Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. kosten kleine inspektion

kosten kleine inspektion

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 8:50

hallo zusammen!

meine frau fährt ein saab 9-3 2,0t cabrio. jetzt leuchtet die kleine inspektion. kann mir jemand sagen was für kosten auf einen zukommen?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo VRM,

bei meiner 30.000 Km Inspektion musste ich 280,- € berappen inkl. Ölwechsel und neuem Ölfilter.

Grüße,

Bart

am 28. Juni 2007 um 12:42

Hallo,

meine 30.000er hat 180,00 € inkl. Öl und Filter gekostet.

Viele Grüße

Chrivi

Zitat:

Original geschrieben von bart_buckel

Hallo VRM,

bei meiner 30.000 Km Inspektion musste ich 280,- € berappen inkl. Ölwechsel und neuem Ölfilter.

Grüße,

Bart

Hallo Bart,

mensch, wenn das 100 Euro billiger geht waren wir wohl beim falschen Händler :D

Viele Grüße

Celeste

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

mensch, wenn das 100 Euro billiger geht waren wir wohl beim falschen Händler :D

Grüß Dich Nachbar! :D

Dabei dachte ich immer alle Händler würden sich an eine von SAAB vorgegebene Preisspanne für deren Inspektionstätigkeiten halten. :rolleyes: Andereseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die kleine Inspektion exkl. Öl 85,- € kostet....

Habt Ihr Eure kleine Inspektion schon hinter Euch gebracht?

Bart

Zitat:

Original geschrieben von bart_buckel

Grüß Dich Nachbar! :D

Dabei dachte ich immer alle Händler würden sich an eine von SAAB vorgegebene Preisspanne für deren Inspektionstätigkeiten halten. :rolleyes: Andereseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die kleine Inspektion exkl. Öl 85,- € kostet....

Habt Ihr Eure kleine Inspektion schon hinter Euch gebracht?

Bart

Hallo Bart,

wir waren im März zur ersten Inspektion und wir haben wohl genau das gleiche bezahlt :D Mich würde aber auch der Händler interessieren, der die Inspektion so günstig anbietet. Oder war es ein reiner Ölwechsel ohne weitere Arbeiten?

Viele Grüße

Celeste

Da biete ich doch auch mit und gehe in Führung: 409 Euro incl. Wechsel des Innenraumfilters. Dieser (Zeit und Teil) schlägt mit rund 70 Euro zu Buche, so dass für die Inspektion 340 Euro bleiben.

Wie heißt es so schön: es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

wir waren im März zur ersten Inspektion und wir haben wohl genau das gleiche bezahlt :D

Wurdet Ihr auch vom SZ HD zum Golfturnier in Lobenfeld geladen? Oder hat man Euch erneut "vergessen"?

am 28. Juni 2007 um 14:52

Für die erste Inspektion habe ich 196 € bezahlt. Alles andere ist gnadenloses Abziehen.

Für die Große Inspektion sind mir 300-350€ prophezeit worden.

War beim Saab Service - die bekannten und beliebten aus Meerbusch.

Gruß,

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von bart_buckel

Wurdet Ihr auch vom SZ HD zum Golfturnier in Lobenfeld geladen? Oder hat man Euch erneut "vergessen"?

Nein, wir wurden natürlich wieder vergessen. Wir sind zwar doppelt gespeichert, bekommen aber wohl nichts. Dabei sind wir eigentlich nicht durch besondere Querulanz aufgefallen :D Naja, wir haben ja auch nur einen Neuwagen dort gekauft... :mad:

So gut die Werkstatt ist, der Service/Verkauf ist einfach katastrophal!

Welche Veranstaltung war das denn genau?

Viele Grüße

Celeste

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Nein, wir wurden natürlich wieder vergessen.

...

Welche Veranstaltung war das denn genau?

Ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Selektionskriterien für die Mailings würde ich gerne mal sehen... :confused:

Anfang Juni wurde vom SZ HD ein Golfturnier in Lobenfeld ausgetragen. Man konnte daran teilnehmen oder sich dem Golfsport über einen Schnupperkurs "nähern".

Ich bin nicht dort gewesen. An dem Tag habe ich selbst in Tiefenbach gespielt. Hätte es mir allerdings gerne angeschaut - alleine schon, weil ich bisher noch nicht den Lobenfelder Platz inspizieren konnte.

Zitat:

Original geschrieben von bart_buckel

Ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Selektionskriterien für die Mailings würde ich gerne mal sehen... :confused:

Anfang Juni wurde vom SZ HD ein Golfturnier in Lobenfeld ausgetragen. Man konnte daran teilnehmen oder sich dem Golfsport über einen Schnupperkurs "nähern".

Ich bin nicht dort gewesen. An dem Tag habe ich selbst in Tiefenbach gespielt. Hätte es mir allerdings gerne angeschaut - alleine schon, weil ich bisher noch nicht den Lobenfelder Platz inspizieren konnte.

Ich glaube, vernünftige Menschen können das nicht nachvollziehen :D

Meine Frau ist gerade so sauer, dass sie wohl nach dem Urlaub ein entsprechendes Schreiben an die Geschäftsführung von Dechent und Saab Deutschland richten wird. Ändern wird's nichts, aber man kann sich ja auch nicht alles gefallen lassen; ist ja nicht der erste Vorfall... Schade, die Werkstatt ist wirklich sehr gut.

Da wir aber aus familären Gründen öfters in Ostwestfalen sind, werden wir Dechent wohl nur noch im äußersten Notfall aufsuchen und dann lieber das SZ Paderborn, das hier einen guten Ruf hat, aufsuchen. Ich sehe es nicht ein, solchen Id... wie Dechent noch einen Cent in den Rachen zu werfen.

Dies bedeutet für Dechent, dass ihnen wohl ein guter Gewinn (ich schätze 500 bis 1000 Euro) im nächsten Frühjahr entgeht (Hirsch-Auspuff,...). Tja nur so lernen die es!

Aber was soll's, jetzt müssen wir nur noch herausfinden, warum bei Dechent die kleine Inspektion ca. 290 Euro kostet und woanders 100 Euro weniger :D

Viele Grüße

Celeste

am 28. Juni 2007 um 20:48

uh! Ranzige Frau! nie gut

duck und weg ;-)

see you

jou

Saabs Definition zum "Zwischenservice" (WIS):

Zitat:

Zwischenservice bedeutet hauptsächlich Motorölwechsel

am 1. Juli 2007 um 12:55

Eben, und wer zahlt dafür 300€?? Ich sehe miene 196€ aufgeteilt in knappen 90 Geld für Ölwechsel, der Rest für den inspektionsstempel und Eintragung in die Fahrzeughistorie... Teuere Tinte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. kosten kleine inspektion