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Kosten Inspektion V50 und Volvo

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 7:50

Kann jemand helfen? Habe einen V50 gekauft und eine 2.Jahres- Inspektion durchführen lassen.

Kosten für dies 598,- €. (60.000 km)

Ist das normal bei Volvo? Das sind ja fast 1200,- DM (früher)

Hatte bisher Audi, aber so hohe Kosten hatte ich noch nie als Standart- Inspektion.

Volvo sagte, jede 20000 km würde das sein ????!!!!???

Ich fahre im Jahr 40.000 km (Job). Das sind Kosten in Höhe von 1200,- € pro Jahr (2400,- DM).

 

 

Wer weiß darüber mehr? Danke

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2010 um 8:25

welche ausführung des v50 fährst du denn genau (motor, jahrgang etc)? gefühlsmässig würde ich auf einen diesel tippen..

und was alles dabei? mit reiner arbeit dürfte ja kaum ein solcher betrag zusammenkommen, was wurde alles ersetzt?

und deine dm rechnung geht nicht ganz auf, erstens weils schon einige zeit her ist und zweitens weil es seither eine allgemeine teuerung gab, geht man mal vom deutschen am für statistik aus, so sind die preise seit 2000 im schnitt um 15-20% gestiegen. warum und weshalb etc wurde ja schon genug durchgekaut.

und mal ehrlich (sorry wenn ich mich jetzt etwas unbeliebt mache): ich bin auch einer, der jedes jahr 50'000km runterspult, und es ist doch bekannt, dass bei solchen laufleistungen ein auto überdurchschnittlich schnell altert was folglich geld kostet und man mehr als einmal pro jahr in die garage muss für inspektion (worüber man sich im voraus auch informieren kann was das kostet) etc. auf die gesamtsumme gerechnet sind doch die paar hundert euro ein klacks, was dich der wagen im total pro jahr kostet (sprit, versicherung, unterhalt, finanzierung od. amortisation, pflege, ...)... dass audi billiger sein soll wage ich zu bezweifeln und ansonsten, so hart es nun klingt, fährst du das falsche auto/marke wenn du dich an diesen kosten störst. ob volvo nun premium ist oder nicht, seit dahingestellt, aber bekannt ist, dass volvo bestimmt nicht zu der günstigen palette gehört. hier gibts preislich bessere anbieter...

(tut mir leid, musste das mal loswerden, weil alle paar nasenlängen hier dieselben fragen offensichtlichen fragen auftauchen und man sich über kleine kosten in einer grossenr echnung aufregt...)

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am 8. Januar 2010 um 8:25

welche ausführung des v50 fährst du denn genau (motor, jahrgang etc)? gefühlsmässig würde ich auf einen diesel tippen..

und was alles dabei? mit reiner arbeit dürfte ja kaum ein solcher betrag zusammenkommen, was wurde alles ersetzt?

und deine dm rechnung geht nicht ganz auf, erstens weils schon einige zeit her ist und zweitens weil es seither eine allgemeine teuerung gab, geht man mal vom deutschen am für statistik aus, so sind die preise seit 2000 im schnitt um 15-20% gestiegen. warum und weshalb etc wurde ja schon genug durchgekaut.

und mal ehrlich (sorry wenn ich mich jetzt etwas unbeliebt mache): ich bin auch einer, der jedes jahr 50'000km runterspult, und es ist doch bekannt, dass bei solchen laufleistungen ein auto überdurchschnittlich schnell altert was folglich geld kostet und man mehr als einmal pro jahr in die garage muss für inspektion (worüber man sich im voraus auch informieren kann was das kostet) etc. auf die gesamtsumme gerechnet sind doch die paar hundert euro ein klacks, was dich der wagen im total pro jahr kostet (sprit, versicherung, unterhalt, finanzierung od. amortisation, pflege, ...)... dass audi billiger sein soll wage ich zu bezweifeln und ansonsten, so hart es nun klingt, fährst du das falsche auto/marke wenn du dich an diesen kosten störst. ob volvo nun premium ist oder nicht, seit dahingestellt, aber bekannt ist, dass volvo bestimmt nicht zu der günstigen palette gehört. hier gibts preislich bessere anbieter...

(tut mir leid, musste das mal loswerden, weil alle paar nasenlängen hier dieselben fragen offensichtlichen fragen auftauchen und man sich über kleine kosten in einer grossenr echnung aufregt...)

Alle 60tkm ist eine große Wartung fällig, für die kommt Dein Rechnungsbetrag hin. Bei 20, 40, 80tkm, ... gibt's eine kleinere Wartung, die ca. 300-400 Euro kostet.

Mir ist's das Wert und ich würde nicht freiwillig gegen einen Audi tauschen. Zumal ich daran zweifle, dass der rein kostenmäßig besser ist.

am 8. Januar 2010 um 9:33

Guten Morgen

habe einen V50 2.4i (EZ 06.2006/ 26.00 km) und musste letztens zum Stop, quasi zur 3 Insp.. Sollte bei meinem in der Nähe ca. 550,- kosten habe mich direkt ans Telefon gehängt und nen bissel die Preise bei den Umliegenden Händlern erfragt und siehe da 260 €.

(Ölwechsel, Filter etc.. die Kerzen wurden allerdings nicht gemacht.)

Muss aber auch dazu sagen das sich die Preise im großen und ganzen, bis auf eine Ausnahme, nicht groß unterschieden haben.

Ich meine man fährt halt Volvo, dafür kann man aber davon ausgehen das die Dinger halten... und man nicht alle Nase lang nen neues Gefährt braucht.

Gruß

Sebastian

Hallo,

 

klickst Du hier. Das Thema Inspektionskosten war hier schon häufig Thema.

 

Gruß

WINLARS

am 8. Januar 2010 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von TorstenAnacker

Kann jemand helfen? Habe einen V50 gekauft und eine 2.Jahres- Inspektion durchführen lassen.

Kosten für dies 598,- €. (60.000 km)

Oops ! :eek:

Nur für die Inspektion ??

Wird etwas getauscht wie Bremsbelage ?

 

20.000 214,65

40.000 272,96

60,000 307,47

80.000 335,33

100,000 305,03

Zitat:

Original geschrieben von V50D

Zitat:

Original geschrieben von TorstenAnacker

Kann jemand helfen? Habe einen V50 gekauft und eine 2.Jahres- Inspektion durchführen lassen.

Kosten für dies 598,- €. (60.000 km)

Oops ! :eek:

Nur für die Inspektion ??

Wird etwas getauscht wie Bremsbelage ?

 

 

 

20.000 214,65

40.000 272,96

60,000 307,47

80.000 335,33

100,000 305,03

Hallo,

 

die Inspektionskosten von V50D liegen eher am unteren Ende der Range (wenn ich die vielen Threadbeiträge richtig in Erinnerung habe), insbesondere die ersten beiden scheinen sehr günstig zu sein. Hast du zu diesen Terminen das Öl selbst mitgebracht?

 

Dennoch erscheinen 600,- EURO reine Inspektionskosten ohne Zusatzleistungen auch bei der grossen Inspektion als deutlich zu hoch. Also, TorstenAnacker, bitte nochmal die Rechnung auf Sonderposten prüfen. Ggfls. bei der nächsten Durchsicht einen anderen :) auswählen.

 

Viele Gruesse

kirschv

 

Was für einen V50 fährst du. Wie sind die Kosten augelistet.

Schau mal bei mir vorbei unter Teile und Inspekionskosten C30.

Seelze 01

am 8. Januar 2010 um 22:44

Meine 40T-Inspektion beim 2,4i lag bei 220€ inkl. Ölwechsel,Leihwagen und Autowäsche, dafür ohne Kerzen (hatte ich selber gemacht) und Ersatzteile.

 

Finde ich ralativ günstig, hab´ beim Ex-Fiesta trotz weniger und billigerem Öl schonmal mehr bezahlt .

Hallo,

ich fahre einen V50 Bj. 05.2008 und hatte gerade die 60.000 Inspektion.

497€ inkl. DPF Tausch bzw. auffüllen und Krafstoffilter. Die normalen Inspektionen lagen ansonsten immer bei um die 200€. Vorher hatte ich einen Dienstwagen Ford C-max und dort lagen die dutschnittlich bei 400€.

Also summa summarum ist Volvo günstiger und vor Allem besser :)

Gruß

Holger

am 14. Februar 2010 um 11:04

Hallo Zusammen!

Also ich fahre den S40 2.4i und war

gerade zur 120ter Inspektion. Habe

bezahlt 552,93 inkl Ersatzwagen (25 Euro).

Das sind die reinen Inspektionskosten

für die "große" Wartung. Darin enthalten

Oel, Zündkerzen, Oelfilter, Multifilter und

ein paar Kleinteile.

Hier noch einige Preise:

60ter 429,52 (große)

80ter 232,54

100ter 359,09

Zum Thema Preise vergleichen kann

ich nur sagen hier im Kreis Hannover

gibt es nur einen Volvo Vertragshändler.

Alle anderen sind weiter weg bzw. 2 die

halbwegs erreichbar wären, sind im Preis

ähnlich.

Viele Grüße aus Hannover

TF 914

am 14. Februar 2010 um 15:00

Hm,

meine 60 k er hat auch so um den Dreh gekostet, große Position ist halt das Öl :)

am 14. Februar 2010 um 16:02

Bei meinem V50 1.6D waren es für die 20.000 Inspektion 170€ + 30€fürs selbst mitgebrachte Öl.

Jede Premio Werkstatt macht einen Service nach Herstellervorgaben der, was die Garantie usw. angeht, genauso gültig ist wie der eines Vertragshändlers. Kostet aber nur einen Bruchteil dessen was in einer Vertragswerkstatt aufgerufen wird. Grund sind hier die Stundensätze von 120+ Euro sowie Öle und Ersatzteile aus dem Originallager. Aftermarketware ist nicht schlechter und Öl muss auch nicht 20 Euro pro Liter kosten...

Man kann es auch für 85 Euro selbst machen, sonst bei 120 wird der Inspektion bei 1800 liegen!

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