Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kosten Reifeneinlagern/wechseln

Kosten Reifeneinlagern/wechseln

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 13:44

Guten Tag,

was bezahlt ihr eigentlich für einen Reifenwechsel und Einlagern bei BMW?

Habe jetzt 50 Euro bei BMW fürs einlagern bezahlt. Was kostet den etwa das umstecken ohne Wuchten?

Ähnliche Themen
45 Antworten

ich zahle für das Wuchten, Umstecken und Lagern 90€ bei BMW und bei Peugeot für die gleiche Leistung 30€

Ich zahle bei dem Reifenhändler meines Misstrauens 70 EUR pro Aktion.

Umstecken kostet bei BMW 50€ ohne wuchten. :eek:

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 14:16

Zitat:

@BMWRider schrieb am 19. Januar 2017 um 15:14:57 Uhr:

Umstecken kostet bei BMW 50€ ohne wuchten. :eek:

Also darf ich mich im März/April auf 100 Euro (Draufstecken und Einlagern) gefasst machen :D

am 19. Januar 2017 um 15:15

Bei mir haben sie für das All-inclusive-Paket mit Wechsel, Wuchten und Einlagerung 106,01€ verlangt. Mich hat es fast vom Hocker gehauen... Normalerweise erledige ich den Wechsel und die Einlagerung selber, letzten Herbst hat es aber gut gepasst wegen Wohnungswechsel, Keller räumen etc. Aber da die Preise ja bezahlt werden, können sie es ja auch verlangen. Vom gesparten Geld gehe ich lieber schick essen :)

Zitat:

@masterkalle95 schrieb am 19. Januar 2017 um 15:16:07 Uhr:

Zitat:

@BMWRider schrieb am 19. Januar 2017 um 15:14:57 Uhr:

Umstecken kostet bei BMW 50€ ohne wuchten. :eek:

Also darf ich mich im März/April auf 100 Euro (Draufstecken und Einlagern) gefasst machen :D

Ich würde mal zu anderen (freien) Werkstätten fahren und die Preise vergleichen. Um 20 Schrauben zu lösen und wieder festzuziehen muss man wirklich nicht zu BMW.

Oder im Idealfall halt selber machen, wenn man die Möglichkeiten dazu hat.

Ok , dann hört euch das an, ich bin neu bei Euch im Forum, da unser erster BMW ins Haus kommt. Meine Frau bekommt morgen ihren 116d , f21 , gebraucht mit 27000 km runter. Das Fahrzeug hat natürlich keine Winterräder dazu, ich habe also gebrauchte Original BMW-Winterräder aus 2014 bei Kleinanzeigen erstanden.

Die wollte ich morgen mit zur Abholung nehmen und gleich drauf ziehen lassen...

BMW - Niederlassung Berlin ...

Würde 119 Euro kosten !! Aussage :"weil sie die Räder nicht bei uns gekauft haben" ... hallo ??? Sonst ist alles klar oder was? Und wir reden nur von umstecken!!! Nix einlagern oder wuchten. Ich bin geneigt das irgendwo zu melden, weis nur noch nicht wo... angeboten wurden uns winterräder neu aber mit dot aus 2011, für 887 Euro... da fehlen mir die Worte echt...das war schon äußerst frech...

Hallo ich habe gefälligst so eine Rinte bei euch gekauft, BMW Niederlassung !

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 19:49

Ich habe zwar einen Keller zum einlagern aber ich weiß nicht wie es dort mit den Lager Temperaturen aussieht (Auto und Reifen Neu). Bei mir ist es halt so das die Firma wo ich arbeite direkt neben dem BMW Händler ist. Dafür hoffe ich das BMW Kulant ist wenn mal was an meinem Auto wäre, wenn ich sogar die Räder bei denen wechsel/einlager..

Zitat:

@sitd01 schrieb am 19. Jan. 2017 um 20:41:18 Uhr:

BMW - Niederlassung Berlin ...

Würde 119 Euro kosten !! Aussage :"weil sie die Räder nicht bei uns gekauft haben" ...

kundenservice@bmw.de

 

Einfach mal nachfragen mit wievielen AW ein Rädertausch bewertet ist. Dann in der Niederlassung die AW-Preise. Fertig ist der einzig richtige Preis!

 

Evtl. kann auch das weiterhelfen:

 

http://www.kfzgewerbe.de/autofahrer/schiedsstellen.html

Danke Halifax, rumstreiten wollte ich jetzt nicht deswegen, aber ich werde auf jeden Fall an geeigneter Stelle ansprechen, dass ich das für eine Frechheit erachte, zumal wir ein Fahrzeug dort gekauft haben.

Der Reifenhändler nebenan macht uns das morgen direkt nach dem abholen für 19,90 , so viel dazu...

Die lassen uns tatsächlich mit sommerrädern vom Hof fahren

Wechseln und Einlagern kostet mich bei ner freien Werkstatt ca 50€ mit Reinigung der Felgen. Für sowas muss man nicht zu BMW. Aber manche lassen sich dort wohl auch das Wischwasser auffüllen :D

Zitat:

@sitd01 schrieb am 19. Jan. 2017 um 20:56:51 Uhr:

rumstreiten wollte ich jetzt nicht deswegen

Finde ich eine lobenswerte Einstellung. Wäre mir auch zu blöd.

 

Hast schon recht, daß ein Hinweis an der richtigen Stelle wahrscheinlich besser ist.

 

Viel Freude am Fahren mit dem neuen Schätzchen.

Wo ist denn die richtige Stelle? Doch nicht etwa BMW München? Denen interessiert es nicht.

Bei Räderwechsel und Einlagerung machen die Händler ihre eigenen Preise und die werden

leider meist akzeptiert. Erst wenn's keiner dort mehr machen lässt, werden die ihre Preise überdenken.

Ich nehme in meiner Werkstatt noch 12,50 für Räderwechsel und 18,50 für's einlagern.

Reinigung lehne ich generell ab.

Zitat:

@habu01 schrieb am 19. Jan. 2017 um 22:14:46 Uhr:

Wo ist denn die richtige Stelle?

Schon in der Niederlassung. Das muß man situativ entscheiden. Das kann der Verkäufer sein oder der Werkstattleiter oder der Niederlassungsleiter oder, oder, oder. Es kommt halt drauf an wie sich sowas ergibt. Zu guter Letzt ist ein Hinweis bei der Kundenbetreuung auch nicht komplett verkehrt, da die Niederlassungen direkt zur AG gehören. Häufen sich hier solche Beschwerden, kann es schon zu Maßnahmen/Konsequenzen kommen - die Hoffnung stirbt zuletzt ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kosten Reifeneinlagern/wechseln