ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kosten Service 62500km

Kosten Service 62500km

Themenstarteram 18. August 2008 um 18:47

Hallo liebe Community,

 

Wie viel kostet ca. eine Service-Inspektion nach 2 Jahren bei 62500km?

Habe meinen Golf gebraucht erworben und hab daher keine Preisvorstellungen!?!?

Wa smuss denn in etwa gemacht werden?

Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel...?

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. August 2008 um 19:19

Intervallservice kostet ca. 200€

Bremsflüssigkeitsservice ca. 70€

wenn du nen DSG hast muss bei 60.000km das Öl und Filter neu, kostet ca. 220€

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Preise schwanken natürlich stark, je nach Region und Betrieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was alles Fällig ist entnimmst du am besten aus deinem Serviceplan, da sollte ja drin stehen was wann gemacht wurde.

IntervallService-Insp (nach max 2 Jahren oder 60tkm):

 

Kostet ca. 300,- incl. BFW (ohne DSG) beim :)

 

Themenstarteram 18. August 2008 um 19:23

VDanke, für die schnelle Antwort.

Vllt. sollte ich noch erwähnen:

Es handelt sich um einen 1,9 TDI.

Kann den Service entweder in Stuggi oder in Frankfurt machen lassen. Ich glaube das Preisverhältnis müsste hier ausgeglichen sein.

Lt. Servicebuch wuirden bisher zwei Ölwechsel durchgeführt und die Bremsbelege wurden schon bei 30tkm getauscht.

Naja, ich weiß nicht ob sich der Service noch lohnt - aber wo soll man ihn denn sonst machen!?!?

 

am 18. August 2008 um 19:30

Na denn kommt das mit den Preisen in etwa hin, weil Berlin wird in etwa auch so teuer sein, aber den

Service würd ich auf jeden Fall bei VW machen lassen auch wenns nen Euro mehr kostet, bloß nicht zu ner

freien Bude rennen (speziell wenns sie ATU heist) nur weil draussen dran steht Inspektion für 59,90€ oder so ähnlich,

weil am ende bezahlst du mehr weil sie dir noch Reparaturen aufquatschen wollen die garnicht nötig sind!!!!!!!!!!!!

Ich war heute auch bei der 60000er Inspektion. 213€ inkl. neue Scheibenwischer vorn ohne Öl (hab ich mitgebracht). Denke das ist ok :)

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Ich war heute auch bei der 60000er Inspektion. 213€ inkl. neue Scheibenwischer vorn ohne Öl (hab ich mitgebracht). Denke das ist ok :)

Jupp, wir hatten auch 155,- ohne Öl und mit allen Filtern (geil, dass die mittlerweile auch den Pollen-, und Luftfilterwechsel extra berechnen. Früher war die Arbeit im InspPreis mit drin ;))

 

Wenn Du dann noch BFW dazu, passen die 213,- und plus Öl dann die ca. 300,-

 

@günni: Hoffe Du hast die Wischer zu 25,- aus dem Angebot genommen.  

am 18. August 2008 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Ich war heute auch bei der 60000er Inspektion. 213€ inkl. neue Scheibenwischer vorn ohne Öl (hab ich mitgebracht). Denke das ist ok :)

Jupp, wir hatten auch 155,- ohne Öl und mit allen Filtern (geil, dass die mittlerweile auch den Pollen-, und Luftfilterwechsel extra berechnen. Früher war die Arbeit im InspPreis mit drin ;))

Wenn Du dann noch BFW dazu, passen die 213,- und plus Öl dann die ca. 300,-

@günni: Hoffe Du hast die Wischer zu 25,- aus dem Angebot genommen.  

Früher gab es ja auch 160 Zeiteinheiten für ne Inspektion und nicht nur 90ZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmt, aber das alte System fand ich besser.

110,- Euro für 3 Filter sind schon ne Ansage. 

Aber zum Glück kann man ja so Kleinigkeiten auch selbst machen und spart so nun noch mehr ;) 

Hallo zusammen,

ich hab gestern meinen Golf V (TDI, 105 PS, DSG) von der 60.000 km Inspektion abgeholt. Mein freundlicher VW Händler in Herne (Ruhrgebiet) hat mir darauf hin eine stolze Rechnung über 590 Euro inkl. MwSt. präsentiert. Dabei wurde "nur" der Service gemacht also nix "besonderes" ersetzt oder so.

Da es mein erster 60.000 km Service mit nem Golf V war hab ich mich zwar über die Höhe der Rechnung ein wenig gewundert aber als ich mich dann ein wenig hier im Forum umgesehen habe denke ich fast es ist ein wenig arg viel. Kann das sein?

Kann das sein das ich da ein wenig Abgezockt wurde??? Oder kommt mir das nur so vor???

Gruß Andreas

Hat er vielleicht Bremsbeläge oder Bremsflüssigkeit getauscht? Wenn nicht, ist das wirklich zu teuer!

Nur die Bremsflüssigkeit, aber das sind gerade mal 24,86 Euro auf der Rechnung !!!

Gruß Andreas

am 3. Oktober 2008 um 19:12

Hammer Preis!!! Da muss noch etwas anderes gemacht worden sein!

Habe meine 2. Inspektion am Dienstag, 56.000 km, werde die Kosten hier mal melden, Öl habe ich schon am Start!

Gruß

Poste doch hier mal, was alles auf der Rechnung steht. Wenns wirklich nur der Service + Bremsflüssigkeit ist, find ich das extrem überteuert. Selbst wenn das Öl mit drin ist!

am 3. Oktober 2008 um 20:45

ich würde sagen das ist die mobilitätsgarantie noch mit bei...bei meinem golf 4 1,9TDI habe ich für die große insp mit wischer etc etc etc und der mob immer mindestens 450 bezahlt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen