ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kosten für Zahnreimen wechseln????

Kosten für Zahnreimen wechseln????

Themenstarteram 11. November 2009 um 16:41

Hallo Leute, eine Frage sind 350 euronen zuviel für Zahnreimen wechsel?? da ist das Material dabei ohne Wasserpumpe.

Gruss Stefan

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt, finde ich 350€ für den Zahnriemen zu teuer! Ich habe inkl. neuer ABS-Pumpe, 370€ bei FORD bezahlt! Daher ist bei einer freien Werkstatt, 350€ ohne Pumpe zu teuer...

Wenn du die Pumpe mit rechnest, ist es später 420€-450€! Für 80€ weniger macht mir das meine Ford-Werkstatt... (und die wechselt sonst nicht nur Reifen!)

Daher: Lieber noch ein Angebot einholen! Vielleicht auch mal bei FORD nachfragen! Die haben normal feste Stundenvorgaben...

MfG

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wahrscheinlich kein Super Schnäppchen, aber ich denk ein angemessener Preis.

Ist aber sehr zu empfehlen die Wasserpumpe auch machen zu lassen.

hey

würde auch die WAPU mit machen!

wenn eh alles auseinander is is es kein großer mehr aufwand!

und wenn die pumpe später kaputt geht musst du den zahnriemen auch wieder neu machen!!

denke der preis is angemessen!

LG Sepp

ich finde den preis OK,

ich hab damals 290 bezahlt.

Themenstarteram 11. November 2009 um 18:41

Hallo, ja ich habe vor die Wasserpumpe mit zu wechseln bin aber noch am suchen wo ich eine ABS Kunststoff Wasserpumpe her bekomme.

Gruss Stefan 

350 € mit wapu aus metallrad, keine probleme bis jetzt (wechsel bei 190 tsd km, jetzt habe ich 207 tsd runter und das innerhalb von 3 monaten)

ich würde den meister bitten die wapu mitzuwechseln :)

oder hat er keine lust auf die wapu vom mondeo?:D:D (schwer erreichbares teil, habe den zahnriemen gemeinsam mitgewechselt die haben nicht wieder lust darauf :D )

mfg

Themenstarteram 12. November 2009 um 5:30

Hallo, lust hat er schon er weis es eben noch nicht :D:D 

die Werkstatt ist eine Freie er macht sonst nur Reifen. Der Meister und ich haben früher Rugby gespielt er ist ein Australier und hat dort in der Nationalmannschaft gespielt.

Gruss Stefan 

Morgen zusammen, hallo Stefan

Habe nach den letzten Diskusionen über Zahnriemenwechsel meinen letzte Woche wechseln lassen.:p

In meiner freien Werkstatt,wo ich schon seit gut 12 Jahren bin, habe ich fürs Material incl. Wapu und Einbau komplett 210 € bezahlt.:)

Bin ich ja noch gut weggekommen,wa?:D:D

gruss heinz

Themenstarteram 12. November 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Morgen zusammen, hallo Stefan

Habe nach den letzten Diskusionen über Zahnriemenwechsel meinen letzte Woche wechseln lassen.:p

In meiner freien Werkstatt,wo ich schon seit gut 12 Jahren bin, habe ich fürs Material incl. Wapu und Einbau komplett 210 € bezahlt.:)

Bin ich ja noch gut weggekommen,wa?:D:D

gruss heinz

Hallo Heinz, danke für die Info aber DN ( denke Düren) ist aber etwas zu weit

Gruss Stefan

Ehrlich gesagt, finde ich 350€ für den Zahnriemen zu teuer! Ich habe inkl. neuer ABS-Pumpe, 370€ bei FORD bezahlt! Daher ist bei einer freien Werkstatt, 350€ ohne Pumpe zu teuer...

Wenn du die Pumpe mit rechnest, ist es später 420€-450€! Für 80€ weniger macht mir das meine Ford-Werkstatt... (und die wechselt sonst nicht nur Reifen!)

Daher: Lieber noch ein Angebot einholen! Vielleicht auch mal bei FORD nachfragen! Die haben normal feste Stundenvorgaben...

MfG

Und WAPU unbedingt nur Metallrad, da Kunststoff oft genug zerbrösselt. Findest hier im Forum genug Kommnetare zu. Allerdings meist schwieriger Shop zu finden, der dieses Teil auch führt. Andere wissen vielleicht, wo zu kaufen?

Das Metallrad ist auch schon wieder überholt!

Die neuen Pumpen haben einen weißen Kunststoff, der langzeitstabil ist. Die alten Pumpen mit dem schwarzen Kunststoff zerbröseln. Bei den Pumpen mit dem Metallrad, können zu erhöhten Risiko eines Lagerschäden (Undichtigkeiten) an der Pumpe führen.

MfG

Tja, man lernt nie aus...

Themenstarteram 12. November 2009 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ehrlich gesagt, finde ich 350€ für den Zahnriemen zu teuer! Ich habe inkl. neuer ABS-Pumpe, 370€ bei FORD bezahlt! Daher ist bei einer freien Werkstatt, 350€ ohne Pumpe zu teuer...

 

Wenn du die Pumpe mit rechnest, ist es später 420€-450€! Für 80€ weniger macht mir das meine Ford-Werkstatt... (und die wechselt sonst nicht nur Reifen!)

 

Daher: Lieber noch ein Angebot einholen! Vielleicht auch mal bei FORD nachfragen! Die haben normal feste Stundenvorgaben...

 

MfG

ÄHM wenn ich ehrlich bin bei den Freundlichen habe noch nicht nachgefragt:eek:

werd ich morgen gleich mal machen, wir haben ja 3 Freundliche in der umgebung

Gruss Stefan

Themenstarteram 15. November 2009 um 17:49

Hallo Leute, habe jetzt 4 Ford Werkstätte aufgesucht kosten für alles zwichen 550 und 750 Euronen:confused: 

 

Nach besuch von 30 freien Werkstätten habe ich eine gefunden, 400€ für Zahnriemen, Wasserpumpe, Riebenriemen und Frostschutz.

Wenn einer eine Werkstatt im umkreis 75km von Wiesbaden kennt oder wenn einer den Zahnriemen schon gewechselt hat möge er mir doch bescheit sagen, Danke

Gruss Stefan 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kosten für Zahnreimen wechseln????