ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kosten für vordere Stoßstange + Blinker vorne rechts und Scheinwerfer rechts

Kosten für vordere Stoßstange + Blinker vorne rechts und Scheinwerfer rechts

Opel Astra J
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 21:57

Moin,

ich habe zwar schon in mehreren Threads mit erkundigt wie teuer eine Stoßstangenerneuerung ungefähr ist, jedoch passt kein Thread (habe nicht jeden gelesen) genau zu meinem Problem. Es geht um meinen Astra J Baujahr 6/2010.

Ich hab mit meiner vorderen Seite einen Stein gerammt, dabei ist der Scheinwerfer (Halogen) und das Blinklicht (kein Nebellicht) zerstört worden. Zudem ist meine Stoßstange vorne gebrochen. Grill etc. blieb zum Glück heile.

Nun zu meiner Frage, wie teuer wird die Reperatur ? Ich habe mich schon ein wenig informiert, wie teuer die Ersatzteile ungefähr kosten würden und bin da auf einen Wert von ca. 650 € gekommen (Arbeit exklusive)

 

Ich hoffe, dass mir jemand sagen könnte wie viel Geld dies ungefähr Kosten wird.

Vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn man Infos aus erster Hand will dann fragt man vor Ort beim FOH, einem Karosseriefachbetrieb oder FW. Wie konnten diese Dinge früher ohne Internet nur erledigt werden? :-)

am 8. Januar 2017 um 9:47

Hast du auch die Lackierung mit eingerechnet? Mir erscheint das viel zu wenig.

Mir ist im Oktober einer ins Auto gefahren, da mußten der vordere Stoßfänger, rechter Blinker, rechter Scheinwerfer und rechter Kotflügel gewechselt werden, und das kam fast 2000€.

Hallo

ich denke wenn Du dass selbst Abbauen/Anbauen selbst übernimmst kommt das hin mit 650 Euro

Eventull bekommt man die SW auch gebraucht im Auktionshaus

am 8. Januar 2017 um 13:53

Welche Farbe hat denn das Auto, da könnte man gleich die passenden Teile gebraucht suchen. Neu sind die nur grundiert.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 14:48

Moin,

erstmal danke für die Antworten.

 

Zitat:

@rufus tiger schrieb am 8. Januar 2017 um 10:47:12 Uhr:

Hast du auch die Lackierung mit eingerechnet?

Ja, für die Lackierung habe ich 250 € veranschlagt, also ohne Ausbau rein die Farbe.

 

Zitat:

Welche Farbe hat denn das Auto, da könnte man gleich die passenden Teile gebraucht suchen. Neu sind die nur grundiert.

Die Farbe müsste Ozean Blue sein, wenn mich nicht alles täuscht.

 

 

 

am 8. Januar 2017 um 15:26

Gut, habe mal bei Ebay geschaut, da gibt es 2 in Blau für etwa 140€ gebraucht, und eine Option Neu für 289€ in Wunschfarbe(2.Link) lackiert.

http://www.ebay.de/bhp/astra-j-stoßstange

http://www.ebay.de/.../262769312245

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 15:28

Zitat:

@rufus tiger schrieb am 8. Januar 2017 um 16:26:57 Uhr:

Gut, habe mal bei Ebay geschaut, da gibt es 2 in Blau für etwa 140€ gebraucht, und eine Option Neu für 289€ in Wunschfarbe lackiert.

http://www.ebay.de/bhp/astra-j-stoßstange

http://www.ebay.de/.../262769312245

Das hört sich ja gut an!

 

Sind die Wunschfarben denn wirklich "originalgetreu"?

Gruß

am 8. Januar 2017 um 15:49

Da das Profis sind, und es auch im Text steht, definitiv ein Ja.

"Chamelleon bietet professionelle Lackierungen von Karosserieteilen in allen Farben des Herstellers auf Kundenwunsch. Unsere Lackierer nutzen eine präzise Software zur Bestimmung der Farbtöne, somit wird der gewünschte Farbton unter Garantie getroffen."

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 15:53

Dann ist das natürlich nochmals ein wenig günstiger als meine Idee, mit einer grundierten Stoßstange + Lackierkosten.

am 8. Januar 2017 um 16:41

Sehe ich auch so! ;-)

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 16:43

Schonmal vielen Dank für die Hilfe @rufus tiger

Ich werde trotzdem morgen mal eine Werkstatt anrufen und erfragen wie teuer die Reparatur kosten wird.

Zitat:

@rufus tiger schrieb am 8. Januar 2017 um 16:49:15 Uhr:

Da das Profis sind, und es auch im Text steht, definitiv ein Ja.

"Chamelleon bietet professionelle Lackierungen von Karosserieteilen in allen Farben des Herstellers auf Kundenwunsch. Unsere Lackierer nutzen eine präzise Software zur Bestimmung der Farbtöne, somit wird der gewünschte Farbton unter Garantie getroffen."

Nur wie halten die das Farbmessgerät bei einer Onlinebestellung auf der Altlackierung?

am 8. Januar 2017 um 17:09

Bitte, AstraFahrer98.

Das spielt doch hier gar keine Rolle, man sendet denen einfach den Farbcode, wie da auf dem Foto.

"Außerdem bieten wir Farbbestimmungen basierend auf zuvor eingeschickten Farbmustern, SOWIE DURCH FARBCODES, welche an der Tür, der Türschwelle oder unter der Motorhaube des Autos gefunden werden können."

Das machen die Werkstätten auch so.

am 8. Januar 2017 um 21:33

Klar, können die es auf den Punkt genau bestimmen & lackieren. Jedoch können Sie die Stoßstange nich an mein Fahrzeug anpassen vom Altlack her der Übergang. Die Stoßstange kommt nagelneu lackiert aber der restliche Fahrzeuglack ist knapp 6,5Jahre alt. Der Unterschied wird schon extrem sichtbar werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kosten für vordere Stoßstange + Blinker vorne rechts und Scheinwerfer rechts