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Kosten Motor überholen 3 fragen
Hallo Leute.
- 1 mich würde mal interessieren, was es ungefähr kostet mein Motor (RP 90PS) überholen zu lassen!!
was wird da alles gemacht??
ist der Motor dann wie neu und laufen die km weiter oder fängt der dann praktisch bei 0km an oder wie?
- 2 nochmal was...was kostet ca. ein normaler lack (ohne Effekte) siehe bild?? was habtihr für eure lackierungen hinlegen müssen?
- 3 kann man die stossstangen glätten lassen?? kauf mir demnächst die gl stangen und kann nur den untern teil lackieren lassen.. bekomm ich das irgendwie an dass ich die komplette stoßstange lackieren lassen kann?? was kostet dass glätten???
danke für eure vorschläge
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18 Antworten
Re: Kosten Motor überholen 3 fragen
Zitat:
Original geschrieben von gubipower
Hallo Leute.
- 1 mich würde mal interessieren, was es ungefähr kostet mein Motor (RP 90PS) überholen zu lassen!!
was wird da alles gemacht??
ist der Motor dann wie neu und laufen die km weiter oder fängt der dann praktisch bei 0km an oder wie?
- 2 nochmal was...was kostet ca. ein normaler lack (ohne Effekte) siehe bild?? was habtihr für eure lackierungen hinlegen müssen?
- 3 kann man die stossstangen glätten lassen?? kauf mir demnächst die gl stangen und kann nur den untern teil lackieren lassen.. bekomm ich das irgendwie an dass ich die komplette stoßstange lackieren lassen kann?? was kostet dass glätten???
danke für eure vorschläge
1. Eine komplette überholung dürfte bei 2000-2500eur liegen. Da werden dann alle Lager gemacht, Zylinder hohnen, neue Kolben, kopfüberholung etc.
2. Hab ich nicht so die ahnung von aber ich tippe mal zwischen 1500 und 4000 dürfte alles dabei sein, kommt drauf an wie die vorarbeit ist oder wer die macht.
3. Kann man, siehe Bild. Das macht der Lackierer auf wunsch.
@heiko vag
da komm ich dann aber mit nem neuen motor besser hin oder????
habe kompressions probleme wegen dem
Bei Kompressionsproblemen müsste aber schon ein Tausch der Kolbenringe und ein neu einschleifen der Ventile einiges bringen, wenn nicht wirklich die Laufbahnen hin sind.
Ich weiß nicht was ein ATM kostet, könnte aber billiger sein.
Das überholen lohnt eigentlich nur bei ausgefallenen Motoren oder wenn echt nicht viel dran ist und man ne "kleine" Überholung machen kann ohne Kolben, Zylinder etc.
Ist an deinem denn was dran?
warum nimmst nicht nen gebrauchten rp für nen hunni.
Der hält wieder einige km.
Wie sieht denn die Kompression genau bei dir aus?
also letztens bin ich 400 km gefahren. aufm rückweg hat dann die leistung vom motor nachgeben. hab vollgas gegeben und kam nur bis 100km/h... beim berg hoch fahren ist er immer langsamer geworden und wäre fast ausgegangen. bin dann nen tag später wieder gefahren und der golf hat wieder normal gezogen und jetzt fährt er eigentlich wieder weitgehend normal... nur am morgen wenns nachts arschkalt war stottert er kurz..
was hat das mit der kompression zu tun?
wie sind denn jetzt die kompressionswerte?
wieviel km drauf.... warum willst ihn genau überholen lassen?
muss morgen erst in die werkstatt?? an was kanns denn och liegen was kann ich dagegen machen?? hattemal1,3l (54PS) Golf der hat genau gezogen wie mein jetzigen!! mein jetiger 1,8l 90ps fährt höchstgeschwindigkeit auch nur 160km/h
was kann ich tun??
Zitat:
Original geschrieben von gubipower
muss morgen erst in die werkstatt?? an was kanns denn och liegen was kann ich dagegen machen?? hattemal1,3l (54PS) Golf der hat genau gezogen wie mein jetzigen!! mein jetiger 1,8l 90ps fährt höchstgeschwindigkeit auch nur 160km/h
was kann ich tun??
Also meines Wissens treten Kompressionsprobleme nicht auf wie ein Wackelkontakt. Da ist was anderes hinüber.
Prüf mal auf Falschluft, Lambdasonde etc...
btw der 1,3er zumindestens der nz zieht wie hölle für das kleine motörchen ;o) den 1,6er zieht der normal in anzug usw ab.. nur in der höchsgeschwindigkeit iss der etwas schneller .. an den 90ps kommt er nich ganz ran aber die fahrleistung für den kleinen iss beachtlich. ;o)
Zitat:
Original geschrieben von kalle-KLE
btw der 1,3er zumindestens der nz zieht wie hölle für das kleine motörchen ;o) den 1,6er zieht der normal in anzug usw ab.. nur in der höchsgeschwindigkeit iss der etwas schneller .. an den 90ps kommt er nich ganz ran aber die fahrleistung für den kleinen iss beachtlich. ;o)
Welches Getriebe?
Wenn du ein ähnlich langes hast wie das 4T oder ATH, fordere ich dich zum Duell mit fliegendem Start. Zumindest der RF und der EZ werden dem 1.3er mit höchster Wahrscheinlichkeit das Wasser reichen.
Die beiden genannten sind ziemlich elastisch und besitzen eine höhere Endleistung, was dem NZ unüberwindbare Probleme bereiten sollte.
hab das getriebe vom polo2 gt drin .. gkb hab ich nicht zur hand .. aber den pn vonnem kollegen hab ich stehen gelassen ;o) das der keine rennmaschine ist weiss ich aber ich finde halt das der ne beachtliche leitung für 55ps an den tag legt ..
Zitat:
Original geschrieben von kalle-KLE
hab das getriebe vom polo2 gt drin .. gkb hab ich nicht zur hand .. aber den pn vonnem kollegen hab ich stehen gelassen ;o) das der keine rennmaschine ist weiss ich aber ich finde halt das der ne beachtliche leitung für 55ps an den tag legt ..
Tut er sicher nicht. 55PS sind 55PS. Was du vielleicht meinst, ist der Antritt und die Elastizität.
Das Getriebe vom GT wird vermutlich recht kurz sein, weshalb er dir spritzig vorkommt. Der PN wird mit Sicherheit ein 4+E gehabt haben. Klatsch ein echtes, kurzes 5 Gang an den PN und setz einen gleichwertigen Fahrer dahinter und der NZ wird wohl gewaltige Probleme bekommen.
Klatsch ein Getriebe a là 4T an deinen NZ und er wird träge werden.
Wenn du wirklich die Motoren vergleichn willst, solltest du einen fliegenden Start machen. Das Anfahren macht hier nämlich schon gewaltig was aus.
Nichts gegen den NZ, aber mit der Aussage, dass er nen PN stehen lässt, greifst du nach den Sternen
schau mal wegen dem motor bei Vege nach
http://www.vege-motoren.de/index1.htm