- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Kosten für San Diego Felge für den Wintereinsatz
Kosten für San Diego Felge für den Wintereinsatz
Servus,
so traurig es auch ist, aber der Sommer neigt sich allmählich dem Ende und die kalte Jahreszeit steht ins Haus. (Ok, a bisserl Zeit ist noch, aber die ersten Bäume hier bekommen schon gelbe Blätter und auf dem Oktoberfest stehen schon die Zelte)
Deshalb meine Frage: Ich habe einen Track&Field und mir gefallen die San Diego Felgen sehr gut. Ich weiß, sind bloß schmale 16"-Felgen, aber mir gefallen sie.
Ich würde daher gerne nun auch die Winterreifen auf diese Felgen montieren lassen und dazu beim 4 Felgen mit passenden Winterreifen (Continental) ordern. Kann mir evtl. von euch jemand sagen, was diese Felgen ungefähr kosten?
Eine Antwort von meinen steht noch aus und auf der VW Seite habe ich nix gefunden...
Vielen Dank!!
Der ratlose Outbackler
Beste Antwort im Thema
Neu kosten sie, wenn mich nicht alles täuscht, so um die 360,-€/Stück. Bei ebay liegen sie, je nach Zustand zwischen 240,-€ und knapp 400,-€/Satz (natürlich immer plus Versand). Bei diesem hier:
http://cgi.ebay.de/...mZ320396128686QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...
kann man anscheinend noch ein bißchen handeln, ich hatte ihn auf 350,-€ (geht aber bestimmt noch was) habe mich dann aber anders entschieden.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Neu kosten sie, wenn mich nicht alles täuscht, so um die 360,-€/Stück. Bei ebay liegen sie, je nach Zustand zwischen 240,-€ und knapp 400,-€/Satz (natürlich immer plus Versand). Bei diesem hier:
http://cgi.ebay.de/...mZ320396128686QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...
kann man anscheinend noch ein bißchen handeln, ich hatte ihn auf 350,-€ (geht aber bestimmt noch was) habe mich dann aber anders entschieden.
uff, 360 € pro Stück!!??
Danke für die Info und den eBay-Link!
Hallo zusammen,
suche auch noch ein paar schöne "günstige" 17" WinterAlus in schwarz.
Im Sommer sind die 18" NY drauf.
Was könnt ihr empfehlen?
Gruss & Dank.
Zitat:
Original geschrieben von outbackler
uff, 360 € pro Stück!!??
Danke für die Info und den eBay-Link!
Ne pro Satz - also 4 Stück
Zitat:
Ne, pro Stück (Neupreis bei VW). Neulich stand einer am Ersatzteiltresen vor mir und hat sich nach Preisen erkundigt, der arme Kerl wäre beinah in Ohnmacht gefallen.
Bei ebay bekommst du dafür einen ganzen Satz
Dann frage 'mal spaßeshalber nach, was eine 9x19" Omanyt kostet: 526,00 + MWSt
Zitat:
Original geschrieben von dackelpack
Zitat:
Ne, pro Stück (Neupreis bei VW). Neulich stand einer am Ersatzteiltresen vor mir und hat sich nach Preisen erkundigt, der arme Kerl wäre beinah in Ohnmacht gefallen.
Bei ebay bekommst du dafür einen ganzen Satz
Richtig, VW haut rein, dass sich die Preise biegen.
Ich habe mal nach Boston-Felgen gefragt. Preis 364,00 Euronen ohne Reifen!
Kannst nen halben Tiger für neu kaufen!
Danke für eure Antworten.
Also muß echt sagen, daß ich ein wenig "geschockt" bin. 360 Euro/Stück, ohne Reifen. Da sind ja so zwischen 1800-2200 Euro für neue Winterreifen fällig. Das finde ich echt heftig. Ich mag zwar, daß mein Tiguan auch im Winter gut aussieht, aber irgendwo hat da der Spaß bei mir doch seine Grenzen.
Ich wollte halt die Felgen haben, da ich gelesen habe, daß man bei nicht Original-Felgen irgendeine Bescheinigung mitdabei haben muß. Und das war mir irgendwie zu blöd (Was ist, wenn ich Bescheinigung mal verlieren sollte?). Ich habe mal bei Internetreifenhändlern geschaut und da gabs für 800-1100 Euro schöne Felgen in derselben Größe und da waren Reifen dann mit dabei.
Zitat:
Danke für eure Antworten.
Also muß echt sagen, daß ich ein wenig "geschockt" bin. 360 Euro/Stück, ohne Reifen. Da sind ja so zwischen 1800-2200 Euro für neue Winterreifen fällig. Das finde ich echt heftig. Ich mag zwar, daß mein Tiguan auch im Winter gut aussieht, aber irgendwo hat da der Spaß bei mir doch seine Grenzen.
Ich wollte halt die Felgen haben, da ich gelesen habe, daß man bei nicht Original-Felgen irgendeine Bescheinigung mitdabei haben muß. Und das war mir irgendwie zu blöd (Was ist, wenn ich Bescheinigung mal verlieren sollte?). Ich habe mal bei Internetreifenhändlern geschaut und da gabs für 800-1100 Euro schöne Felgen in derselben Größe und da waren Reifen dann mit dabei.
Siehste! Jetzt hast es begriffen. Anders kommt an günstigere Felgen immer ran.
Es gibt viele Konfiguratoren, Felgen gibt es noch mehr, aber nicht bei VW, denn die wollen nur unser Bestes: Euros!
Ich habe mittlerweile bei ebay zugeschlagen (Dank an "Dackelpack" für den o.a. Link), denn der Setpreis von EUR 350,- ist schon sehr interessant; und wenn sie auch gebraucht sind (angeblich nur zur Überstellung verwendet), für Winterreifen reichen sie allemal.
Hallo habe noch nen Satz "San Francisco" Felgen + Sommerreifen.
Wenn wer Interresse hat, bitte eine Pm.
Bei einem Guten Preis würde ich die Felgen auch ohne Reifen verkaufen.
Reifen und Felgen haben höchstens 1000km gelaufen, da ich umgestiegen bin auf andere felgen nach dem Kauf.
Gruß andy
Zitat:
Deshalb meine Frage: Ich habe einen Track&Field und mir gefallen die San Diego Felgen sehr gut. Ich weiß, sind bloß schmale 16"-Felgen, aber mir gefallen sie.
Ich würde daher gerne nun auch die Winterreifen auf diese Felgen montieren lassen und dazu beim 4 Felgen mit passenden Winterreifen (Continental) ordern. Kann mir evtl. von euch jemand sagen, was diese Felgen ungefähr kosten?
Ich habe letzten Winter beim VW-Händler für einen kompletten Satz San Diego mit Continental CrossContact Winter 998 € bezahlt.
Hoffe geholfen zu haben
- M57D30
Also ich hab mir bei ebay Ronal R41 7X16 in schwarz gekauft,Preis inkl.Versand 280,00 ist doch OK für Winterreifen oder?
Die habe ich auch gerade gekauft (268,-€ inklusiv Versand, gab zwei verschiedene Anbieter). Für die Winterreifen (Goodyear, eine Saison gefahren, 8,5mm Profil) habe ich nochmal 225,-€ inklusiv Versand hingelegt. Mit knapp 500,-€ für neue Alus mit neuwertigen Winterreifen kann ich leben.