1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kosten Reifen aufziehen und wechseln

Kosten Reifen aufziehen und wechseln

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

kenne mich in dem Punkt leider gar nicht aus. Habe meine Reifen und Felgen und die rdks auf 3 verschiedenen Seiten gekauft. Jetzt hab ich gerade im Internet was davon gelesen das aufziehen mit rdks und Reifenwechsel mal eben 200€ kosten kann. Wie war das bei euch?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also beim bestellen von Komplett Rädern kostet die Montage ca. 85 Euro online. Das wechseln der Räder in einer Werkstatt vor Ort kostet ca. 15 -25 Euro. Was jetzt die Montage in einer Werkstatt vor Ort kostet, kann ich momentan nicht sagen.

Montage kostet zwischen 30€ und 90€ Raum Erfurt.

In meiner Schrauberzeit hab ichs immer für 20€ gemacht und dachte, dass ist schon zu teuer. Weils nun wirklich jeder Lehrling kann.

Für Alus und größere Felgen muss teils auch noch ein Aufschlag bezahlt werden.

Ich habe vor zwei Jahren bei Premio für 16Zoll Alus irgendwas um die 90 Euros bezahlt. Da hatte ich die Felgen, Sensoren und Reifen einzeln angeliefert.

Bist Du bereit mitzuteilen, was dich die Teile gekostet haben. Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob es finanziell was bringt, die Sachen einzeln zu ordern.
Gruß
Agassizi

Zitat:

@agassizi schrieb am 8. November 2019 um 09:28:04 Uhr:

Bist Du bereit mitzuteilen, was dich die Teile gekostet haben. Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob es finanziell was bringt, die Sachen einzeln zu ordern.
Gruß
Agassizi

Klar,

Borbet Y - 17 Zoll - 360€
Falken EUROWINTER HS01 205/55 R17 95V XL (Wi) - 326€
Rdks von Ebay - 52€

Kosten im Komplettpaket bei reifen.vom 930€

Zitat:

@CK3 schrieb am 8. November 2019 um 07:17:23 Uhr:

Montage kostet zwischen 30€ und 90€ Raum Erfurt.
In meiner Schrauberzeit hab ichs immer für 20€ gemacht und dachte, dass ist schon zu teuer. Weils nun wirklich jeder Lehrling kann.

Wegen den zusätzlichen Einbau der RDKS Sensoren wird heute gerne etwas mehr verlangt, ob die den Preis manchmal rechtfertigen sei dahin gestellt.

Zitat:

@Tackras schrieb am 8. November 2019 um 00:07:10 Uhr:

Hallo zusammen,
kenne mich in dem Punkt leider gar nicht aus. Habe meine Reifen und Felgen und die rdks auf 3 verschiedenen Seiten gekauft. Jetzt hab ich gerade im Internet was davon gelesen das aufziehen mit rdks und Reifenwechsel mal eben 200€ kosten kann. Wie war das bei euch?

Hast Du keine Möglichkeit, Dich bei Werkstätten

vor-Ort

nach dem Preis zu erkundigen

:confused:

Und vor allem, wann die Arbeiten durchgeführt werden können,

schließlich ist bei den Werkstätten z.Zt.

Hochkonjunktur:eek:

Hab mir auch alles zusammengekauft, ist vielleicht noch interessant...

R3 Wheels R3H8 19"- 670,02€
215/35R19 Kumho- 267,38€
Zentrierringe- 8,20€
Metallventile- 12,99€
RDKS- 52,00€
Montage- 30€

=1040, 59€

Zitat:

@Tackras schrieb am 8. November 2019 um 23:10:21 Uhr:

Zitat:

Kosten im Komplettpaket bei reifen.vom 930€

Das bezweifle ich mal ganz schwer, ob du dir damit einen Gefallen getan hast. Bei einem normalen, guten Reifenhändler um die Ecke bezahlt man für den Räderwechsel 20€- 25€. Jetzt muss er deine Sensoren einbauen,Reifen erst noch montieren und wuchten,danach der besagte Radwechsel und Sensoren wohl anlernen. Wenn du jetzt Pech hast, funzen die Sensoren nicht richtig.
Reifenmontage ist normal eh im Preisangebot mit drin. Wenn man dem Händler Reifen mitbringt, wird es eh teurer und manche montieren keine Reifen die mitgebracht werden.
Hättest da mal lieber hier früher gefragt.

Zitat:

@Tackras schrieb am 8. November 2019 um 00:07:10 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe es ebenso gemacht und all In 658 Euro bezahlt. Montage der RDKS und Reifen auf Felgen habe ich selber gemacht (geht aber nur weil mein Kumpel eine Werkstatt mit allem Equipment hat)

Hier kannst du preise anschauen. Und das ist noch günstig im raum Stuttgart.
http://www.g-t-automobile.com/reifen-felgen/

Bei autoscout gab es früher ein werkstattportal aber das wurde abgeschaltet.

Weiß jemand wie hoch der Aufpreis beim Räderwechsel mit Wuchten im Gegensatz zu ohne Wuchten ca. ist?

Bei uns in der schweiz kostet aufziehen 75 fr. Also etwa 70€. Ich habe festgestellt, auch bei reifen, welche bei uns sehr günstig sind, dass die preise in deutschland recht rauf sind. Auch bei schweizer uhren, die kosten innert 12 monaten einfach mal 20% mehr. Sehr schlimm ist euromaster, die haben jegliches mass verloren

Deine Antwort