Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kosten: Tausch der Frontscheibe

Kosten: Tausch der Frontscheibe

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 16:41

Hallo,

nach Langem melde ich mich in dem Forum auch mal wieder zu Wort ;)

Da mir zu Silvester bei ca. 110km/h leider einen Bussat auf die Frontscheibe geklatscht ist, brauche ich nun eine neue.

Da ich erst heute Nachmittag nach Hause kam, konnte ich leider nur eine einzige Werkstatt anrufen (welche zufällig gerade eine Aktion auf Audi Scheiben anbieten ;)), wo mir für Einbau+Material einer Nachbau(!)-Frontscheibe ein Angebot von 305 € gelegt wurde.

Was haltet ihr von dem Preis? Was kostet das in etwa beim Freundlichen (hab heute zu spät angerufen und will nicht bis Montag warten ^^)?

Welche der Scheiben Varianten ist eurer Meinung nach die beste? grüner/blauer Keil?

 

Besten Dank!

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2008 um 16:46

Ach ja, für alle, die interessiert was ein großer Vogel bei 110km/h an der Windschutzscheibe anrichten kann ;)

.) Innenspiegel abgefallen

.) Halterung der Sonnenblende (Fahrerseite) abgebrochen

.) Innenraumbeleuchtung aus der Verankerung gerutscht

am 4. Januar 2008 um 16:50

Hat bei mir auch so ausgesehen aber nicht wegen einem Bussard sondern beim Montieren des Spiegels^^ :D

 

Hab mir dann eine Audi 100 Havarie zugelegt (schwerer Heckschaden) um 70€.

 

Frontscheibe einkleben hab ich mit nem Freund gemacht.

 

Alles in allem kostete mir das keine 150€ (mit Schlachtfahrzeug)

 

lg Mark

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 16:59

Selbst einbauen ist mir fast zu riskant, dass solche Scheiben (z.B. beim Montieren des Spiegels ;)) doch ganz gerne brechen und ich (noch jemand der mir helfen könnte) im Scheibentausch bereits Erfahrung habe.

Und wenn ich dann

150 € + Aufwand + Gefahr dass es undicht wird bzw. die Scheibe platzt + gebrauchte Scheibe

mit

305 € + kein Aufwand + kein Risiko + Gewährleistung + nagelneue Scheibe

vergleiche ist mir die letzte Variante doch lieber.

Also meinst du, dass ich es auch noch unter 305 bekommen könnte oder ist das Angebot eh fast unschlagbar?

Soweit ich es im Internet finden konnte, kostet eine Nachbauscheibe schon ca. 160 € + 50 € € für Kleber, etc. - d.h. Arbeitszeit dürfte ATU da wohl eh nicht all zu viel gerechnet haben?!

was ist mit teilkasko? die übernimmt glasschäden. kostet nur die selbstbeteiligung, wenn vorhanden :)

mpbrei :)

meine Scheibe hat vor drei Jahren bei Carglas 512 Euro gekostet. Ist allerdings fürs Cabrio gewesen mit Grünkeil.

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von mpbrei

was ist mit teilkasko? die übernimmt glasschäden. kostet nur die selbstbeteiligung, wenn vorhanden :)

... tja, wenn vorhanden ;)

Deswegen will ich's ja möglichst günstig haben - aber bin eh schon bei den 305 positiv überrascht (auch wenn's noch immer unnötige 305 € sind - dummer Vogel! Hätte aber eher mit 500-600 gerechnet, und dann hätte ich ernsthaft überlegen müssen, mich bei 280tkm von ihm zu trennen :/ )

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 17:17

Zur 2. Frage: Was meint ihr? - grünen oder blauen (noch nie gesehen) Keil ?

am 4. Januar 2008 um 18:24

Hallo,natürlich Blau-Keil.Sieht besser aus und bringt auch was bei tiefstehender Sonne.Meine ist dieses Jahr auch dran(total verkratzt und Steinschläge im Sichtbereich.Allerdings habe ich Teilkasko OHNE.

Gruß

am 4. Januar 2008 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von c0wfr0g

... auch wenn's noch immer unnötige 305 € sind - dummer Vogel!

Der arme Vogel hat das bestimmt nicht absichtlich gemacht :D

Ich finde die 305 Euro sehr gut. Ich hatte am Peugeot die Scheibe mal wechseln müssen, da kostete es (allerdings Teilkasko) so ca. 480 Euro.

Grünkeil is genauso effektiv gegen Sonnenblendung wie nen Blaukeil, wie ich finde. Ich würde es von deiner Lackfarbe abhängig machen.

Gruß

Johannes

ich finde 305€ ok lieber qualli verbauen wenn du das auto noch ne weile fahren wenn nicht dann kannst auch günstig fahren ;)

ich hab vor 2 jahren meine scheibe tauschen lassen nachdem ich einen steinschlag hatte und mir danach die scheibe gerissen ist. hab aber trotz teilkasko und selbstbeteiligung nichts zahlen müssen weil an dem auto noch nie was war hat die versicherung den einbau bei audi mit grünkeil und innenreinigung gezahlt ;)

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 21:24

Besten Dank für die Antworten ... dann heißt's nur noch hoffen, dass ich bald einen Termin bekomm', irgendwie ein ungutes Gefühl das Auto mit der zerdepschten Scheibe dem Wetter auszusetzen! :(

am 4. Januar 2008 um 22:43

 

Zitat:

meine Scheibe hat vor drei Jahren bei Carglas 512 Euro gekostet. Ist allerdings fürs Cabrio gewesen mit Grünkeil. 

Also ich hatte früher nen Blaukeil,jetzt hab ich ne grün getönte Scheibe (ganze Scheibe,in der Farbe der Seitenscheiben) mit Grünkeil und finde das wesentlich angenehmer.

Ich hab das übrigens beim :) machen lassen. Hab TK,aber das normal glaub ich 440€ gekostet.

will jetzt keinen neuen fred aufmachen:

 

ist die frontscheibe wirklich geklebt????

 

und die heckscheibe????

 

weil vorne ist meine scheibe bei sonne fast blind und hinten läuft wasser rein.

 

will das gerne selber machen, hab an die 50 scheiben schon erneuert, ob geklebt oder gezogen.

 

aber 305€ scheint mir zu hoch. 100 für scheibe und 50 für einbau. man braucht keine stunde für ne scheibe.

 

da wo ich ne scheibe ern habe, bekommt man nur 10aw.

am 5. Januar 2008 um 0:00

Da ist bei mir auch mal Wasser reingelaufen. Man muss sehr darauf achten, dass - vom Fahrer aus gesehen - rechts alles dicht ist. Beim Tausch des Luftfilterkastens sind die oft schlampig.

Der Bereich über dem Handschuhfach ist nämlich nur durch die Scheibe bzw. deren Dichtung gesichert. Ist da ein Loch, läuft der Fußraum im Beifahrersitz voll. Altes Thema, gerne wieder gefragt.

Außerdem: Hier in der Gegend hat mich ein Bussard mehrfach beim Joggen angegriffen. Ausrotten sollte man die ... das hat man vom Naturartenschutz ... (kein Witz)

Riiiiiiiäääääää - flup flup flup - ..... mein Puls lief niemls schneller.

(und ich auch nicht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kosten: Tausch der Frontscheibe