- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kosten Umbau auf LCI Scheinwerfer
Kosten Umbau auf LCI Scheinwerfer
Hallo,
hat das schon mal jemand von euch machen lassen, wenn ja was hat der Umbau gekostet? Oder sagen wir mal so was wäre ein angemessener Preis dafür? Also ich bin nur am Preis für den Umbau interessiert, nicht an den Scheinwerfern.
Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
bei xenon:
die scheinwerfer passen 1:1 nur musst du umpinnen, vermutlich ein.zwei leitungen ziehen und ggf n neues lichtmodul kaufen sofern dein baujahr älter als 03/07 ist
du brauchst weder motorhaube, nieren oder stoßstange...und auch keine heckklappe und lci rückleuchten sondern NUR die scheinwerfer und jemanden der codiern kann
immer dieses halbwissen bitte....
ps:und beim e60 musst auch n neues lichtmodul verbaun sofern baujahr vor 09/06 das nur am rande
bei halogen:
lci halogen scheinwefer kaufen, und selber einbaun...das is plug&play
nix umpinnen, kein neues lichtmodul oder sonst was.. alten scheinwerfer raus und neue scheinwerfer rein...ggf einstellen lassen und fertig
Ähnliche Themen
25 Antworten
hat ein freund von mir gemacht. und zwar front und heck.
benötigte teile:
- scheinwerfer
- motorhaube
- nieren
- stosstange front
- heckklappe
- heckleuchten
- lichtmodul 3
- codierung
kostet mit lackieren ein paar tausend euro. scheinwerfer gibts aber schon auf ebay wesentlich günstiger.
kommst du an gebrauchte teile rann, gehts natürlich günstiger.
aber die optik entschädigt dann, das facelift hat gerade e90, e91 extrem aufgewertet, die gefielen mir vfl überhaupt nicht.
Ist doch nix halbes und nix ganzes, die Front ist dann LCI - das Heck VFL, gehts noch
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Ist doch nix halbes und nix ganzes, die Front ist dann LCI - das Heck VFL, gehts noch
Hinten fände ich den Umbau noch wichtiger als vorne.
Stecke das Geld lieber in einen E 90 / 91 LCI.
danke für die Antworten....ich möchte eigentlich nur wissen was es kostet die Scheinwerfer zu tauschen ...sonst nichts
Zitat:
Original geschrieben von andi050463
danke für die Antworten....ich möchte eigentlich nur wissen was es kostet die Scheinwerfer zu tauschen ...sonst nichts
DIe Heckleuchten oder die Frontscheinwerfer? Hast du Xenon oder Halogen?
die Frontleuchten habe Halogen
Zitat:
die Frontleuchten habe Halogen
bei Ebay kannst du dir die für ca 500€ holen.
Kannst du es selbst einbauen?
nein dass ist es ja ...wüßte gerne was der Einbau kostet die Lampen habe ich schon gefunden
Zitat:
wir wollen dir gerade sagen das du die scheinwerfer alleine nicht tauschen kannst - weil die in den vfl nicht reinpassen ohne neuer motorhaube, stosstange, nieren, ...
es bleibt nicht bei den nur scheinwerfern, zumal ich einen tausch gleich als anlass für einen xenon nachrüstung verwenden würde.
daher entweder eine grössere baustelle oder lassen. wenn du die umbauten nicht selbst tätigen kannst wirds zudem sehr teuer.
du solltest dir auch gedanken manchen wie lange du vorhast das auto noch zu behalten. wenn die wagen schnell getauscht werden, zahlt sich das auch nicht aus. beim verkauf bekommst bekannterweise nicht dafür.
der lci umbau am e90/91 ist ne grössere sache, beim e60 warens ja zb. nur die scheinwerfer.
bei xenon:
die scheinwerfer passen 1:1 nur musst du umpinnen, vermutlich ein.zwei leitungen ziehen und ggf n neues lichtmodul kaufen sofern dein baujahr älter als 03/07 ist
du brauchst weder motorhaube, nieren oder stoßstange...und auch keine heckklappe und lci rückleuchten sondern NUR die scheinwerfer und jemanden der codiern kann
ps:und beim e60 musst auch n neues lichtmodul verbaun sofern baujahr vor 09/06 das nur am rande
bei halogen:
nix umpinnen, kein neues lichtmodul oder sonst was.. alten scheinwerfer raus und neue scheinwerfer rein...ggf einstellen lassen und fertig
Zitat:
Original geschrieben von poci
bei xenon:
bei halogen:
Danke Du hast verstanden was ich meine. Nur kann ich sie nicht selbst einbauen, deshalb meine Frage was kostet sowas in der Werkstatt?
Zitat:
Original geschrieben von poci
bei xenon:
bei halogen:
na dann bin ich ja jetzt schlauer und ist ja gut das es dich gibt der numehr alles aufgeklärt hat.
wenn du dann nicht noch um dich schlagen würdest wär ja alles ok.
nachdem ich keinen e90/91 fahre - kannte ich das nur von meinem freund - der hat def. alles umgebaut.
also sorry für die falsche info.
me. bringen nur scheinwerfer nicht wirklich viel - denn der vfl. ist in meinem augen einfach nur potthässlich.
was es in ner werkstatt kostet musst du halt mal in erfahrung bringen...entweder ne freie oder bmw händler ich schätz ma um die 100€....aber wie gesagt, mal am besten zu ner werkstatt hin und fragen