ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kosten Inspektion bei 110.000 km ? Fällt hier etwas besonderes an?

Kosten Inspektion bei 110.000 km ? Fällt hier etwas besonderes an?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. September 2015 um 9:36

Hallo,

bin gerade einen CLK 320 Probe gefahren und kämpfe noch ob ich ihn kaufen soll.

Baujahr ist 2002.

Der Wagen hat 106.000 auf der Uhr und wurde bisher immer gewartet, teilweise in freien Werkstätten.

Im Display bekomme ich angezeigt, dass in 4000 km die nächste Inspektion fällig ist.

Das wäre bei ca. 110.000 km.

Fällt bei dieser Inspektion etwas grösseres an, d.h. muss bei diesem Intervall etwas teureres getauscht werden?

Was kostet normalerweise eine Inspektion?

Würde gerne das Fahrzeug kaufen, will aber vermeiden, dass mich dann beim nächsten Besuch

der Werkstatt der Schlag trifft.

Danke Euch für eventuelle Hinweise.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Picard155 schrieb am 6. September 2015 um 15:41:44 Uhr:

Zitat:

@230EVO schrieb am 6. September 2015 um 13:34:51 Uhr:

 

Muss man Mercedes ?????Nein!!!!!

Wenn man bei MB Inspektion machen lässt schon!!!

Steht es irgendwo geschrieben das er es bei MB machen will?Freie Werkstätten machen das gott sei dank für einen Bruchteil von dem Was MB will.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. September 2015 um 10:04

Moin,

schau selbst ;)

Achte auf die Zusatzarbeiten

- zb. den Zündkerzenwechsel, sind dank der Doppelzündung 12 Stück bei dem Motor und dafür werden knapp 2 Std. Arbeitszeit berechnet.

- zb. Kraftstofffilterwechsel, alleine der Filter kostet schon über 120€

Zitat:

@jw61 schrieb am 5. September 2015 um 16:58:40 Uhr:

Achte auf die Zusatzarbeiten

- zb. den Zündkerzenwechsel, sind dank der Doppelzündung 12 Stück bei dem Motor und dafür werden knapp 2 Std. Arbeitszeit berechnet.

- zb. Kraftstofffilterwechsel, alleine der Filter kostet schon über 120€

Entschuldigung woher hast du die 120 Euro für den Benzinfilter herausgegraben??????Das stimmt keineswegs die bekommst schon teilweise ab 30-40.-Euro.Selbst bei KFZ-Teile für 52.-https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...

Zitat:

@230EVO schrieb am 6. September 2015 um 11:04:44 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 5. September 2015 um 16:58:40 Uhr:

Achte auf die Zusatzarbeiten

- zb. den Zündkerzenwechsel, sind dank der Doppelzündung 12 Stück bei dem Motor und dafür werden knapp 2 Std. Arbeitszeit berechnet.

- zb. Kraftstofffilterwechsel, alleine der Filter kostet schon über 120€

Entschuldigung woher hast du die 120 Euro für den Benzinfilter herausgegraben??????Das stimmt keineswegs die bekommst schon teilweise ab 30-40.-Euro.Selbst bei KFZ-Teile für 52.-https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...¬TypeSearch=

....Kosten Mercedes!!!

Jepp, Mercedes-Preis

Zitat:

@jw61 schrieb am 6. September 2015 um 13:19:26 Uhr:

Jepp, Mercedes-Preis

Muss man Mercedes ?????Nein!!!!!

Zitat:

@230EVO schrieb am 6. September 2015 um 13:34:51 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 6. September 2015 um 13:19:26 Uhr:

Jepp, Mercedes-Preis

Muss man Mercedes ?????Nein!!!!!

Wenn man bei MB Inspektion machen lässt schon!!!

Zitat:

@Picard155 schrieb am 6. September 2015 um 15:41:44 Uhr:

Zitat:

@230EVO schrieb am 6. September 2015 um 13:34:51 Uhr:

 

Muss man Mercedes ?????Nein!!!!!

Wenn man bei MB Inspektion machen lässt schon!!!

Steht es irgendwo geschrieben das er es bei MB machen will?Freie Werkstätten machen das gott sei dank für einen Bruchteil von dem Was MB will.

Du scheinst es nicht zu raffen, das man nur für diese beiden beispielhaft aufgezählten Positionen bei MB schnell mal 500€ loswerden kann.

In der freien Werke wird es günstiger sein, keine Frage, die arbeiten aber auch nicht umsonst und es gibt genug die keine angelieferten Teile akzeptieren usw.. Am günstigsten ist selbermachen, aber auch da kosten die Teile noch um die 150€ und ich denke das scheidet für den TE aus...

Zitat:

@230EVO schrieb am 6. September 2015 um 15:49:57 Uhr:

 

Steht es irgendwo geschrieben das er es bei MB machen will.

....sicher hat der TE das nicht geschrieben. Er hat aber auch nicht geschrieben ob er die Inspektion in einer freien Werkstatt machen lässt! Und wie JW61 schon schrieb, viele Werkstätten akzeptieren keine mitgebrachten Teile, was ich, angesichts der Garantie auf die Dienstleistung, verstehen kann.

Wir können aber jetzt uns weiter auf die Preise Zubehör vs. Original streiten oder es bleiben lassen. Fakt ist die 100tkm Inspektion wird nicht billig werden, egal ob freie oder MB-Vertragswerksatt!

Der TE hat nichtmal geschreiben, welche Inspektion das Auto haben will? Assyst A oder B? Worüber diskutiert Ihr hier eigentlich? Und im Checkheft steht, wann die welche Zusatzarbeiten zuletzt gemacht wurden.

Anhand der vorhandenen Angaben kann man die Frage des TE ziemlich genau beantworten: Nämlich garnicht!

Zitat:

@jw61 schrieb am 6. September 2015 um 22:28:51 Uhr:

Du scheinst es nicht zu raffen, das man nur für diese beiden beispielhaft aufgezählten Positionen bei MB schnell mal 500€ loswerden kann.

In der freien Werke wird es günstiger sein, keine Frage, die arbeiten aber auch nicht umsonst und es gibt genug die keine angelieferten Teile akzeptieren usw.. Am günstigsten ist selbermachen, aber auch da kosten die Teile noch um die 150€ und ich denke das scheidet für den TE aus...

Sag mal tust du so naiv oder was ist los?Ich sagte dir doch mit Teile und Material zahlt er ein Bruchteil anstat bei MB.Und Was Powermikey sagt trifft zu:WAS WILL ER ÜBERHAUPT MACHEN!!!!!Steht nicht mal dran und du quakst was mit Filter und Kerzen.....Meine Fre......

Zitat:

@roomer schrieb am 5. September 2015 um 11:36:15 Uhr:

Hallo,

bin gerade einen CLK 320 Probe gefahren und kämpfe noch ob ich ihn kaufen soll.

Baujahr ist 2002.

Der Wagen hat 106.000 auf der Uhr und wurde bisher immer gewartet, teilweise in freien Werkstätten.

Im Display bekomme ich angezeigt, dass in 4000 km die nächste Inspektion fällig ist.

Das wäre bei ca. 110.000 km.

Fällt bei dieser Inspektion etwas grösseres an, d.h. muss bei diesem Intervall etwas teureres getauscht werden?

Was kostet normalerweise eine Inspektion?

Würde gerne das Fahrzeug kaufen, will aber vermeiden, dass mich dann beim nächsten Besuch

der Werkstatt der Schlag trifft.

Danke Euch für eventuelle Hinweise.

Grüsse

Tja, kommt drauf an, was Du machen lassen willst. Ich habe gerade eine Assyst B beim Freundlichen (Nicht-MB) machen lassen. Filter, Öl und Kerzen habe ich mitgebracht. Und dann hat alles zusammen (Teile und Arbeit) 540,- gekostet. Es war aber auch nichts unplanmäßiges dabei.

Bei meinem letzten Assyst B wollte eine Mercedes-Werkstatt 950 Euro.

Ich hab dann einen Teil in einer freien Werkstatt machen lassen (mit mitgebrachten Markenteilen), Ölwechsel bei MacOil, kleinen Teils selbst gemacht. Hab so gut 400 Euro gespart.

Das ganze habe ich ausführlich in meinem Blog beschrieben:

http://birgersauto.blogspot.de/.../...spektion-assyst-b-moglichst.html

Ist so halt umständlicher und dauert mehr Zeit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kosten Inspektion bei 110.000 km ? Fällt hier etwas besonderes an?