- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- kosten? realistisch? zugelassen?
kosten? realistisch? zugelassen?
also ich hätte da mal eine frage über die Lachgaseinspritzung NOS..
also ich würd mal wissen wieviel sowas kostet sich das alles einbauen zu lassen.. weil ein normaler bastler könnte das glaub ich nicht schaffen
und zweitens, wie realistisch ist das?? hat man da wirklich die doppelte leistungssteigerung?? und wie lang könnte man mit so einer flasche fahren (a la the fast and the furious)??
ich weiß zwar das es nicht zugelassen wird.. aber ich seh es aus den reportagen, das es welche gibt die sowas benützen... gibts jemand von hier der NOS benützt??
würd mich auf eure tipps, meinungen und informationen freuen..
mfg nasta
18 Antworten
ich meine mal gehört zu haben so um die 1000€
Schau mal bei ebay!
Das Kit kostet gut 1300 Euro!
Ist aber leider nicht im Strassenverkehr zugelassen!
Haben aber trotzdem einige drin, da man das System auch relativ gut im Auto verbauenn kann, dass es nicht gesehen werden kann!
Nur wenn mal wieder TÜV angesagt ist sollte man es rausnehmen da denen das mit sicherheit auffällt!
Moinsen!
Also ein einfaches System fängt so um die 1000€ an. EIn gutes kostet schon ein paar euronen mehr. Wie lange die Flasche hält hängt von der Flaschengrösse ab
Zur Leistung: Ich glaube die Steigerung lag zwischen 10 und 40 Prozent der Ausgangsleistung des Motors. Und nicht zu vergessen: Natürlich nur für einen kurzen Zeitraum -> ca 10sec
Also für Sprintwettbewerbe oder 1/4Meilen Rennen ist es schon ne feine Sache.
Tach,
du kannst ja mal bei www.rieger-tuning.de unter tuning gucken da erfährst du ziehmlich viel über NOS.
und könnte man sowas in ein Polo 75 Ps, N6 einbauen??
mfg nasta
Einbauen schon, ich glaub nur nicht, ob es da echt soviel bringt! Nur mal für Spass an der Ampel?
Man darf ja auch die laufende Kosten nicht vergessen!
Eine Flaschenfüllung kostet ja schon schlappe 70€
Bei uns in der Gegend hat auch einer Nos in seinem Scirocco.
Sogar durch den Tüv beglaubigt...
Hat normal so 260 mit Nos 320PS
Bei 75 Ps ist der Einbau wirkllich nicht zu empfehlen,
da das NOS den Motor überlasten würde. Würdest du das NOS einschalten würdest du mit Glück vielleicht 10Meter schaffen bevor dein Motor einen Totalschaden hat!
Hi
der einbau von nos anlagen ist gar nicht verboten. das kriegt man sogar bein tüv eingetragen. das problem ist nur das man keine gefüllte flasche mit im auto haben darf, weil es ein gas ist und somit ein gefahrentransport. kurzgesagt, einbauen darf mans aber nicht mit flasche.
mfg
cassius
Den letzten Stand den ich kenne hieß es noch, dass man es nur in diesen Spezialflaschen (die blauen aus Stahl) mitführen darf.
Der Tüv erlaubt bei uns nur geringere Drücke in der Flasche und die Leitungen für die Nos-Gas Zufuhr haben auch einen geringeren Innendurchmesser.
Somit ist der Spaß kürzer und hat auch nicht den hohen Effekt...
@6N Frank
stimmt damit ist der spaß weg, damit man eine gute leistungssteigerung bekommt brauch man glaube ich ca 60 bar.
mfg
cassius
zahlt sich das wirklich nicht aus bei einen polo mit 75ps
oder beispielsweise einen punto mit 80ps
halten diese motoren wirklich nicht soviel aus
wieviel würde sich beim polo oder beim punto die ps-anzahl verändern?
Zitat:
Original geschrieben von nasta
zahlt sich das wirklich nicht aus bei einen polo mit 75ps
oder beispielsweise einen punto mit 80ps
halten diese motoren wirklich nicht soviel aus
Nein, die sind dafür einfach nicht ausgelegt (bei der Konstruktion werden ja nicht endlose Sicherheitsreserven eingebaut; die treiben eh nur die Kosten in die Höhe).