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Kosten

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 30. März 2006 um 11:54

Hallo,

suche gerade einen Audi 80 Avant ab Bj.94 nach Möglichkeit.

Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich für den 2.0E gleich viel Versicherung zahle wie für den 2.6.

Das heißt, ich zahle grade mal 50 Euro mehr für Steuern und den zusätzlichen Kosten für den höheren Benzinverbrauch, stimmt das?

Wieviel sollte ich für das Auto ausgeben?

Dieser hier http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... würde exakt meinem Bedarfsprofil entsprechen. Der ist zwar leider schon weg, aber grundsätzlich: Ist der Preis ok?

Vielen Dank für Antworten

Fauki

P.S.: ich weiß, dass da gleich ein paar sagen werden "probier mal die Suchfunktion", aber entweder bin ich zu blöd, oder das funktioniert bei mir nicht so richtig...

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53 Antworten

Naja, der eigentliche Unterschied liegt in den Werkstattkosten, beim V6 lässt man da schnell nen 1000er liegen ;)

Also die Ausstattung find ich schonmal nicht schlecht! Ich weiß jetzt nicht inwiefern bzw. wieviel die Kombis teurer sind als die Limos aber ich habe für meinen auch sowas bezalt.

Aber keine Klima.....

Ist ne Limo und hatte nur ca. 57.000 km, war komplett Scheckheft gepflegt; nur im Sommer gefahren; Zahnriemen bereits gewechselt....gehörte einem älteren Ehepaar.

Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter....

Themenstarteram 30. März 2006 um 12:23

Ja danke erstmal...

Echt, sind es vor allem die Werkstattkosten?

Was sollte gemacht bzw. in Ordnung sein, damit nicht in Kürze was größeres ansteht?

Also beim 2.0 der Zahnriemen, was gößeres fällt mir nicht ein jetzt....beim 6 Zylinder weiß ich nicht oder der einen hat oder mit Kette fährt....

warum wilslte ab 94? wegen doppelairbag?

also meiner ist 93er und ich fahre den v6

ich glaueb ,dadurch dass ich alle reperaturen selbst gemacht habe VIEL gespart habe.

alleine thermostat und krümmer war eine heidearbeit und wäre teuer geworden - er hat übrigens nen zahnriemen

wenn du selbst schrauben kannst, dann nimm den 2.6er - ansonsten rate ich dir die kleinere maschine zu nehmen

ich zahle 191 euro steuern im jahr. kannst nämlich nen KaltLaufRegler nachrüsten um steuern zu sparen

Gruss

Gebe meinem Vorredner Recht! Wenn man nicht selber schraubt kann ein der V6 ganz schnell mit bösen Überaschungen auffressen sie z.B. der Kopfdichtung oder den Kats usw.

Themenstarteram 30. März 2006 um 13:54

Ja, wegen Doppel-Airbag fänd ich den 94er nicht schlecht.

Werde definitiv nicht selber schrauben, aber ne Kopfdichtung ist doch nicht nur ein V6-Problem, oder?

Danke, das wegen Euro2 ist mir bekannt.

Danke für die Antworten, hatte sowieseo vor, den 2.0E zu nehmen. Dachte halt, dass wenn mir ein netter 2.6er reinläuft, nehm ich halt den.

Wie läuft eigentlich der 2-Liter mit 90 PS? Hatte mal den 1.8S (ebenfalls 90 PS) und der war ganz ok. Was mir bei dem so gefiel, war die lange Übersetzung im 5. Gang. Da ging halt nich besonders viel, aber der blieb halt bis zur V-Max schön ruhig.

ich rate dir dennoch zu dem 2.6er :)

laufruhe...

Klar kommt beim 2.0 auch mal die Kopfdichtung aber wenn sie beim V6 kommt hat der gleich mal 2 davon und außerdem ist der Wechsel halt viel aufwendiger und Zeitintensiver.

Audi nimmt z.b. für Dichtungswechsel pro Seite knapp 1000 Euro !! Habe meine links und rechts bei einer freien Werkstatt machen lassen incl. neuen Zahnriemen und Wasserpumpe für 900 Euro aber immernoch ne Stange Geld und die Kats haben mich auch 600 Euro gekostet *nicht dran denken*

Themenstarteram 30. März 2006 um 14:21

Ja, das klingt happig...

Ist denn der 2.0E überhaupt ein günstiges Auto? Verbrauch ist ja mal besser als beim V6...

Und nochmal:

Wie ist die 90-PS-Version?

Die hatte ich nämlich eigentlich abgehakt. weil die verbrauchstechnisch auch nicht viel bringt gegenüber dem stärkeren 2-Liter...

Such mal ein bissl aber was ich hier bisher gehört hab ist der 90 Psler für die Miese Leistung sehr durstig und ich denke da ist der 2.0 E auf jedenfall die bessere Wahl

der 2,0E brauch weniger sprit, wenn man die 2 autos gleichstark treten würde. bin auch für den 2,0E (ABK) den fahr ich ja auch selber^^

naja mein bruder hat den 2,0 mit 90PS kann also vergleichen.

Themenstarteram 30. März 2006 um 23:43

Ok, danke, hat mir geholfen...

am 31. März 2006 um 0:36

Zitat:

Original geschrieben von apial

Audi nimmt z.b. für Dichtungswechsel pro Seite knapp 1000 Euro !!

Komm, das glaubst du doch selbst nicht

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