- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Kosten für orginal Sportsitze
Kosten für orginal Sportsitze
Hi Leute,
hat hier jemand vielleicht ne Idee was der komplette Satz Sportsitze aus einem GTI oder ähnlichem bei VW neu kosten könnte ?
Ich meine die Vorder- und Rücksitze, dabei die Rückbank mit Kopfstützen und getrennt umklappbar.
Wollte mir dasnämlich gebraucht zulegen und natürlich nicht zu viel bezahlen.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Rafael
Ähnliche Themen
23 Antworten
das ist sehr variabel
ich hab bei ebay ne vr6-innenausstattung komplett mit sitzheizung kabelbaum und schalter in gutem zustand und guter optik für 56 euro bekommen
andre verlangen für ne 16v-ausstattung 400 euro
also am besten mal in kleinanzeigen oder auch zeitschriften schauen. da kommt sowas immer wieder...
Danke für den Tip, aber mir ging es eigentlich um den Neupreis, damit ich den Gebrauchtpreis besser abschätzen kann.
Achso
naja ich denke mehr als 300 sollte man nicht ausgeben für eine nicht allzu seltene Ausstattung in nem guten Zustand.
Dass man für ne 20-Jahre Edition mehr zahlt als für ne 0815 is klar. Aber mehr als 300 wie gesagt würd ich nicht machen, da du dir dann mit bissal mehr kohle gleich ne komplette lederausstattung holen kannst vom 3er golf (500 - 600 euro)
Zitat:
Dass man für ne 20-Jahre Edition mehr zahlt als für ne 0815 is klar. Aber mehr als 300 wie gesagt würd ich nicht machen, da du dir dann mit bissal mehr kohle gleich ne komplette lederausstattung holen kannst vom 3er golf (500 - 600 euro)
mal ganz ehrlich... wenn ich eine LEDER bei ebay sehe gehn die für 1000€ weg... sorry, aber ich weiss nicht wie du auf 500 kommst!
ähm ich würde schätzen das sportsitze bei vw mit rückbank und türpappen vielleicht 2000€ kosten! aber ich SCHÄTZE nur
eigentlich unbezahlbar aber das war dir sicherlich schon vorher klar
Hmmm Lederausstattung für 500-600 ?
Aber auch gebraucht oder ?
Ich brauch nämlich unbedingt Sportsitze, weil man da tiefer sitzt und mehr Platz zum Dach hat...ist mit 1,98 vorteilhaft
Zitat:
Original geschrieben von tryxinos
mal ganz ehrlich... wenn ich eine LEDER bei ebay sehe gehn die für 1000€ weg... sorry, aber ich weiss nicht wie du auf 500 kommst!
ähm ich würde schätzen das sportsitze bei vw mit rückbank und türpappen vielleicht 2000€ kosten! aber ich SCHÄTZE nur
eigentlich unbezahlbar aber das war dir sicherlich schon vorher klar
letztens is bei ebay ne komplette schwarze innenausstattung in leder für 556 euro weggegangen ... in nem guten zustand. also sowas gibts schon auch
in der aktuellen speed is ne anzeige drin für 650 euro (ok is bissal drüber) für die highline in brombeer ... also da geht was
Zitat:
Hmmm Lederausstattung für 500-600 ?
jo
und wegen sportsitzen ... mir is nich aufgefallen, dass ich jetzt tiefer sitze. oder hast du derzeit keine höhenverstellung?
Ach und nochwas...
Passen z.B. die aus nem GT, VR6, GTI oder GTI Edition in einen popligen CL ?
Also vor allem die Vordersitze auf die Schienen ?
[EDIT:] Doch klar hab ich Höherverstellung, aber es reicht net.
Und hier im Forum hab ich mal gelesen, dass die orginal Sportsitze etwas tiefer sind, als die billigen CL Sitze.
ich hab mir die vr6-innenausstattung in meinen gl reingebaut...
das passt schon alles ... die schienen sind die gleichen
Super, ich denk mal damit wärn alle Fragen beantwortet.
Thread eröffnet um 9:14 und 9:35 alles geklärt, das ist doch mal n Lob wert
Also danke @Skeal
Jeder sitz aus dem G3 passt in jeden G3. Ein Recaro Edition Sitz kostet ohne Bezug 1000E bei VW
die sitze aus nem 3,5 golf cabrio passen nicht in nen 3er oder?
zumindest die rückbank nicht?
hmm... kommst du denn mitm kopf an die decke ???? bin auch fast so groß wie du... ok 1,96 ... aber ich hab noch gut platz nach oben. hatte noch nie schwierigkeiten damit obwohl ich nichmal höhen verstellbare sitze hab !?!?!
Wenn ich rückenfreundlich, also ergonomisch richtig sitze, drück ich mir die Frisur platt
Ich hab aber Schiebedach, dadurch ist der Dachhimmel noch ne Ecke tiefer.
gG* aso ok nen schiebedach hab ich nicht.... aber ich hab auch steh haare also bin ich nochmal 3-4cm höher GG* also gute 2m
hatte mir auch schon überlegt neue sitze reinzubauen aber nich wegen meiner größe sondern wegen der optik meine sehen eher bescheiden aus..... kannst dich ja ma melden wenn du gute gefuden hast