ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kosten unfall 16v

Kosten unfall 16v

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 18:58

Hi!

Ich wollte mich mal erkundigen, was so ein unfall 16v noch kosten sollte.

Zwecksmotorumbau, also könnte er schon einen seiten, oder heckschaden haben.

Sonst sollte halt alle benötigten teile ok sein.

Bremsen, und so, werden dann wohl eh neu gemacht.

Danke

Will mich halt informieren, welche kosten auf mich zukommen, wenn ich von pn auf pl umrüsten würde.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja das würde mich auch interessieren..... bin da auch für am sparen...

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 4:53

hmm, keiner breit mal ne infos zugeben, was er für so nen unfallwagen bezahlt hat?

also ich kann die info geben das mein nicht verunfallter 16v nen 1000er gekostet hat. Mit Recaros, Hartmann Fächer+Komplettanlage und HJS MEtallkat, härteverstellbaren Konis usw.

Man muss einfach nur Glück haben und er muss nicht unbedingt verunfallt sein :D

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:11

er muss nicht,

aber ich will meinen komplett lacken, und dann motortauschen, dafür muss der 16v, den ich benötige nicht unbedingt 1a zustand sein.

er brauch auch kein fw zuhaben, er muss halt einfach nur die passenden teile haben und der motor muss laufen ;)

max 500€ wenn er im guten zustand ist und nicht kurz davor ist die 400tkm marke zu durchbrechen.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:45

wollte nach einemsuchen, der so max 150tkm hat

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 20:32

kann ich auch einen KR einbauen, wenn ich den auf g-kat nachrüste?

das ist doch mögl. oder?

welchen würdet ihr empfehlen, ist einer wartungsarmer, nicht so anfällig, von der laufleistung besser?

danke

Wieso nicht gleich einen 16v kaufen und den dann fahren?

am 9. Mai 2005 um 21:46

man muss der versicherung ja nicht unnötig geld in den rachen schmeissen ..

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

Wieso nicht gleich einen 16v kaufen und den dann fahren?

Außerdem macht es nicht halb so viel Spass nur so ein Dingen zu kaufen.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 4:17

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

kann ich auch einen KR einbauen, wenn ich den auf g-kat nachrüste?

das ist doch mögl. oder?

welchen würdet ihr empfehlen, ist einer wartungsarmer, nicht so anfällig, von der laufleistung besser?

danke

?

am 10. Mai 2005 um 4:54

Zitat:

Original geschrieben von kalle-KLE

man muss der versicherung ja nicht unnötig geld in den rachen schmeissen ..

Würden nicht so viele Blindfische Golf 2 und dort auch 16V fahren, müßte ich mit 20 Jahren unfallfrei und meinem 16 V nicht soviel Beitrag zahlen, aber das nur nebenbei :/

Wer von euch glaubt ernsthaft, dass man einen 16v kauft und ihn dann einfach nur fährt, ohne etwas machen zu müssen?

Wenn man einen originalen 16v kauft, hat man meistens erstmal Jahre damit zu tun, Teile zu ersetzen, die in der Regel weitaus seltener und teurer sind, als für die kleineren Motorisierungen.

Ein vernünftiger Umbau lässt sich nur mit einem derart hohen Kostenaufwand realisieren, dass der Kauf eines originalen 16v meiner Meinung nach wesentlich lohnenswerter ist.

Es sei denn, man findet einen 16v aus erster Hand mit wenigen Kilometern und schlachtet den dann... Was in meinen Augen ein krasser Frevel wäre.

am 10. Mai 2005 um 9:35

wieso das ist nen halben tag mehr aufwand und nen mittag beim tüv ..

ansonsten sind die kosten um nen 16v direkt wieder herzurichten genau so gross .. klar wenn man nen spenderfahrzeug zerlegt fallen einem direkt mehr mängel auf die man direkt behebt ... ansonsten was du in ein paar jahren an versicherung sparst wiegt das sehr schnell wieder auf ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen