kosten navi nachrüsten
hi,
weiß jemand zufällig was das nachrüsten eines navis bei bmw ca. kostet, also jetzt nicht die geräte mitgerechnet, sondern nur der einbau.
danke, gruß
Ähnliche Themen
26 Antworten
Der Einbau soll laut den einschlägigen EBA´s um die 5 Stunden dauern...
Den AW-Satz musst aber nun selber bei deinem Händler nachfragen...
Gruß, Jürgen
ok, dann werde ich doch nach dem urlaub mal zum gehen.
danke gruß
Ich ahne schon, was du vorhast. Aber glaub mal nicht, dass es jeder Händler so einfach mitmacht, dir gebraucht gekaufte Teile einzubauen.
hi,
ne, will mir eigentlich neue teile einbauen, keine gebrauchten.
werde mich aber noch erkundigen was die teile alle komplett bei bmw kosten.
bin gerade noch im urlaub, deswegen kann ich da noch nicht vorbeifahren und nachfragen wie es genau aussieht.
habe zufällig bei ebay ein komplettangebot gefunden
hier mal der link
http://cgi.ebay.de/...yZ76083QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
...frohe weihnachten...
Hallo,
bau es dir doch selbst ein
Kostet dich max. nen ganzen Tag.
Gruß espe
Gut dann will ich auch mal Werbung machen...
Zum Thema Navi nachrüsten guck auch mal hier dort findest du alle Infos.
Aber mit Gebrauchtteilen zum Händler laufen funktioniert definitiv nicht, da der Händler auf den Einbau Garantie geben muss, und diese kann er nur mit Neuteilen gewährleisten.
Die Nachrüstung bestehend aus Neu-teilen ist unbezahlbar, so kostet ein MK4 Navirechner beim Händler 1500 Euro, bei Ebay bekommt man die gleichen Geräte für den halben Preis - nagelneu!
Genauso verhält es sich mit dem Bildschirm und dem Kabelbaum etc - in der Summe bezahlst du weit mehr als das Navi ab Werk kostet, ich schätze man kommt so auf 3500-4000 Euro nur für die Teile.
Bei Ebay bekommst du alle Teile Neu für den halben Preis, für gebrauchte Teile sogar noch weniger. Nur bleibt dann das Problem mit dem Einbau ungelöst, da heisst es dann nur noch "selbst ist der Mann".
Aber dafür bin ich ja denn da, das mit dem Navi ist wohl mittlerweile zu meiner Lebensaufgabe geworden....
Gruss Tino
hi,
also erstmal zum selber umbauen, ich glaube das würde ich nicht mal in einer woche hinbekommen. davon habe ich gar keine ahnung, ist nicht mein fachgebiet
darum will ich es auch nicht mal ausprobieren, das überlasse ich lieber dem fachmann.
mir ist es auch wichtig das es der macht.
ich habe die anleitung von thunder schon öfters durchgeschaut, super gemacht muss ich sagen und sehr ausführlich, großes lob. dadurch bin ich erst auf die idee gekommen mit nem navi
und was ist mit dem komplettangebot bei ebay, das sind ja neugeräte mit garantie, würde die ein händler einbauen auch wen die von ebay sind? link steht etwas weiter oben.
nochmal ich will mir keine gebrauchten einbauen nur neu!
gruß
Hmm ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du die Teile selber besorgst, egal ob neu oder gebraucht und es dir dein Händler einbaut. Am einbauen selber verdient er kaum was, zwar ist die Zeitvorgabe 6 Stunden oder so, aber da es bestimmt das erste mal für dein Händler ist dürfte er weitaus länger brauchen, diese Zeitvorgaben sind nämlich immer zu knapp bemessen....
Aber am besten du fragst einfach mal bei deinem Händler nach!
Gruss Tino
Wo liegt denn das Problem?
Der Anbieter bei Ebay bietet doch gegen Aufpreis auch den Einbau an
Vielleicht ists gar nicht so teuer...
Gruß, Jürgen
Also bevor ich mir für so viel Geld das einbauen lasse, würde ich mir lieber im Zubehörhandel was besorgen bzw. wie ich es vor kurzem gemacht habe, zur PDA-Navigation greifen
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Also bevor ich mir für so viel Geld das einbauen lasse, würde ich mir lieber im Zubehörhandel was besorgen bzw. wie ich es vor kurzem gemacht habe, zur PDA-Navigation greifen
MfG Y
Jup, würde ich auch sagen.
Bevor ich dem Händler 3-4tsd Euro in den Rachen werfe, greife ich lieber zum PDA der von der Funktion her dem originalen gleichkommt. Klar hat die originale Version Vorteile, aber das lohnt wirklich nur für Selbermacher!
Gruss Tino
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
aber das lohnt wirklich nur für Selbermacher!
Eigentlich nicht mal dann ...
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Gruß, Jürgen
Wenn mann aber auf die Optik wert legt und dann noch so schöne Dinge wie TV-Funktion oder MP3-Player mit inbegriffen sind, dann schon....
Aber 1200 Euro waren für mich auch wirklich die Schmerzgrenze, würde sowas niemals ab Werk für 3000 Euro ordern - eben weil es vernünftige PDA Navis für den 1/10 vom Preis gibt....
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Gruß, Jürgen
Ich denke mal, daß für Tino der Reiz des Selber-einbauen größer war als jetzt unbedingt ein Navisystem im Auto zu haben.
Hab seit einer Woche meinen PDA mit der TOMTOM Mobile 5 Software und gleich zu Beginn mal eine 180km Probefahrt (Landstraße, Nürnberger Innenstadt etc.) gemacht. Was soll ich sagen, war echt beeindruckt von der Leistung, auch was die Neuberechnung angeht, wenn man mal nicht abgebogen ist.
Und mit der Brodithalterung schauts auch richtig schön spacig im Cockpit aus
MfG Y