ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kosten für Radiotausch beim freundlichen

Kosten für Radiotausch beim freundlichen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. August 2012 um 8:53

Hey,

könnt ihr mir vielleicht sagen, was es bei VW kostet ein Radio tauschen zu lassen? Ich möchte mein RCD210 gegen ein RCD310 mit MP3 aus der Bucht tauschen lassen und habe keine Zeit das selber zu tun. Mit welchen Kosten muss ich bei VW rechnen?

Danke für die Info

Beste Antwort im Thema

Warum rufst du nicht einfach bei einem VW Autohaus in deiner Nähe an, dann weißt du es ganz genau und hast die Antwort auch noch sofort, statt grobe Schätzung von hier zubekommen, die je nach Region auch deutlich von dem abweichen können, was bei dir vor Ort verlangt wird.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Warum rufst du nicht einfach bei einem VW Autohaus in deiner Nähe an, dann weißt du es ganz genau und hast die Antwort auch noch sofort, statt grobe Schätzung von hier zubekommen, die je nach Region auch deutlich von dem abweichen können, was bei dir vor Ort verlangt wird.

Extrem unterschiedlich, da viele VW-Betriebe leider nur Fachmänner für die allgemeinen Sachen haben (Zünkerzentausch, Ölwechsel, usw.) ist´s nicht einfach jemanden zu finden der das schonmal gemacht hat und konkrete Auskunft geben kann.

Deswegen kann dir von 80-400€ alles über den Weg laufen. (Hatte damals bei mir in der Region 5 Autohäuser bzgl. RNS510-Einbau gefragt, dort war ne große Spanne als Antwort!)

Wenn ich du wäre würde ich mir bei Youtube paar Tutorials anschauen, mich an nem freien Wochenende hinsetzten und das ganze selber erledigen. Kosten-Nutzen-Faktor ist dabei am sinnvollsten ... wenns garnicht geht, dann aufjedenfall viele Angebote von verschiedenen Autohäusern einholen und nen schriftlichen Kostenvoranschlag geben lassen!

Hi

Du hast keine Zeit diese 15 Minuten Arbeit selbst zu erledigen, willst aber erst dein Auto zu VW bringen, es später wieder abholen usw. Das dauert alles in allem sicher über eine Stunde oder länger...

Coole Logik :)

Trau dich doch wenigstens bei deinem Händler anzurufen und nach dem Preis zu fragen. Denke hier hat keiner eine Glaskugel..............

Solltest du aus der Nähe von HH kommen, melde dich mal bei mir.

am 4. August 2012 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Hi

Du hast keine Zeit diese 15 Minuten Arbeit selbst zu erledigen, willst aber erst dein Auto zu VW bringen, es später wieder abholen usw. Das dauert alles in allem sicher über eine Stunde oder länger...

Coole Logik :)

Sehe ich genauso, 15 Minuten und alles ist erledigt. Wenn ich bedenke wie lange ich teilweise warten muss bis ein Serviceberater für mich Zeit hat.

Hi,

Manchmal ist sich selbst nicht dranwagen und keine Zeit eng beieinander . :)

Ich würde nicht zum Vertragshändler in Bezug auf eines Radio-Einbaues gehen .

Schau dich mal nach Car Hifi Navi - Läden um .

Zitat:

Original geschrieben von feet

 

Manchmal ist sich selbst nicht dranwagen und keine Zeit eng beieinander . :)

Exakt so ist es. Ich habe mir das Video mal angesehen und bin ein wenig geschockt, dass man da das halbe Auto zerlegen muss, um das Radio zu entfernen. Ich möchte mir einfach nicht die ganzen Klipps abbrechen und wenn ich das Video so sehe, dann kann es passieren. Auch wenn die es in knapp 5 Minuten machen.

Ich dachte immer, für solche Arbeiten gibt es eine fest definierte Arbeitseinheit beim WV im Katalog.

Wo kommst du denn her?

Berlin. Wie heißt denn dieses Kunststoffwerkzeug was da in einem der Videos benutzt wird um die Klammern zu lösen?

am 4. August 2012 um 10:54

Du brauchst nur ein Set Kunststoff Keile und einen Torx!

Zitat:

Original geschrieben von Pinoccio-GTI

Du brauchst nur ein Set Kunststoff Keile und einen Torx!

Anstelle des Kunststoffkeilsets genügt ein Schießbuden-Schraubendreher (darf der Schraubendreher genannt werden? :D) oder ein Baumarkt Phasenprüfer + ein 20er Torx-Schraubendreher.

Gruß

Thomas

Melde Dich bei mir bei Bedarf,alles vorhanden.

Jedoch hat das RCD 310 2 Antenneneingänge/Tuner im Gegensatz zum 210.Also brauchst Du hier noch einen Antennenadapter,oder die bessere Lösung wäre hier natürlich die 2 Antenne nachzurüsten.Sonst ist alles Plug and Play.

Hm, ich dachte im Golf wären zwei Antennen verbaut: Eine auf dem Dach und eine in der Heckscheibe?

Nur wenn du ab Werk ein Radio verbaut hast das zwei Antennen benötigt, zB also RCD300.... aber das hast du ja nicht ab Werk drin.

Ach hätte ich das alles nur vor dem kauf gewusst. Ein Monat jünger und mp3 wäre auch kein Problem gewesen :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kosten für Radiotausch beim freundlichen