ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten Lackierung Stossleisten und Motorhaube

Kosten Lackierung Stossleisten und Motorhaube

Themenstarteram 9. März 2005 um 10:03

Hallo

Ich weiss das dieses Thema schon mal besprochen wurde habe es aber in der Suchfunktion leider nicht gefunden....Habe mir gestern ein Angebot eingeholt und zwar lackieren von den Plastikteilen und den Halbmond in der Motorhaube lackieren lassen.....

er hat mir einen Preis von 250 € genannt ist das ok oder teuer??:)

er meinte die Stossleisten wären für eine Lackierung nicht geeignet....er will versuchen das er ein spezielles Haftmittel nimmt das es besser hebt....was meint ihr dazu???

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. März 2005 um 10:06

Ich hab folgendes machen lassen:

- X-Line Stoßstange lackieren

- Grill (FK Rippengrill) ohne Emblem lackieren lassen

- Halbmond einschweissen lassen und alles was dazu gehört

- Motorhabe lackieren lassen

für

150.- Euro

am 9. März 2005 um 10:25

ne motorhaube für 150€ lackieren??

ist das realistisch?

 

Gruß

Themenstarteram 9. März 2005 um 10:38

Das scheint mir auch ein bischen zu wenig zu sein....was ist den das für ein Lackierer..:D

am 9. März 2005 um 10:43

Nur die Motorhaube 80,- Euro!! Für 150.- Euro hab ich alles das machen lassen was oben steht!

am 9. März 2005 um 11:08

moinsen ;-)

guckst du ein paar threads drunter....

http://www.taxi-team-kassel.de/werkpreise.htm

*g* ich kriege bei meinem Lacker noch deutlich günstigere Preise!!

aber die von dem Taxi-team-kassel sind schon echt günstig und mit mwst. und Rrechnung.

so long, gruss, Alex

am 9. März 2005 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von SportEditionTDI

ne motorhaube für 150€ lackieren??

ist das realistisch?

 

Gruß

Nicht wirklich, so Preise bekommt man wohl nur mit Connections bzw. ohne Rechnung. Eventuell wenn mal alles bis auf's lackieren selber macht. Sprich abschleifen etc...

Oder bei Pfusch :D ( Soll jetzt keine Unterstellung sein )

Gruß Cawy

Themenstarteram 9. März 2005 um 12:13

Also ich war jetzt in der Mittagspause bei einem anderen Lackierer und der hat 450 € Euro für die gleiche Arbeit gewollt....er hat auch gemeint ich soll mir die Stossleisten und die seitlichen Zierleisten aus Palstik neu kaufen weil die glatter sind...stimmt auch glaube ich oder??? die jetzigen kann ich also nicht lackieren oder wie das ist echt so ein Schei...

Hoi

also was ich weiss ist das die seitenleisten wenn die noch drauf sind sehr schwer zu lackieren sind, da sich das plastick mit ölen und fetten usw., quasi alles was schelcht fürs lackieren ist vollgesaugt haben.

Dad heisst lackierst du die leisten die auf dein auto noch druff sind KANN muss aber nicht passieren das dir der lack abpplazt.

mfg

Themenstarteram 9. März 2005 um 14:28

Was haben die anderen denn so gezahlt für ihre Lackierungen ???

Da schließ ich mich doch gleich mal an...

mir ist am WE beim Ausparken eine 'nette' Damen hinten an die Stoßstange gefahren.

Was kostet es den ca. die hintere Stoßstange neu lakieren zu lassen?

Da die Dame erst durch die Polizei zur Einsicht beracht werden konnte, würde ich für den Schaden natürlich den Preis vom Freundlichen veranschlagen - es geht hier also nicht um die billigste Variante...

Gruß

Nele

am 9. März 2005 um 17:20

@ hakiblau

interessant wäre auch ml zu wissen wo du her kommst, bzw. in welcher Region du Angebote eingeholt hast, weil da scheint es ja doch extreme!! Preisunterschiede regionaler Art zu geben....

@ Cawdor

naja anscheinend doch oder?! die vom Link den ich gepostet haben wollen für ne Motorhaube 130€ haben, mit ausgewiesener mwst. etc... und das doch gutes Angebot....

Also ich habe bei mir auch hier mal in der Nähe (Bremen) ein paar Anfragen gemacht und lag, fürs reine Lackieren des gesamten Wagens z.B. bei ca. 600 - 700€ immer so... dann aber natürlich alle vorarbeiten selber gemacht.

@ Viper666

gibt von VW die original Leisten grundiert, die sind dann lackierfähig aber ar... teuer...

ich habe meine auch lackieren lassen und sieht gut aus, sind aber auch nciht 100 pro glatt geworden...

das Problem ist einfach, dass um die komplett glatt zu kriegen zu viel Filler gespritzt werden müsste, ob das dann gut geht ist die Frage....

aber es gibt den Golf ab Werk ja auch mit lackierten Seitenleisten... deswgeen hat VW da auch die grundierten im Angebot...

ach ja, ich habe für Seitenleisten 4x (5 türer)

diebeiden Stoßleisten ausm heck und die große Stoßleiste aus der Front bei meinem Lacker 80€ gezahlt... und der hat gute Arbeit geleistet...

ich meine, na gut so leisten kan man auch echt easy selber lackieren, mit bissel geschick siehst hinterher kaum unterschied zu original, das wäre wohl die billigste Lösung....

gruss Alex

habe meinen Fun Clio abgeholt von lackieren.

Stoßstangen vorn , hinten

seitenleisten ,spiegel

unter scheinwerfer plastik

böser blick, türgriffe.

160eur.

korrigiert:

end preis nun 85eur.

allerding musste es nun doch 5 tage stehen , da plastikteile mit so nen komischen zeug behandelt werden und nicht in denn trockner können.

Themenstarteram 10. März 2005 um 7:30

@kniefi

Ich komme aus dem Raum Stuttgart ich denke auch das es extreme gibt bei den Preisen....nur ist hier dann die Frage welches Resultat kommt dabei raus....ich habe jetzt am Mittwoch einen Termin wird schon schief gehen :) :)

Bekommt man eigentlich die jetztigen Leisten nicht so glatt wie die von VW??

am 10. März 2005 um 13:58

moinsen *g*

ui da bin ich ja mal gespannt!

kannst ja mal Bilder posten! so von wegen, ob selber Farbton, oder ob die Strukturierung noch zu erkennen/erfühlen ist...

bei mir kann man auf jeden Fall noch die kleinen Hubbel fühlen, aber zu dem Preis ;-)

kommt auf den Arbeitsaufwand an, hat man ja 2 Möglichkeiten entweder so dick drüber Fillern, dass die Dinger glatt sind oder so doll abschleifen, dass sie glatt sind, wobei schleifen natürlich die bessere alternative ist!!

kannst du eventuell ja schon selber machen, einfach bissel Gas geben mit dem Bandschleifer dann passt das, weil angerauht werden muss es meinen Kenntnissen nach eh ;-)

drück dir für mitwoch die daumen und bin gespannt wies wird, Gruss Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten Lackierung Stossleisten und Motorhaube