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Kosten Sportfahrwerk??
Hallo,
ich würde gern an mein Polo ein Sportfahrwerk verbauen lassen. Am besten das original von VW. Wieviel wird mich das insgesamt kosten und um wieviel werde ich damit Tiefer kommen. Vll hat von euch schon jemand das Sportfahrwerk nachträglich einbauen lassen und kann mir einen ungefähren Preis dazu nennen.
Ich danke euch schon im Vorraus
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hanspeterwurscht
...um wieviel werde ich damit Tiefer kommen.
Steht doch VW auf der Seite.
Naja die Tieferlegung des originalem Sportfahrwerk beträgt "nur" 15mm.
Kosten sind gemessen an der Tieferlegung zu hoch. Alleine die Federn dürften um die 180€ kosten und dann noch die 4 Stoßdämpfer. Nicht zu vergessen Einbau, Spur einstellen und TÜV.
Wenn dann nimm die Federn aus dem Zubehör. Haben eine Tieferlegung von 25/30 und kosten 150€. Dann noch circa 150€ Einbau, 50€ Spur und 50€ TÜV.
Oder halt ein Zubehör-Fahrwerk. Das ist aber auch teuer, dann kannst du dir allerdings "aussuchen" wie tief er sein soll.
Wir haben aber im Fahrwerks-Thread schon genug Infos dazu.
Hi,
also ich würde dir auch zu einer Feder-Lösung raten...
Sportfahrwerke sind schweine teuer... Und das von VW lohnt sich meiner Meinung nach gar nicht...
Habe es selber von Werk aus eingebaut und die 15mm lohnen sich nachträglich auf keinen Fall...
Nimm H&R Tieferlegungsfeder 25/40 und lass Sie dir einbauen...
Habe ich jetzt mit meinem Sportfahrwerk von VW auch noch vor...Habe mir heute einen Kostenvoranschlag von Premio (Reifenhaendler)
geholt und die wuerden es fuer 440€ machen (inkl. Federn).
An die Fachleute... Geht der Preis in Ordnung?
Gruß
kaber
440€ für Einbau, TÜV, Achsvermessung, Teile, Lohn etc. ??
Also sich das Komplette Fahrwerk vebauen zu lassen ist zu teuer. Wie schon erwähnt kauf dir Federn
Ja eigentlich geht es mir auch nur drum das ich tiefer komme und der Polo nicht so hochbeinig da steht.... Also kann ich mit 400 € rum rechnen für das ganze
Also ich hab die Originalen Tieferlegungsfedern von VW (Eibach 25-30) im Internet für 100€ geschossen.
Werde meinen morgen wieder von der Werkstatt (nicht VW, sondern freie Meisterwerkstatt) holen und für Einbau, Achsvermessung und Tüv 200€ bezahlen.
(Naja da ich auch gleich noch die Felgen mit abnehmen lasse bezahle ich eigentlich 240€, habe die 40€ für die Abnahme der Felgen einfach mal abgezogen )
Also für alles zusammen nur 300€.
Was hat es denn bei den original VW-Federn mit den 3 verschiedenen Achslasten auf sich?
Zitat:
Original geschrieben von Subrezze
Also ich hab die Originalen Tieferlegungsfedern von VW (Eibach 25-30) im Internet für 100€ geschossen.
Werde meinen morgen wieder von der Werkstatt (nicht VW, sondern freie Meisterwerkstatt) holen und für Einbau, Achsvermessung und Tüv 200€ bezahlen.
(Naja da ich auch gleich noch die Felgen mit abnehmen lasse bezahle ich eigentlich 240€, habe die 40€ für die Abnahme der Felgen einfach mal abgezogen )
Also für alles zusammen nur 300€.
Kannst du mir dann Bilder rein machen bitte ? Wär sehr cool
Je nachdem welche Achslast du hast, benötigst du die Federn die für dein Auto passen im Fzg. Schein steht alles
Lg beN
Polo HL 4-Türer. ^^
Ach man, eigentlich wollte ich ja son Kram nicht mehr. Wäre da die Optik nicht.
Und jetzt mal ganz doof gefragt, da die Federn ja VW-Zubehör sind, kann ich diese im Shop in WOB kaufen und noch vor Ort einbauen lassen?
Hiho
Hat jemand bilder zu nem polo ohne und zum vergleich MIT sportfahwerk? Am besten 4 türig, pepper grey :-)
Am besten gleiche ausstattung, dass im fahrzeuggewicht kein unterschied ist.
Danke.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von giGant82
Und jetzt mal ganz doof gefragt, da die Federn ja VW-Zubehör sind, kann ich diese im Shop in WOB kaufen und noch vor Ort einbauen lassen?
Das kannst dir bestimmt selber beantworten!
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Zitat:
Original geschrieben von giGant82
Und jetzt mal ganz doof gefragt, da die Federn ja VW-Zubehör sind, kann ich diese im Shop in WOB kaufen und noch vor Ort einbauen lassen?
Das kannst dir bestimmt selber beantworten!
Hätt ja sein können.
Zitat:
Original geschrieben von BK3D
440€ für Einbau, TÜV, Achsvermessung, Teile, Lohn etc. ??
Also sich das Komplette Fahrwerk vebauen zu lassen ist zu teuer. Wie schon erwähnt kauf dir Federn
Warum? Zu viel zu wenig?
Laut Verkäufer kosten die Federn bei Premio 160€ netto... (Ich weiss bei ebay etc. gibts die H&R günstiger).
Und der Rest ist halt für Tüv und Montage...
Welche Federn sollte man den kaufen? die H&R oder die Eibach? Habe gelesen das die Eibach ein bisschen mehr Komfort bieten sollen und bei den H&R braucht man zwecks ABE kein TÜV, was auch ein Vorteil ist.