1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kosten für "Service A" für E320 CDI bei 325.000 KM

Kosten für "Service A" für E320 CDI bei 325.000 KM

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. September 2024 um 12:34

Mein geliebter Kombi braucht einen Service A, der Boardcomputer piept seit einigen Wochen.

Ich kam noch nicht dazu mich darum zu kümmern, bin aber auch wenig gefahren in letzter Zeit.

Den letzten großen Service C hat der Wagen im August 2023 gehabt.

Der Wagen hat jetzt ca. 325.000 km auf dem Tacho.

Nun war ich letzte Woche bei Mercedes um mir KVA für ein Service A zu holen und habe folgendes bekommen:

• Service A (Premiumöl)

• Service A durchführen mit Code 807

• Scheibenwaschmittel

• Teilersatz Filtereinsatz

• Teilesatz Filtereinsatz

• Dichtring

• Bluetec 5W30

Das für 580€ brutto. Ich verstehe den "Premium" Aufpreis bei Mercedes, aber soviel?

Was sind eure Erfahrungen?

Freie (MB) Werkstatt in der Umgebung suchen?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Eigentlich sollte das zusammen nicht mehr als 200,- € kosten.

...naja, bei Mercedes kostet der Liter "Premium" Öl weit über 20€, ich kaufe zb für meinen Benziner auch original MB Öl (5W40) und da kostet der Liter im freien Ölhandel ca.7€...bei Benz circa das vierfache.

Such dir eine freie..auf MB spezialisierte Werkstatt...und laß dort deinen Service machen.

Scheibenwaschmittel sollte jeder, der Auto fahren kann und darf... selber auffüllen können...da gebs bei mir nicht einen Cent .

Gruß

Die Grundfrage, die ich mir stelle, warum fährt man mit einem 211er zur Wartung zu MB?

Wer Premium fahren will muss eben Premium bezahlen wenn man sich die Finger nicht schmutzig machen will. Glaube dass diese Aussage fair ist. Wie Christian schrieb, warum um alles in der Welt fährt man dafür in den Sternpalast?

A Service bedeutet ca 1 h Arbeit. B Service sind 2h, usw. Alles was du aufgezählt hast kann man in 1 h auch selbst machen. Was wurde für die Arbeitszeit denn berechnet?

Nimm Dein eigenes Öl mit, das ist bei Mercedes kein Problem und schon kostet der Service nur noch knapp 200€. Meine Mercedeswerkstatt verlangt inzwischen über 30€ pro Liter, das ist schon mehr als sportlich.

Viele Grüße

Deine Antwort