- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Kosten Reperatur Clio V
Kosten Reperatur Clio V
Hallo eine kleine Frage. Was wird die Reperatur dieses Schadens ca. kosten?
Clio V / BJ 2019
Ähnliche Themen
16 Antworten
Bei einem Lackierbetrieb rund 1000 €, je nach Region, Großstadt oder Land.
Über Smartrepair rund 500 €.
Sieht jetzt nicht gebrochen aus aber ne Delle oder Beule sieht man, richtig? Das kommt drauf an wo du wohnst aber ich tippe mal so auf 500 - 1000€ als grober Richtwert.
Die Kante kann man gut als Abschluss nehmen fürs lackieren.
Wenn es ein Versicherungsschaden ist so wie das auf dem KV steht.
Danke für die vielen Kommentare. Die Tür wurde zum Glück nicht beschädigt und soweit ich gesehen habe wurde auch nichts eingedellt.
Zitat:
@LongDongGold schrieb am 7. Februar 2023 um 08:04:47 Uhr:
Danke für die vielen Kommentare. Die Tür wurde zum Glück nicht beschädigt und soweit ich gesehen habe wurde auch nichts eingedellt.
Fahrertüre wurde nicht beschädigt ??
Und auf vdem KV hab ich noch die Felge und Spureinstellung überprüfen vergessen. Kommen also nochmal so um die 500 drauf.
Die ist frage ist halt wie er das reparieren lässt.
Über die Versicherung oder Privat und wo.
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 7. Februar 2023 um 07:16:28 Uhr:
Wenn es ein Versicherungsschaden ist so wie das auf dem KV steht.
Wurde der KV für vorne Links oder Rechts erstellt
Die 3 Bilder des TE sehen für mich nach Rechts hinten aus?
Da reichen 3.000 € dann nicht aus, da die komplette C- Säule mit lackiert werden würde
bei Instandsetzung Renault / Lackierfachbetrieb
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 7. Februar 2023 um 09:51:21 Uhr:
Zitat:
@LongDongGold schrieb am 7. Februar 2023 um 08:04:47 Uhr:
Fahrertüre wurde nicht beschädigt ??
Und auf vdem KV hab ich noch die Felge und Spureinstellung überprüfen vergessen. Kommen also nochmal so um die 500 drauf.
Nein die Tür wurde nicht beschädigt. Sieht auf dem Bild nur so aus. Da dürfte das Blech von Haus aus so gebogen sein. Zumindest ist es auf der anderen Seite genauso.
Falls nicht erkennbar der Schaden befindet sich hinten auf der Beifahrerseite. Ich lasse das ganze sowieso über die VK laufen. Allerdings wollte ich nur mal wissen was es ca. kosten würde sowas privat zu reparieren.
Also über die VK mit Sicherheit mehrere tausend €.
Was das privat so kostet hab ich ja schon geschrieben.
Ob sie das über die VK lohnt musst du wissen.
Ich gehe davon aus das es deine eigene Schuld war.
Also Deine Einschätzung mit 500 - 1000 € klappt bei diesem Lack definitiv nicht.
Das kann ich aus eigener Erfahrung mit diesem tollen Lack aus eigener Erfahrung belegen.
Hat sich Renault da wieder was besonderes am Lack einfallen lassen oder wie?
So wie es aussieht, handelt es sich bei dem Lack um dezire-rot mit farbigem Klarlack. Da kostet ein Liter rund 750 €.
Perleffekt-Lack wie sirius gelb oder etwa Matt-Lackierungen, sind noch teurer.
Zitat:
@sharock22 schrieb am 7. Februar 2023 um 21:07:50 Uhr:
Hat sich Renault da wieder was besonderes am Lack einfallen lassen oder wie?
Ja, wie der Aufbau bei dem roten Lack ist weiss ich icht genau.
Mir wurde erklärt, das der Glitzereffekt in den Klarlack reinkommt und es deshalb schwierig
wird mit Smart Repair.
Bei diesem Lack muss bis an die nächste Trennkante komplett lackiert werden.
Zitat:
@sharock22 schrieb am 7. Februar 2023 um 19:59:50 Uhr:
Also über die VK mit Sicherheit mehrere tausend €.
Was das privat so kostet hab ich ja schon geschrieben.
Ob sie das über die VK lohnt musst du wissen.
Ich gehe davon aus das es deine eigene Schuld war.
Hallo nein war nicht meine Schuld allerdings hat der oder die Verursacherin leider Fahrerflucht begangen...
Meine VK hätte mir auch das Angebot gemacht eine Barablöse zu zahlen. Allerdings würden die mir nur rund 1800€ zahlen. Daher meine Frage wv der Schaden ca kosten würde. Hätte es vlt. mit Smartrepair reparieren lassen, aber bei der Summe kann ich es gleich direkr bei Renault reparieren lassen.