ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kosten Ölwechsel beim GTI

Kosten Ölwechsel beim GTI

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 22:41

Hallo Gemeinde,

mal ne Frage an alle GTI Fahrer. Hab heute bei meinem :) einen Ölwechsel machen lassen (zwar noch etwas vor der Zeit

aber durch starke Kurzstrecke und Ölschlamm Bildung war es nötig ) Falls es nach der ersten Inspektion bei euch schon wieder soweit war was habt ihr beim :) so dafür bezahlt ? Würde gerne mal wissen wie das Preisgefüge so ist.

Bei mir waren es 117 Euronen (Kein Longlife Öl da ich auf 15000 / Jährlich umkodiert habe.. wie gesagt Kurzstrecke)

mfg

Carsten

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wie teuer war denn das Öl? (4,6 Liter mal ... ???)

Dafür, dass kein Long Life Öl genommen wurde imho zu teuer ... aber ich kann mich auch irren :)

 

Da das Öl schon 100 kostet, ist es doch ok.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Da das Öl schon 100 kostet, ist es doch ok.

Bei VW vielleicht. Ich habe 35 Euro bezahlt für 5 Liter Mobil1 Öl.

Da er beim :) war gehe ich natürlich von VW-Preisen aus.......

15,- für den Wechsel sind schon ok....

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

 

Da er beim :) war gehe ich natürlich von VW-Preisen aus.......

15,- für den Wechsel sind schon ok....

Man bringt das Öl ja auch zu VW mit.

am 15. Dezember 2007 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

 

Da er beim :) war gehe ich natürlich von VW-Preisen aus.......

15,- für den Wechsel sind schon ok....

Man bringt das Öl ja auch zu VW mit.

Das find ich schon echt arm, bringe ja auch mein Essen nicht in Form der Zutaten in die Gastätte mit. Und wenn man einen Gti fährt sollten 120 Euro absolut nicht stören, oder man fährt das falsche Auto. Kaufe mir ein Auto ja nur, wenn ich weiß, dass ich völig problemlos alles bezahlen kann was damit zusammenhängt, selbst wenn noch andere unvorhergesehene Ausgaben dazukommen ohne auf irgendwas anderes verzicheten zu müssen.

@ qwertzuiopasdfg:

Ich finde Deine Einstellung gut, deswegen wehre ich mich auch im Beruf gegen Einheitspreise an unsere Kunden. Es gibt immer welche die freiwillig auch das 4x fache des Preises zahlen. :-)

Aber immer lustig zu lesen: Erst GTI kaufen und dann kein Geld für Öl haben...

Vielleicht ist es eher WEIL wir beim Thema Finanzen besser managen und das trotzdem nach dem Geben und Nehmen Prinzip, haben wir den Wagen. Wobei und das einmal ganz ehrlich gesagt, jeder Normalverdiener sich diesen leisten kann.

Ich denke auch, dass dies bereits in der Kalkulation von VW/ vom Freundlichen eingerechnet ist. 80% Wucherpreiszahler und 20% Ölmitbringer ergeben mehr Gewinn, als den Preis zu normalisieren und 100% Nutzer zu haben.

Achja noch etwas:

Wenn die Currywurst mit Pommes um die Ecke 25 Euro kostet oder das Glas Bier in der Kneipe 5 Euro, dann will ich sehen, wer diesen Service noch nutzt.

In diesem Sinne bitte trotzdem weiter so denken, denn schlußendlich will ich weiterhin selber mein Öl mitbringen und sparen, aber das klappt nicht, wenn die Wucherpreiszahler weniger werden. Danke...

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

 

Das find ich schon echt arm, bringe ja auch mein Essen nicht in Form der Zutaten in die Gastätte mit. Und wenn man einen Gti fährt sollten 120 Euro absolut nicht stören, oder man fährt das falsche Auto. Kaufe mir ein Auto ja nur, wenn ich weiß, dass ich völig problemlos alles bezahlen kann was damit zusammenhängt, selbst wenn noch andere unvorhergesehene Ausgaben dazukommen ohne auf irgendwas anderes verzicheten zu müssen.

Wenn ich mit dem ach so tollen Longlifeöl nach 12t KM zur Inspektion in die Werkstatt muss,dann bin ich mit Sicherheit nicht bereit, VW 20 Euro den Liter fürs Ol zu zahlen, was die Werkstatt aus einer 200 Liter Fass abnimmt und wahrscheinlich keine 3 Euro dafür zahlt.

Warum soll ich nicht aufs Geld achten??

Ich bin nunmal nicht bereit 700% Aufpreis fürs Öl beim Händler zu zahlen.

Weil ich mehr aufs Geld achte, kann ich vielleicht einen GTI fahren,während du,lieber qwert... nur einen TSI hast :D

.

.

.

.

(Letzter Satz nicht ganz ernst gemeint :D)

am 15. Dezember 2007 um 11:28

Aber weil ich Tsi fahre, kann ich mit den gesparten Geld Öl bei Vw kaufen und SP tanken und muss kein trocken Brot essen, im Gegensatz zu einigen Gti Fahrern. ;)

(auch nicht so ernst nehmen)

Das ist genau der Fehler!

Deine Argumentation würde nur richtig sein, wenn wir aus kostengründen minderwertiges Öl kaufen würden!

Wir erhalten die gleiche Leistung für WENIGER Geld!!!

Meine Meinung zum Ölwechsel bei VW:

Die Kosten für den Wechsel an sich sind ok, jedoch sehe auch ich es einfach nicht ein, dass ich für einen Liter LL3-Plörre über 20 T€uro hinlegen soll, wobei die versprochenen 30 TKm für's Serviceintervall eh nicht eingehalten werden können, egal wie sehr ich mich auch anstrenge. ;) :D

Wenn der :) dasselbe Öl an gewisse ortsansässige Firmen oder ähnliches zu wesentliche günstigeren Preisen verkaufen kann, warum tut er das nicht für Otto-Normalautofahrer? Wenn VW wirklich wollte, dass man das Öl für den Wechsel auf jeden Fall bei Ihnen kaufen soll, dann würden sie ein Mitbringen des Öls beim Service durch den Kunden ganz einfach von vorneherein ausschließen, oder?

Ich kann es ja verstehen, dass das irgenwie nach "man kann sich das Auto aber die Folgekosten nicht leisten" aussieht, aber wenn mir VW die Möglichkeit bietet, ein wenig zu sparen, dann nehme ich das doch gern für mich in Anspruch! Das heißt dann doch nicht automatisch, dass ich mir den Wagen nicht leisten könnte, oder?

Und ein Restaurant mit einer Werkstatt zu vergleichen - ich weiß ja nicht, aber lässt Du Dir im Restaurant auch mal eben den Magen auspumpen und mit neuer Nahrung auffüllen? Oder lässt Du Dich dort operieren? ich finde, der Vergleich hinkt ein wenig...

Zu den vom TE genannten Kosten: Soviel habe ich auch ungefähr bezahlt für nen normalen Service (bei selbst mitgebrachtem Öl versteht sich) und ich find's echt ok.

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Artemis_Fowl

Und ein Restaurant mit einer Werkstatt zu vergleichen - ich weiß ja nicht, aber lässt Du Dir im Restaurant auch mal eben den Magen auspumpen und mit neuer Nahrung auffüllen? Oder lässt Du Dich dort operieren? ich finde, der Vergleich hinkt ein wenig...

Wieso den Magen auspumpen lassen, wenn man auf die Toilette gehen kann ? . . . :D

Ich wünsche allen ÖLselbstmitbringern, dass die freundlichen fürs Entsorgen vom Altöl, für jede Zusatzarbeit usw. euch richtig abkassieren oder euch gleich vor die Türe setzen.

Zitat:

Original geschrieben von Wech

 

Ich wünsche allen ÖLselbstmitbringern, dass die freundlichen fürs Entsorgen vom Altöl, für jede Zusatzarbeit usw. euch richtig abkassieren oder euch gleich vor die Türe setzen.

Dein gutes Recht, uns das zu wünschen. Zeugt von echter Missgunst! :D

Nur weil Du es nicht machst, dann soll's auch kein anderer machen... sehr clever! :confused:

Wie gut, dass der :) da noch ein Wörtchen mitzureden hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kosten Ölwechsel beim GTI