ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kosten Komplettlackierung Unifarben ?

Kosten Komplettlackierung Unifarben ?

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 8:30

Was muß man für eine ordentliche Komplettlackierung (nur außen) in der Originalfarbe (z.B. L700 schwarz uni) hinblättern ? Kann aus Zeitgründen leider weder Zuarbeiten erledigen. Es sollen auch zwei bis 3 kleine Scharten dabei ausgebessert werden.

Fahrzeug ist ein 968 mit Targadach.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Juli 2006 um 8:42

sowas kann dir keiner genau sagen, vorallem sind die preise in den regionen sehr unterschiedlich.

denke wird von 1000 (extrem günstig) - 3000 gehn, wie gesagt preise sind zu unterschiedlich. am besten mal in deiner region die lackierer abklappern und nach den preisen fragen.

aber lackieren ist sau teuer geworden, mit den neuen wasserlacken

1. der lack kostet nen arsch voll, mindestens das doppelte

2. die heizzeit ist auch nochmal länger

vielleicht findeste ja auch einen der noch die alten lacke sprüht, bei uns in hessen fast unmöglich, durch die umweltschutzauflagen sind fast alle schon umgestiegen, bei mir in der umgebung fällt mir keiner ein

Verbinde das lackieren deines Wagens doch mit einem Urlaub.

Ich hab vor 1,5 Jahren Ulaub in Pula(Kroatien) gemacht und ließ dort gleich meinen 944 Turbo S lackieren.

Hat mich innen/aussen in Original Silberrrosa € 800.- gekostet. Ist wirklich sauber ausgeführt worden und bis heute noch wunderschön. Hab dem Lackierer dann noch 200 Trinkgeld gegeben und ich glaub der wollt mich daraufhin heiraten. Wie mir ein Bekannter daraufhin erklärte sind € 200.- wohl die Hälfte dessen Monatsgehalts.

Vieleicht regt dich mein Beitrag ja zu einem spontanen Urlaub an. Ich kanns nur empfehlen.

am 20. Juli 2006 um 20:30

von 1000€ bis 12000€ und höher. der unterschied is von weite zu erkennen. das teure ist nicht die lakierung an sich sondern die vorabreit. und da sind stunden drauf bei einer guten lakiernung.

byby

nuts

am 21. Juli 2006 um 10:26

Lackierung

 

Macht nur so weiter. Geht alle ins Ausland. !!!!!

Wie kann man nur so blöd sein. Porsche fahren und dann noch sparen wegen der Lackierung. Echt traurig. Macht nur so weiter und dadurch die "DEUTSCHE WIRTSCHFT" weiter kaputt.

Re: Lackierung

 

Zitat:

Original geschrieben von Hacki_R

Macht nur so weiter. Geht alle ins Ausland. !!!!!

Wie kann man nur so blöd sein. Porsche fahren und dann noch sparen wegen der Lackierung. Echt traurig. Macht nur so weiter und dadurch die "DEUTSCHE WIRTSCHFT" weiter kaputt.

Unterirdische Polemik eines verkappten "Lokalpatrioten", der schizophrener Weise einen Alfa besitzt:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

...

Erstens mache ich nicht die Deutsche Wirtschaft kaputt (da Österreicher) und zweitens hätte ein befreundeter Lackierer die selbe Arbeit für mind. € 1500.- - € 2000.-

Und da er ebenfalls Kroate ist war es mir so ziemlich ob es ein Kroate in Österreich oder ein Kroate in Kroatien lackiert.

Und wenn man das ganze dann noch mit einem schönen Urlaub verbinden kann, warum nicht !!

Aber du machst ja warscheinlich auch Urlaub in Deutschland, oder?

Re: Lackierung

 

Zitat:

Original geschrieben von Hacki_R

Macht nur so weiter. Geht alle ins Ausland. !!!!!

Wie kann man nur so blöd sein. Porsche fahren und dann noch sparen wegen der Lackierung. Echt traurig. Macht nur so weiter und dadurch die "DEUTSCHE WIRTSCHFT" weiter kaputt.

Ich war auch immer einer, der lieber deutsche Sachen gekauft hat, wie ausländische. Aber bei den abgehobenen Preisen, die bei uns mittlerweile verlangt werden, sehe ich das nicht mehr ein. Wenn deutsche Lackierereien meinen, dass sie 3000 Euro für eine Komplettlackierung haben müssen, bitteschön. Mir ist es das nicht wert. Wir reden hier von 6000 DM, falls das einige schon vergessen haben. Und da gehe ich dann wirklich lieber nach Polen oder Kratien.

am 22. Juli 2006 um 5:37

Was meinst Du woher die Preise wohl kommen? Zu neunzig Prozent durch solches Denken und Handeln.

am 22. Juli 2006 um 6:09

Hallo Michael

Frag doch mal bei dem hier an, bevor er die Dienstleistung für ein Euro verkauft ....

http://cgi.ebay.de/Komplettlackierung_W0QQitemZ230009019011QQihZ013QQcategoryZ14769QQrdZ1QQcmdZViewItem

Fragen kostet ja nix.Mehr als 1300 Euro würde ich auch nicht ausgeben.

Arne

@ M.Gehrt,

aus welcher Region kommst Du? Könnte dir eine Lackierung in Stuttgart arangieren!

Zum Fahrzeug;

Zustand des Fahrzeug spielt eine grosse rolle. Ich denke mal die Frontpartie (Haube,Kotflügel,PU-Stossfänger ,Aussenspiegel) sind mit steinschlägen.

Dellen u.beulen an verschiedenen Teilen müsste es auch geben,vor allem die Türen.

Dies alles müsste gemacht werden.Das kostet Zeit

Zitat:

Original geschrieben von arnescholz

Hallo Michael

Frag doch mal bei dem hier an, bevor er die Dienstleistung für ein Euro verkauft ....

http://cgi.ebay.de/Komplettlackierung_W0QQitemZ230009019011QQihZ013QQcategoryZ14769QQrdZ1QQcmdZViewItem

Fragen kostet ja nix.Mehr als 1300 Euro würde ich auch nicht ausgeben.

Arne

Hallo Arne,

1300 Euro finde ich auch noch angemessen. Ich bin allerdings nicht mehr bereit, die bei uns inzwischen üblichen Stundensätze zu bezahlen. Da ist der Bogen überspannt worden.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von 924michael

Hallo Arne,

1300 Euro finde ich auch noch angemessen. Ich bin allerdings

nicht mehr bereit, die bei uns inzwischen üblichen Stundensätze

zu bezahlen. Da ist der Bogen überspannt worden.

Gruß

Michael

[Ironiemodus an]

Das sehe ich genauso wie Du! Ist ja auch ne Unverschämtheit,

dass die Unternehmer in der Zwischenzeit 35 bis 60 Euro (auch

noch zzgl. der dämlichen MwSt.) die Stunde verlangen und der

Arbeiter nur ca. 15 € Netto erhält! Ist schon ein Wahnsinn, was

die mit jeder Stunde verdienen!

[Ironiemodus aus]

 

Da bleibt ja nur zu hoffen, dass Du so einen sicheren Job hast

(Beamter??), dass Deine Arbeitsleistung nicht auch einmal billig

im Ausland eingekauft oder von einer Maschine erledigt werden

kann!

Gruß

Konni

(der solch polemisches Geschwätz einfach hasst!)

am 24. Juli 2006 um 7:05

Die Frage nach den Kosten einer Lackierung kann doch eigentlich gar nicht seriös beantwortet werden.

Es kommt doch in der Hauptsache auch auf die Vorbereitung bzw. Qualität der Arbeiten an.

Erzählt mir jetzt bitte keiner, dass eine perfekte Lackierung für 1000 Euro gemacht wird. Selbst die Polen / Tschechen nehmen da mehr....immer vorausgestzt...die Lackierung ist sauber ausgeführt.

Zu einer kpl. Lackierung gehört halt auch das Zerlegen vom Fahrzeug... kostet einen erheblichen Teil der späteren Gesamtsumme. Da müssen halt Front- und Heckschürze runter, die Frontscheibe und Seitenscheiben raus, die Türschlösser und Rückspiegel müssen weg etc......

Weiterhin kommt es darauf an, welche Art von Lackierung man möchte...mit neuem Lackaufbau oder anschleifen und darüberlackieren?????

Rostbehandlung mit ausschleifen und verzinnen oder nur spachteln...

Das Ergebnis ist für die ersten 6-12 Monate, bei einem guten Lackierer, immer das gleiche... dann aber trennt sich der Spreu vom Weizen.

Deswegen gibt es ja die sogenannte Verkaufslackierung :-)

Gruss

Anni

am 24. Juli 2006 um 13:58

Hallo zusammen,

fahre zwar keinen Porsche, aber ich habe z.Zt. auch ein Problem mit Lackierarbeiten.

Für meinen Mercedes (Steinschläge) habe ich folgende Angebote für eine Lackierung des Vorderwagens bis zur Windschutzscheibe:

Lackiererei 1- 400,00€

Lackiererei 2- 800,00€

Daimlerchrysler: 2.100,00€

Lt Vorgabe DC müssen alle Teile abgebaut und zerlegt werden.

Das muß man sich einmal vorstellen, das wären für eine Komplettlackierung ungefähr 5000,00€.

Das waren einmal 10.000,00 gute, alte DM.

Gruß

Enrico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kosten Komplettlackierung Unifarben ?