ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kosten Reifenwchsel + Lagerung

Kosten Reifenwchsel + Lagerung

Themenstarteram 1. April 2009 um 20:04

Hi Leute,

Nachdem am letzten Samstag das Wetter so schön war, gleich zum Reifenhändler zwecks Reifenwechsel.

Als alles erledigt ist, überreichte er mir die Rechnung und mir blieb die Spucke weg:

24 fürs Umstecken ( Winterreifen runter, Sommerreifen rauf )

46 Wuchten

24 Gasfüllung

38 Lagerung

und ein paar Euro fürs Waschen

macht zusammen 138 Euro!!

Also ich finds extrem teuer und Ihr ?

Vorallem das Wuchten.......

Beste Antwort im Thema

OHAA...:eek::eek::eek:....

Hat der Reifenhändler in seiner Werkstatt vergoldetete Werkzeuge oder warum ist die Scheisse so teuer? :eek:

Bei uns ( Niedersachsen, Harzgebiet) kostet:

Umstecken:10Euro

Wuchten max. 26Euro

Gasfüllung weiss ich nicht, hab nie nachgefragt, da ich es für unnötig halte. Wer schlau genug ist sein Reifendruck alle 2-4Wochen zu kontrollieren, der hat weder erhöhtem Reifenverschleiß (wegen Unterdruck), noch muss er die Kohle für die scheiss Füllung ausgeben.

Wer iwo 1m² Platz hat, der kann sich das Geld für das Lagern ebenfalls sparen. Ob sie bei dem Händler gelagert werden oder daheim, wo ist der Unterschied?

Im Forum gibt es zahlreiche Threads darüber, wie man die Dinger lagert. Wenn man danach geht, kann man das Geld ebenfalls sparen.

Du TE, wenn du keine weibliche Person auf High Heels und mit Minirock bist, kannst du dir das Geld für das Umstecken eigentlich auch sparen. 20Schrauben lösen kann doch wohl jeder....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. April 2009 um 20:07

Was ist los ?? 46 fürs wuchten :D:D:D des mach die Reifenhändler hier fürn 10er... bei 4 reifen..

Gasfüllung?? bringt nix normale luft hätte es auch getan .. der hat doch übern tisch gezogen..

Themenstarteram 1. April 2009 um 20:14

ob der Reifenhändler die Reifen gewuchtet hat, weiss ich echt nicht, gesehen hab ich nicht, er hat einfach ja gesagt als ich ihn gefragt habe.

Gasfüllung soll einen stabileren Reifendruck erzeugen und weniger Reifenverschleiß verursachen, obs stimmt? keine Ahnung...

 

Das einzige was einigermaßen paßt sind die 38 fürs Lagern - alles andere ist absolut überteuert.

Schau mal an den Rädern ob da NEUE Gewichte hängen. Dann weißt, ob gewuchtet wurde.

Zum Thema Gasfüllung gibts schon genug Beiträge. ;)

Der hat dich bern Tisch gezogen.....fürs Reifen erneuern und wieder montieren inkl. wuchten zahl ich gradmal 50 Euro.Gelagert wird bei mir daheim (und üblicherweise steck ich auch selber um,nur halt abgefahrene Reifen runter,neue drauf muß ich machen lassen). ;)

Nächstes Mal VORHER informieren. ;)

 

Greetz

Cap

OHAA...:eek::eek::eek:....

Hat der Reifenhändler in seiner Werkstatt vergoldetete Werkzeuge oder warum ist die Scheisse so teuer? :eek:

Bei uns ( Niedersachsen, Harzgebiet) kostet:

Umstecken:10Euro

Wuchten max. 26Euro

Gasfüllung weiss ich nicht, hab nie nachgefragt, da ich es für unnötig halte. Wer schlau genug ist sein Reifendruck alle 2-4Wochen zu kontrollieren, der hat weder erhöhtem Reifenverschleiß (wegen Unterdruck), noch muss er die Kohle für die scheiss Füllung ausgeben.

Wer iwo 1m² Platz hat, der kann sich das Geld für das Lagern ebenfalls sparen. Ob sie bei dem Händler gelagert werden oder daheim, wo ist der Unterschied?

Im Forum gibt es zahlreiche Threads darüber, wie man die Dinger lagert. Wenn man danach geht, kann man das Geld ebenfalls sparen.

Du TE, wenn du keine weibliche Person auf High Heels und mit Minirock bist, kannst du dir das Geld für das Umstecken eigentlich auch sparen. 20Schrauben lösen kann doch wohl jeder....

Zitat:

Original geschrieben von esalet

OHAA...:eek::eek::eek:....

Hat der Reifenhändler in seiner Werkstatt vergoldetete Werkzeuge oder warum ist die Scheisse so teuer? :eek:

Bei uns ( Niedersachsen, Harzgebiet) kostet:

Umstecken:10Euro

Wuchten max. 26Euro

Gasfüllung weiss ich nicht, hab nie nachgefragt, da ich es für unnötig halte. Wer schlau genug ist sein Reifendruck alle 2-4Wochen zu kontrollieren, der hat weder erhöhtem Reifenverschleiß (wegen Unterdruck), noch muss er die Kohle für die scheiss Füllung ausgeben.

Wer iwo 1m² Platz hat, der kann sich das Geld für das Lagern ebenfalls sparen. Ob sie bei dem Händler gelagert werden oder daheim, wo ist der Unterschied?

Im Forum gibt es zahlreiche Threads darüber, wie man die Dinger lagert. Wenn man danach geht, kann man das Geld ebenfalls sparen.

Du TE, wenn du keine weibliche Person auf High Heels und mit Minirock bist, kannst du dir das Geld für das Umstecken eigentlich auch sparen. 20Schrauben lösen kann doch wohl jeder....

Volle Zustimmung.

Zumal beim Selberumstecken ich die Gelegenheit nutze mal in den Radhäusern nach dem Rechten zu schauen (Bremscheiben, -leitungen,-beläge, Achsteile etc.)

*edit*

also bei mir hat reifenwechseln heut 11,90 gekostet war aber ohne wuchten. einlagern kostet bei denen 24€ find ich auch ok und reifen auf felge geben plus auwuchten usw meine ich wären es 50€.

bei ner freien hat das bei mir bisher immer 25 gekostet aber seitdem der kerl auch reifen verkauft will er keine reifen mehr auf die felge ziehen ;-)

aber 130€ find ich schon echt krass glaub die hätte ich ncith bezahlt. hast du vorher nicht gefragt was es denn ungefähr kosten würde?

Themenstarteram 2. April 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von esalet

OHAA...:eek::eek::eek:....

Hat der Reifenhändler in seiner Werkstatt vergoldetete Werkzeuge oder warum ist die Scheisse so teuer? :eek:

Bei uns ( Niedersachsen, Harzgebiet) kostet:

Umstecken:10Euro

Wuchten max. 26Euro

Gasfüllung weiss ich nicht, hab nie nachgefragt, da ich es für unnötig halte. Wer schlau genug ist sein Reifendruck alle 2-4Wochen zu kontrollieren, der hat weder erhöhtem Reifenverschleiß (wegen Unterdruck), noch muss er die Kohle für die scheiss Füllung ausgeben.

Wer iwo 1m² Platz hat, der kann sich das Geld für das Lagern ebenfalls sparen. Ob sie bei dem Händler gelagert werden oder daheim, wo ist der Unterschied?

Im Forum gibt es zahlreiche Threads darüber, wie man die Dinger lagert. Wenn man danach geht, kann man das Geld ebenfalls sparen.

Du TE, wenn du keine weibliche Person auf High Heels und mit Minirock bist, kannst du dir das Geld für das Umstecken eigentlich auch sparen. 20Schrauben lösen kann doch wohl jeder....

Leider ist mein Keller so voll, daß kein Platz mehr für Reifen zur Verfügung steht -:(

Hab das Auto erst seit 8 Monaten, mein erstes auch noch dazu, daher null Ahnung, hab Angst daß ich irgendwie nicht richtig montieren könnte..

Aber was solls, nächstes Mal machs ich mir selber und gib das Geld für was Anderes aus!!

Themenstarteram 2. April 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von best-kiter

also bei mir hat reifenwechseln heut 11,90 gekostet war aber ohne wuchten. einlagern kostet bei denen 24€ find ich auch ok und reifen auf felge geben plus auwuchten usw meine ich wären es 50€.

bei ner freien hat das bei mir bisher immer 25 gekostet aber seitdem der kerl auch reifen verkauft will er keine reifen mehr auf die felge ziehen ;-)

aber 130€ find ich schon echt krass glaub die hätte ich ncith bezahlt. hast du vorher nicht gefragt was es denn ungefähr kosten würde?

Naja, hätte ich doch vorher fragen sollen,.....aber was soll ich tun, meine hübsche Freundin war dabei und wir haben uns leider so lange geküsst................-:)

Zitat:

Original geschrieben von frenchkiss76

Naja, hätte ich doch vorher fragen sollen,.....aber was soll ich tun, meine hübsche Freundin war dabei und wir haben uns leider so lange geküsst................-:)

Foto, vorher glaub ich's ned :D:)

also ichg weiss nich was für werkstätte ihr habt.

aber wir machen für 20 euro räder wechseln. und wuchten kostet bei uns pro reifen nur 2,50 euro!

und reifen lagern nur 15 euro fürn jahr.

und gas füllen..... so ein scheiss aber auch.

habe ich noch nie gesehen geschweigen den das man sowas braucht

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

...

und gas füllen..... so ein scheiss aber auch.

habe ich noch nie gesehen geschweigen den das man sowas braucht

Gasfüllung ist eine Marketingidee um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sonst nichts.

Die "Gas"füllung besteht aus Stickstoff.

Wer in der Schule wenigstens gelegentlich mal wach war, weiß daß die normale Umgebungsluft bereits zu knapp 80% aus Stickstoff (und 20% Sauerstoff) besteht.

Da versetzt dann höchstens der Glaube die Berge...

am 3. April 2009 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

...

 

Da versetzt dann höchstens der Glaube die Berge...

Würd einer sagen ich füll Kohlensäure in die Reifen weil das Abrollgeräusch besser wäre würdens auch alle kaufen..

Ich glaub ich hab ne MArktlücke entdeckt:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kosten Reifenwchsel + Lagerung