- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- Kosten Garantieverlängerung 5. Jahr
Kosten Garantieverlängerung 5. Jahr
Servus,
ich habe heute ein Schreiben von VW erhalten. Es betrifft eine Garantieverlängerung um weitere 12 Monate und deren Kosten.
Mich würde mal interessieren, was VW euch preislich angeboten hat, bei mir sind es ca. 27€/Monat.
Daten:
Skoda Citigo
12/2012
ca. 45 000 km
Klimakompressor auf erweiterte Garantie und Kulanz getauscht
Gruss andi_sco
Ähnliche Themen
63 Antworten
Hi habe für 1 jahr 142.00 Euro bezahlt lg
Geht nach km deiner hat über 40 .000 runter
Zitat:
@netter 6 schrieb am 9. November 2016 um 12:38:25 Uhr:
Auch für das 5. Jahr oder für das 3. bzw. 4 Jahr?
Bei unserem haben die 3 Jahre zusätzlich bis 120tkm 638€ in Summe gekostet.
Hallo,
wurde auch angeschrieben, da die Garantieverlängerung bei Neuwagenkauf im Januar ausläuft.
Ein weiteres Jahr soll 309,00 € betragen.
Das Anschreiben ist so verfasst als würde sich der Vertrag automatisch verlängern wenn nicht gekündigt wird.
So ist es auch. Wenn die Garantieverlängerung nicht gekündigt wird, läuft sie weiter.
Sind halt Mausfallenhändler. Wer denkt nach über 4 Jahren daran das sich die Versicherung automatisch verlängert.
Im Januar sieht mein UP zum letzten mal eine VW Werkstatt.
Danach geht's nur noch zum Mac Oel usw.
Also 309 Euro per anno ist nicht die Welt. Ein 4 stelliger Reparaturbetrag ist schnell möglich .... Aber es ist so wie bei allen Versicherungen. Jeder kann selbst entscheiden was er wie versichert.
Zitat:
@hoc777 schrieb am 11. Dezember 2016 um 21:57:34 Uhr:
So ist es auch. Wenn die Garantieverlängerung nicht gekündigt wird, läuft sie weiter.
Ob das rechtens ist?
Die "normale" Versicherung (Haftpflicht, Kasko) verlängert sich ja auch automatisch, wenn man nicht widerspricht. Wären bei mir 125€/Monat gewesen, was richtig happig ist (mehr als unser BMW).
Wenn es so im Vertrag steht ist es rechtens.
Aber wer liest sich schon das Kleingedruckte durch beim Autokauf.
Man bekommt ja ne Mitteilung das sich der Beitrag nach ablauf der 4 Jahre erhöht.
Somit hat man ein Sonderkündigungsrecht.
Die HUK, z.B., zeigt wenigstens Vergleichpreise auf, im Gegensatz zu VW.
Zitat:
@andi_sco schrieb am 14. Dezember 2016 um 10:33:24 Uhr:
Die HUK, z.B., zeigt wenigstens Vergleichpreise auf, im Gegensatz zu VW.
Der Vergleich hinkt hier an der Stelle allerdings.
Eine KFZ-Versicherung hat an sich erst einmal keinen Grund teurer zu werden. Diese Versicherung hier, mit steigendem Fahrzeugalter hingegen schon (muss ich nicht erklären warum?). Daher gibt es hier auch keinen wirklichen Vergleichsbeitrag.
Und wie du feststelltest, verlängern sich die meisten anderen Versicherungen auch automatisch, sofern man nicht kündigt.