1000€. Kommt aber immer darauf an was für ne Scheibe du verbaut hast, 800€+ kostet es immer beim freundlichen!

es zahlt doch so oder so die teilkasko, immer bei glasschäden.

und ne selbstbeteiligung von 800€ wird er wohl kaum haben, von daher kanns ihm ja egal sein, was die nehmen.

gruß, Jan

So viel ich weiß, zahlt die TK auf jeden Fall. Ob die Scheibe durch Einwirkung von Dritten oder eben nur durch einen unglücklichen Zufall ( LKW wirft Steine hoch, oder ähnliches ) zu Bruch geht. Glasschäden sind durch die TK abgedeckt.

am 22. Juli 2005 um 21:51

gelöscht

Chris

am 25. Juli 2005 um 2:54

Guten Tag,

hab vor zwei Wochen meinen 530d vom Freundlichen übernommen und heute bemerkt, dass die Windschutzscheibe einen winzigen Steinschlag hat. Was kostet a) solch eine Scheibe und b) hat jemand die Artikelnummer parart.

Biite noch um Tipps, da meine Firma das 508 (PDC) nicht mitbestellt hat, zur Nachrüstung.

Danke

Gruss, Claus

___________________________________________________________

530d, Carbon-Schwarz, M-Paket, Kastanienbraune Komfortsitze und sonst das beste Auto was ich je hatte....

am 25. Juli 2005 um 6:11

Re: Kosten für neue Windschutzscheibe?

 

Wenn der Steinschlag nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt kannst du das ganz einfach bei Carglas reparieren lassen. Allerdings muss man bei den BMWs aufpassen, gab da schon welche die massig Probleme nach dem Tausch der Frontscheibe bei Carglass hatten (da musste sogar das Steuergerät getauscht werden).

Eine neue Scheibe wird bestimmt mehrere hundert € + Ein/Ausbau kosten!

Gruß

proXimaus

Zitat:

Original geschrieben von oregon40

Guten Tag,

hab vor zwei Wochen meinen 530d vom Freundlichen übernommen und heute bemerkt, dass die Windschutzscheibe einen winzigen Steinschlag hat. Was kostet a) solch eine Scheibe und b) hat jemand die Artikelnummer parart.

Biite noch um Tipps, da meine Firma das 508 (PDC) nicht mitbestellt hat, zur Nachrüstung.

Danke

Gruss, Claus

___________________________________________________________

530d, Carbon-Schwarz, M-Paket, Kastanienbraune Komfortsitze und sonst das beste Auto was ich je hatte....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kosten für neue Windschutzscheibe?